Pokémon Karmesin und Purpur

  • Und siehste, was die Beschwerde letztendlich umsonst
    Eigentluch logisch, dass man den im großen See erst machen kann, wenn man die Insel erreicht

    Jop ist zumindest ok in der Hinsicht. Waren einfach falsche Infos, die ich vorab bekam. Trotzdem bleibt der Pfad für mich recht schwach. Hab den jetzt durch. Passierte nun nichts mehr wirklich neues, außer den Teaser für die übergreifende Story in der alle Pfade münden und einem kleinen Spoiler eines anderen Pfades :D
    Die Szene am Ende war aber schön gemacht.
    Freue mich aber schon sehr auf die übergreifende Story. Die könnte spannend werden :)


    Ich habe bisher nicht einmal konkret nach einem Pokémon per Habitat gesucht. Aber so schwer sollte es nicht sein. Es wird vielmehr ein Gebiet eingekreist

    Naja das Problem ist, dass man es einfach nicht gut erkennen kann, welches Gebiet nun genau markiert ist. Also wo dieses markierte Gebiet genau ist. Die Habitat Karte ist einfach zu klein und die Markierungen machen es auch etwas unübersichtlich. Also die Art, wie es markiert ist. Ich zumindest habe da echt Probleme und weil das echt umständlich ist ständig das Habitat mit der normalen Map abzugleichen, weil man sich immer wieder durch zig Menüs erst durchklicken muss, anstatt dass man wenigstens die Habitat Karte heranzoomen könnte... Naja :D
    Vielleicht lad ich mir am PC irgendwo eine Paldea Map runter und setz mir da einfach Marker via Paint... xD



    Auch wenn ich extrem viel erkundet habe, so erreiche ich immer wieder Stellen, wo ich noch nicht war, was ich daran sehe, dass ich noch einige Pokéball Items und TMs finde

    Das finde ich auch extrem krass. Es ist egal, wie viel und wie gut man erkundet, man findet doch wieder immer irgendwas, was man zuvor übersehen hat. Es gibt einfach sooo viel zu finden in dieser Welt! Das Prinzip der Open World hat man wirklich perfekt verstanden bei Game Freak. Das muss man denen echt lassen. Dafür verdienen sie Respekt, denn das ist echt nicht leicht.
    Ich habe manchmal schon das Gefühl, dass Items einfach respawnen, weil ich mir so sicher bin da und dort schon gewesen zu sein aber letzten Endes war ich dann einfach eine Ecke weiter oder Etage höher/tiefer, je nachdem. Eine sehr schöne verworrene Welt^^
    Ein drittes Tor habe ich jetzt übrigens auch gefunden. Ich weiß nur nicht, ob ich mir merken werde, wo das ist... xD
    Bei einem Tor fehlt mir zumindest nur noch ein Stab. Bei einem anderen müsste auch nur noch eines fehlen. Da werde ich nochmal ein wenig im Umkreis der Gebiete herumerkunden, jetzt wo ich auch schwimmen kann und somit gar keine Einschränkungen mehr habe beim Erkunden. (abgesehen von der geringen Weitsicht xD)


    Finde es übrigens echt seltsam, wie random die Fähigkeiten verteilt wurden bei den Herrschern. Man lernt irgendwie gefühlt immer das Gegenteil von dem was sinn machen würde :D Richtig merkwürdig xD Aber gut, was solls. Vielleicht dachte man sich auch, dass man die Fähigkeit lernen, die zu dem Herrscher passt, zu dem man normalerweise als nächstes hin sollte... oder sowas... Wobei das dann ja auch nicht wirklich aufgeht... keine Ahnung... Vielleicht hat man auch eine Münze geworfen^^


    Als nächstes gehts jedenfalls nochmal an die Kurse, bevor ich das letzte Team Star Camp aufmische und direkt dahinter die letzte Arena one hitte^^
    Habe übrigens jetzt irgendwas um die 86 Std Spielzeit auf dem Tacho. Schätze mal nach ca. 90 Std werde ich dann alle Pfade durch haben. Dann gehts noch etwas ans Erkunden mit allen Fähigkeiten, die ich nun habe, bevors zur Liga geht.
    Und dann bin ich gespannt, wie lang die Hauptstory gehen wird. Auf die 100 Std sollte ich wohl schon noch kommen denke ich.
    Mein Team ist nun auch, abgesehen von Kolloswal, auf lvl 90 oder knapp drüber. Leveln dauert inzwischen echt lange, da es ja auch einfach keine high level Pokemon in der Welt gibt, außer mal son seltenes Special Tera Pokemon auf lvl 75, was aber auch selten ist.
    Schätze mal die High Level Pokemon sind alle im Schlund. War wohl so geplant, dass man bei der Liga ca. level 60 ist :D Bin mal gespannt, ob ich die Toop Vier wegge-one-hittet bekomme^^
    Schätze jedenfalls, dass ich diese Woche noch fertig werde mit Karmesin. Freut mich, denn so kann ich es in meiner GotY 2022 Liste noch berücksichtigen^^


