Pokémon Karmesin und Purpur

  • Morgen ist es soweit und das Quajitsu wartet darauf gefangen zu werden.


    ich habe mir dafür in Purpur Lucario frisch gezüchtet und hochgezogen.
    Es sieht folgendermaßen aus:
    Attacken:
    Lebenstropfen (für evtl notwendige Heilung)
    Kreideschrei (zur Verteidigungssenkung)
    Schwerttanz (Angriffs-Boost)
    Erdbeben (für den Schaden)
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Redlichkeit (Angriffs-Boost, sollte eine Unlicht-Attacke treffen)
    Item: Überreste
    Angriffs DV maximiert
    KEINE Tera-Kristallisierung (damit Resistenz gegen Unlicht bleibt)

  • Ich habe jetzt online an einem Quajutsu-Raid teilgenommen und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. :)


    Ich denke, die nervigste Attacke von Quajutsu ist wohl Doppelteam und das setzt er sehr häufig ein. Mühsam, wenn dann praktisch alle Attacken daneben gehen.


    Ich habe das im Game ertauschte Felino zu einem Morlord entwickelt und auf Level 100 gebracht und mit der Attacke "Dunkelnebel" ausgestattet, Doppelteam wird annulliert, zudem kann Morlord noch "Säurespeier" um die Spezialverteidigung des Gegners zu senken und das funktioniert auch bei aktivem Schild und mit Erdkräfte als Angriff kann Morlord auch noch recht Schaden austeilen.


    Wir kamen überhaupt nie in Bedrängnis, ich glaube, es wurde kein Pokémon unseres Teams besiegt. Meine Mitspieler haben auch regelmässig Heilung eingesetzt, um die KP aufzufüllen und die lästige Vergiftung zu heilen.

  • Ich habe es noch nicht versucht, aber in Bezug auf Taktiken, insbesondere Solo, scheinen die Empfehlungen zu Morlord (H2O-Absorber), Toxiquak (Trockenheit) und Gastrodon (Sturmsog) zu gehen.
    Pokémon, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber ich versuch es einfach mal Online mit Lucario.
    Mit dem bin ich ja erstmal gegen Giftspitzen immun, sollte ich k.O. gehen. Und das Hindernis wird Doppelteam sein.

  • Danke @Terra für den Tipp mit dem Morlord! Hat im zweiten Anlauf super geklappt, auch wenn ich wieder übelst lags hatte...
    Aber ging ja alles gut und ich kann Quajutsu mein eigen nennen! ^^
    Ich glaube, werde es noch ein paar mal machen und anderen helfen ^^ (und Items farmen XD)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja mit Morlord klappt es wirklich gut. :) Ich habe jetzt auch das ertauschte Felino in Karmesin zu Morlord entwickelt und genau gleich vorbereitet wie in Purpur und dann an einem Online-Raid teilgenommen und auch hier hat es auf Anhieb geklappt.


    Die andern 3 Mitspieler hatten ein Baldorfish, ein Eisenhand und ein Lahmus. Dieser Kampf wurde jetzt etwas enger, da Eisenhand und Baldorfish je 1mal besiegt wurden und ich auch Attacken wie Ableithieb oder Eishieb sah, was nicht viel Schaden verursachte.

  • Dumm Frage:
    Wie komme ich überhaupt an Morlord?



    Ich hab bisher 3 Versuche mit Lucario, aber die waren nicht sonderlich erfolgreich. Einer davon fehlte nur noch eine Attacke, aber in dem Moment ging das Pokémon eines anderen Mitspiels K.O. und damit Ende

  • Ich habs nochmal mit Toxiquak versucht und zumindest hab ich ein Quajitsu ergattern können (Ist Wesen Forsch fix?) und auch einmal noch besiegen für Ausbeute. Aber mehr war nicht drin. Ich schaffe keinen ausreichenden Schadensoutput. Das schaffen in der Regel die geboosteten Lahmuse mit Kraftvorat.


    In Karmesin hole ich mir dann das Felino und versuche es damit. Aber nicht mehr heute.

  • Hab heute in Karmesin noch das Quajitsu geholt. Geregelt hats mal wieder nen Lahmus mit geboostetem Kraftreserve.
    Vielleicht sollte ich mir auch mal eins fertigstellen.


    Ab morgen gibt es anlässlich Valentinstag dann Famieps

  • Versuche mich grade an dem Pikachu Raid und es ist schwieriger als gedacht/gehofft.
    Es hat einen 100 % KP Schild (=Statusattacken unwirksam), hat Blitzfänger (Elektro unwirksam), setzt direkt Regentanz ein, kann Knuddler (effektiv gegen Miraidon und Koraidon) und ist EV geboostet.