    Zum Abschluss noch ein paar wunderschöen Retro Wandmalereien <3 Ich liebe es!
    Allgemein fand ich die Stadt recht schön. Klein aber charmant^^



    edit:


    Mal eine Frage an die Pokémon Fans hier: Findet ihr das Wesen Solo für Teams, die auf Angriff spielen geeignet?

    Ich muss zugeben, dass ich die Wesen überhaupt nicht berücksichtige. Ich habe es bei meinem Gruff etwas versucht, weil ich es eins ausbrüten musste, damits mir gehorcht. (das Gehorchen ist echt katastrophal gebalanced in dieser gen xD) Und da das Eier kriegen so fix geht, das Ausbrüten selber ebenfalls, habe ich einfach mal über 20 Eier gezüchtet, da ich ohnehin unbedingt ein weibliches wollte. Da ich da dann die Auswahl eh hatte, hab ich dann da bissel nach dem Wesen geguckt... Aber das echt die Ausnahme^^ Ich glaube mein Kolloswal hat auch ein echt beschissenes Wesen... Das fördert seinen Spezial Angriff, dabei ist der physische Angriff allgemein seine Spezialität und dementsprechend lernt er auch viel in der Richtung. Glaube mein Eisdrache ist ähnlich verkorkst :D
    Aber wenn ich Wert drauf legen würde, würde ich auch versuchen auf Wesen achten, die einen der Angriffsarten bevorteilen und den anderen benachteilen. Je nachdem, auf welchen Angriffsart das Pokemon von Haus aus eher spezialisiert ist.
    Aber da ich es noch nie probiert hab... Meinung ohne Gewähr :D

  • So, ich habe jetzt die ersten Stunden mit Karmesin verbracht. :) 1 Herrscher down, noch keine Arena und noch keine Team Star Basis. Ich vermisse meine Bewegungsfreiheit aus Purpur schon recht stark. ^^


    Ich habe bis jetzt aber noch keine Pokémon getauscht, alles nur selbstgefangene im Team. Als Starter habe ich mich jetzt für den Feuerstarter entschieden, es hat sich auch bereits einmal entwickelt.


    An Teraraids habe ich natürlich erst 1- und 2-Sterne zur Verfügung, auch online. Wenn ich aber online nach einem Teraraid suche um teilzunehmen, kommt in mehr als der Hälfte aller Fälle "Kein Raid gefunden", es sind wohl nicht viele Spieler noch ganz am Anfang vom Spiel.^^


    Eigentlich wollte ich in diesem Teil recht schnell vorankommen und mich nicht allzu viel mit Fangen aufhalten, aber irgendwie schaffe ich das nicht...ich versuch immer noch jedes Pokémon zu fangen, das noch nicht in meinem Dex ist. ^^

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Pokemon Home und vlt. könnt ihr mich hier aufklären.


    Etwas was mich mit jedem neuen Pokemon stört, ist die Tatsache das ich mir immer wieder alle Pokemon neu fange.
    Ob S&S, ob LP&SD, ob LA oder jetzt bei Purpur und Karmesin. In jedem Spiel fange ich wieder bei 0 an.


    Bisher haben mich der Preis und fehlende Kenntnissen von Home abgehalten auf so ein System zurückzugreifen.
    Zumal es dort ja auch absurd viele Einschränkungen gibt.


    Ich habe einen abgeschlossenen Spielstand von Schild, genauso von Diamant und einen angefangenen bei Arceus.
    Ich würde Purpur gerne einfach nur so spielen, dass ich mich nur auf die 103 neuen Pokemon konzentriere und alles ignoriere was ich bisher schon durch andere Editionen besitze.
    setzt aber voraus das ich alles andere über Home auf Purpur übertragen kann.


    Ich bin völliger Noob was das angeht und habe keine Ahnung. Ab wann ist das überhaupt möglich?!


    Einen Nationaldex gibt es ja nicht mehr.


    Muss ich das Spiel erst durchgespielt haben ehe ich meine Pokemon übertragen kann und wenn ja, kann ich nur die übertragen, die auch im Paldea Dex enthalten sind?
    Ich würde es nur tun um dann meinen Pokedex zu füllen.
    Nur wäre es halt schön zu wissen ob ich mir die Zeit sparen kann oder dennoch Pokemon wie Digda zum 100. mal fangen muss. (Überspitzt)



    Was, wenn ich mal keine Gebühr für Home zahlen möchte? Werden meine Pokemon dann vom Server gelöscht oder bleiben die Daten erhalten? Kann ich dann wieder deauf zugreifen sobald ich nen Beitrag zahle? Denn im Endeffekt ist Home ja sowas wie ein Ersatz für den Nationalen Dex wo mal alles zusammenführen kann.


    Tatsächlich spiele ich seit Rot und Blau und habe aber immer wieder mit jedem neuen Spiel von vorn angefangen mit dem Ziel alle Pokemon im Spiel zu fangen.


    Edit:
    Omg!


    Erstes wildes Shiny gefangen. Purmel
    Nach 2std. :thumbup:

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Pokemon Home und vlt. könnt ihr mich hier aufklären.

    Es gibt aktuell, soweit ich weiß, noch keinen Karmesin/Purpur Support bei Home. Das Update wird erst später kommen.
    Bei den Diamant/Perle Remakes kamen die Updates auch erst paar Monate später. Würde mal darauf tippen, dass das Update Februar-April irgendwann kommt... aber offiziell gibt es da glaube ich noch keine Aussage zu.


    Ansonsten kannste auch Home kostenlos nutzen. dann haste allerdings nur 30 Plätze zur Verfügung. So könntest du die natürlich auch nach und nach rüberhieven ohne was zu zahlen. Ist nur viel aufwändiger.


    Ich weiß gerade nicht genau, wies bei den anderen Editionen war, aber ich meine das rübertauschen geht direkt, sobald man die Online Features freigeschaltet hat. Zumindest spätestens dann. Ob es auch früher schon geht, weiß ich jetzt nicht. Allerdings geht es bei Karmesin/Purpur zum Glück ja recht fix, bis man die Online Features freischaltet.


    Was mit den Pokemon passiert, wenn du ein Abo abschließt und das irgendwann nicht weiterführst, weiß ich leider nicht. Ich meine es gab da mal eine Aussage, dass die bis zu 12 Monate gespeichert werden, danach aber futsch sind. Aber die Aussage ist jetzt komplett ohne Gewähr. Ich nutze da nämlich allgemein nur die kostenlose Version, wenn ich es mal nutze^^

  • Würde jemand ein männliches mit einem Wesen (Angriff) Larvitar tauschen?
    Ich würde dafür ein Kindwurm anbieten auf Level 38. Wesen: Frech (Angriff). Das Kerlchen ist von den Stats stärker als mein Solo Kindwurm.^^
    Ansonsten könnte ich auch ein Nachtara, männlich auf Level 42. anbieten mit Wesen ruhig (Spezialangriff stark).


    Hätte so gern Despotar, nur kann man das leider in Purpur nicht fangen…

  • Ich hab nun etwas intensiver gezüchtet und bin nah dran an einem perfekten Felori. Auch Knarbon ist fast soweit, alelrdings hab ich da nur Zufallswesen. Durch den Zaubertausch hab ich dann auch ein etwas besseres Kwaks bekommen und da ich bei dem mit Zufallswesen arbeiten musste, hab ich bei dem auf Wesen Hart gepokert und auch eins bekommen. Muss ich von da aus dann hochzüchten. Froh wäre sicher auch noch nützlich aber in Raids meines Wissens nach unnütz, da ist es besser auf Angriff zu setzen, weshalb ich in Anleitungen auch gesehen habe, dass bei Raid-Kämpfer EVs auf KP und Angriff/Spez.A verteilt werden


    Da ich die 999 Gierspenst Münzen habe, kann ich es entwickeln, aber ohne ein gutes Exemplar, wird das nichts.


    Aber ich hab mich nun an Karmesin rangemacht und heute den 1. Orden und 1. Herrscher erledigt. Erkundung habe ich stark reduziert, um schnell voran zu kommen, aber bin etwas weiter gereist, um Knarbon entwickeln zu können. Von da aus gehts in den Westen der Map zum 2. Orden usw.