    Man braucht also ein starkes Pflanzen-Pokémon. Aber welches auf die schnelle? X/


    edit:
    Mantidea it is.
    Move-Set:
    Sonnentag (Regentanz neutralisieren)
    Synthese (zum effektiven heilen)


    und dann abhängig vom Präferenzen:
    Fähigkeit Umkehrung in Kombi mit Blättersturm
    oder
    Solarklinge = 1 Runde dank Sonnentag
    in Kombi mit ggf Wachstum
    Fähigkeit Florashild verhindert eventuelle Paralyse durch Donner


    geschafft nur online



    nebenbei:
    Hatte davor noch das vorherige Event aktiv und hab mir da Feelinara gefangen mit eins der 2 Sympabälle aus dem Valentinstag Seriencode.
    Exemplar eignen sich hervorragend zum züchten, da 5 max DVs :thumbup:

  • Wie vermutet wurde für KAPU DLCs mit dem Titel Der Schatz von Zone Null angekündigt, in dem neben einer neuen Story auch weitere altbekannte Pokémon gefangen werden können wie z.B. das sicherlich von vielen vermisste Zebritz.
    Es wird wieder 2 DLCs geben. Einmal Die türkisgrüne Maske (Herbst '23) und einmal Die indigoblaue Scheibe (Winter '23). Letzteres macht Terapagos verfügbar, das geheimnisvolle Pokémon, welches in dem Buch genannt wurde.
    Für Frühkäufer/Vorbesteller des DLCs gibt es neben neuen Outfits eienn Code für ein Hisui-Zoroark mit besonderen Attacken und Tera-Typ Unlicht.
    Für letzteres muss der Kauf bis zum 31. Oktober erfolgt sein.


    Ebenso wie erhofft:
    Ab sofort/gleich ist ein neuer Tera-Raid aktiv, in dem man Eisenblatt (Zukunft-Viridium, Typ Pflanze Psycho, Tera Psycho) und Windewoge (Vergangenheit-Suicune, Typ Wasser Drache, Tera Wasser) fangen kann.
    Für die Raids ist der neue Patch erforderlich.



    Leider wurde kein konkreter Termin zur Verbindung mit HOME angekündigt, aber es soll noch im Frühjahr sein.
    Es wird zudem noch eine Verbindung zu Pokémon GO möglich durch die man an die anderen Vivillon Formen kommen kann. Damit wird es sciherlich in der meistgetauschten Pokémon Statistik weit oben sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort/gleich ist ein neuer Tera-Raid aktiv, in dem man Eisenblatt (Zukunft-Viridium, Typ Pflanze Psycho, Tera Psycho) und Windewoge (Vergangenheit-Suicune, Typ Wasser Drache, Tera Wasser) fangen kann.
    Für die Raids ist der neue Patch erforderlich.

    Wie lange hält das Event an und welcher Level ist dafür erforderlich das man ne chance hat? :D Ich hab seit geraumer Zeit, nach Abschluss der Story erstmal nicht weitergespielt.

  • Wie lange hält das Event an und welcher Level ist dafür erforderlich das man ne chance hat? :D Ich hab seit geraumer Zeit, nach Abschluss der Story erstmal nicht weitergespielt.

    Level 100 auf jeden Fall.


    Solo wird man es vermutlich nur extrem schwer schaffen.
    Ich hab selbst online grade für Eisenblatt einige Versuche benötigt. versucht hab ich es mit Sherox und Gladiimperio.
    Problem ist, dass Eisenblatt hier extrem auf physische Offensive geht.
    Es setzt direkt Elektrofeld ein, was durch die Fähigkeit den Angriff boostet und zusätzlich boostet es sich noch mit Schwerttanz. Und die Signaturattacke wird durch Elektrofeld auch nochmal um 50% geboostet.
    Unlicht ist daher empfohlen, aber es kann mit Viehländer zurückschlagen. Daher braucht man da ne Resistenz durch Doppeltyp.
    Leider stirbt mir Sherox zu schnell weg, obwohl es wirklich gut zuschlagen kann.



    Bei Windewoge, aber auch Eisenblatt, ist ein Reinkommen in die Online Raids ein K(r)ampf
    Aber doch endlich Windewoge geschafft und tatsächlich 1. Versuch....Dank Eisenhand eines Mitspielers
    und WOW....ein perfektes Exemplar (6 max DVs) =O
    Wesen ist Hastig, Eisenblatt hat Pfiffig aber keine All Perfect DVs

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt wieder nach ner Menge Arbeit, worauf ich auf meine erste Frage zurückkomme, wie lang das Event noch geht und ob man überhaupt eine reale Chance hat das jetzt noch zu fangen? Sind beide auf einer Edition fangbar oder sind die auf die Versionen verteilt?

  • Ach sorry.
    Das Event geht diesmal verhältnismäßig lang. Bis zum 12. März bzw 13. März 0:59 Uhr wenns ganz genau sein soll.


    Die Pokémon sind offline nur auf jeweils einer Edition fangbar, Windewoge auf Karmesin und Eisenblatt auf Purpur.
    Online lässt sich wie immer auch das Gegenstück fangen.
    Jeweils nur 1 Exemplar.

  • Ich habe mir auch beide schon geholt, online mit fremden Mitspielern. Windewoge hat auch sofort geklappt und bei Eisenblatt brauchte es 3 Versuche...bei den ersten beiden Versuchen nutzten die Mitspieler echt ungünstige Pokémon, 2mal sogar ein Unheilpokémon.


    Ich nutzte gegen Windewoge mein Suelord mit Wegbereiter als Pflanzenattacke und gegen Einsenblatt klappte es sehr gut mit meinem Feuerstarter Skelokrok. Schade, kann man die nur je 1mal fangen.


    Die Verbindung mit Pokémon Go habe ich auch schon genutzt, eine Postkarte von Go nach Karmesin geschickt und so konnte ich in Go Gierspenst fangen und in Karmesin sollten da Vivillon sein, aber ich weiss gerade nicht, wo ich die suchen muss.^^