    @Kaido
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Synchro funktioniert absolut null und das Wesen ist fix, genauso wie die Werte/DVs
    Bräuchte jemand, der das vll mit der Karmesin Fassung bestätigt.



    @Vincent Odessa
    Am Wochenende gibt es Event-Raids mit Brutalanda und Despotar. Wenn du in der Story soweit kommst, dass du wenigstens 4 Sterne freigeschaltet hast, kannst du Despotar Online bei anderen versuchen zu ergattern.

  • @Kaido
    Danke für die Bestätigung. Das kann halt niemals Glück gewesen sein. Zum anderen auch froh. Mehrere Resets weniger :D

  • Ich bin noch recht am Anfang. Kann mir irgendwer sagen wo ich in der Akademiestadt Boutiquen finde? Für Kleidung etc?
    Hab zwischen all den copy&paste Buden nur einen Accesoires Laden entdeckt mit Handschuhen und Bommelmützen.



    Kann mir mal einer sagen was das für DUMME Schulkurse sein sollen?



    Wasser ist doppelt so effektiv gegen Feuer. Das nennt sich Mathematik.



    200€ = 1 Pokeball
    Wie viele Pokebälle kann man für 2000€ kaufen??


    11 ist richtig, weil ihr nämlich einen Premierball geschenkt bekommt.


    „Bitte was?! Den gibts geschenkt du blöde Kuh! Der Premierball wird nicht gekauft!“ :cursing:
    Ist ja fast schon wie in der echten Schule.

  • Danke!


    Ich hab auch S&S durch.
    Nur Arceus nicht. Da hänge ich noch im zweiten Gebiet.


    „Eeeeeendlich beginnt die freie Projektarbeitszeit und man wird auf eine Schatzsuche geschickt.“


    Es ist mein zweiter Tag….

  • @Kaido
    Ich habe auch Eisenkrieger in Shiny dank Sandwich. Hab sogar versucht Eisenkrieger und Eisenhand in einer Session zu bekommen aber es blieb bei nur Eisenkrieger. Aktuell bin ich zu geizig die Gewürze dafür zu verwenden, weil die eben nur selten als Belohnung winken.
    Ich werde aber defintiv nochmal auf die Jagd gehen. Wenn schon boost, dann auch ausnutzen.


    @Bastian.vonFantasien
    Die Kurse sind auf den ersten Blick vll bissl affig, aber letztendlich schnell gemacht (in der Menge natürlich zeitaufwendiger) und tatsächlich wird deine Erinnerung beansprucht, sofern man sich keine Notizen macht (Geschichte)
    Aber letztendlich winken dir auch Belohnungen dafür, jenachdem wie sinnvoll man sie betrachtet, aber der Geschichtskurs schaltet z.B.


    frei und es sind auch kleine nette Nebenstorys (bissl Dating Sim Niveau, gutes Verhältnis aufbauen) dabei

  • So bin durch^^
    Nach ca. 105 Std waren die Credits durch
    Nun nach ca. 110 Std habe ich es tatsächlich geschafft den Pokedex zu vervollständigen! ^^
    Keine Ahnung wann ich das jemals zuvor geschafft hab xD Und das trotz einiger echt bescheuerten Entwicklungsweisen, die man sich gern hätte sparen können


    Mach nun noch das ganze Post Game. Mal gucken, ob noch was schönes passiert.
    Irgendwas scheint ja noch passiert zu sein. Denn nachdem ich Koraidon fing, gabs da ja noch diese Geräusche und mand rehte sich in irgendeine Richtung. Werde da nochmal den Schlund absuchen, ob ich was finde.


    Der Schlund selber war auch ziemlich cool! Optisch sehr sehr schön designt! Hät mir nur mehr Pokemon gewünscht, die man wirklich nur dort findet.


    Die Story fand ich jetzt am Ende eher etwas ernüchternd. War halt doch eher etwas absurd und seltsam. Hatte da auf etwas mehr gehofft. Dafür war das alles gegen Ende echt cool inszeniert.
    Interessant finde ich auch, das packe ich mal in einen Spoiler,


    Und die Pokemon Liga war am Ende etwas lahm. Sehr schade, wie einfach das alles gehalten wurde. Enttäuschend, dass es nicht mal eine Ruhmeszeremonie gab... Die habe ich echt vermisst... Da hät man sich schon etwas mehr Mühe zum Abschluss geben können aber naja.
    Ansonsten fand ich den Pfad ziemlich cool.


    Pfad der Arenen und Pfad von Team Star, gefielen mir letzten Endes jedenfalls echt gut.
    Prad des Herrschers halt schwächer, aber war ok
    Die allumfassende Story, war auch ok letzten Endes.


    Frage mich nur, wieder spoiler,


    Insgesamt ist Pokemon Karmesin wirklich sehr gelungen, auch wenn es so einige Probleme hat aber die hat Pokemon ja immer irgendwo xD ... Meine Lieblings Edition ist es jetzt nicht geworden, aber ich habe bereits extrem Bock auf einen zweiten Run mit Purpur^^
    Bin auch froh, mich erst für Karmesin entschieden zu haben. Die Schlund Pokemon in Purpur find ich echt furchtbar xD ... In Karmesin dagegen extrem cool, bis auf das seltsame Sandfell vielleicht xD

  • @Weird
    Erstmal Glückwunsch
    Dass du auch direkt den vollen Dex durchgezogen hast, Respekt, ich bin noch nicht soweit, aber nah dran.



    Zur Story: Inwiefern fandest du es absurd? Nur um es nachvollziehen zu können.


    Zum letzten Spoiler:



    Seien wir doch mal ehrlich, es gibt immer Pokémon deren Design eher meh ist. Bei Purpur sind sie halt Thema Zukunft angepasst.



    Was mir btw aufgefallen ist: Wenn man im Pokédex vom Ende zum Anfang springt und z.B. Karmesin spielt, dann ploppt für einen Hauch einer Sekunde (beim Nachladen) eins der exklusiven aus Purpur (der "Buchrücken" dazu) auf. Spoilert das Spiel tatsächlich selbst :D
    Zumindest wars bei mir das Z-Despotar

  • Danke @Lulu
    Hat mich auch überrascht, dass ich das nun noch durchgezogen habe mit dem Pokedex. Hatte aber auch Glück, dass ich am Ende noch wen hatte, die mir Caesurios Entwicklung rübertauschte. Kann sein, dass ich bei der Entwicklungsart aufgegeben hätte, weils echt nervig geworden wäre xD



    Zur Story: Inwiefern fandest du es absurd? Nur um es nachvollziehen zu können.


    Zum anderen Spoiler


    Und jop. Mit dem Designs hast du natürlich recht. Sage ich auch nichts gegen. Nur, dass ich die in Purpur nicht mag und daher froh bin Karmesin geholt zu haben, da mir die da mehr zusagen^^ Ist ja einfach nur eine Geschmacksfrage, wie immer.
    Finde die neuen Pokemon insgesamt auch extrem gut gelungen. Von den Purpur Schlund Pokemon abgesehen, gab es eigentlich nur eines glaube ich was ich wirklich gar nicht mochte. Das war die beiden Entwicklungsstufen von diesem Salz Pokemon, die aussehen, als ob die 1:1 aus Minecraft stammen. Die haben für mich extrem den "uncanny Valley" Effekt, da die, wie ich finde, null zum Rest des Spiels passen.
    Aber ansonsten... Fand ich die alle eigentlich gelungen. Höchstens noch das eine Unheil Pokemon... Dingsda oder so... das fand ich etwas albern xD Aber dafür die anderen sehr cool. Besonders Baodings... Das Unheilpokemon mit dem Schwert, was einem Säbenzahntiger ähnelt. Das finde ich toll! Wenn man die züchten könnte, würde ich den sowas von beim nächsten Run ins Team nehmen!^^



    Wenn man im Pokédex vom Ende zum Anfang springt und z.B. Karmesin spielt, dann ploppt für einen Hauch einer Sekunde (beim Nachladen) eins der exklusiven aus Purpur (der "Buchrücken" dazu) auf.

    Oops :D Aber gut... beim Ende des Herrscher Pfades spoilert man ja auch den Team Star Pfad etwas :D Man hats wohl bei Kamresin/Purpur mit dem Spoilern son bisschen... xD


    Da fällt mir aber noch ein Gedanke ein, der mir kam, bezüglich der übrigen Geheimnisse...

  • Ok wenn du generell nicht so der Fan von diesen Elementen bist, dann ist es natürlich schwierig dich da vollends zufrieden zu stellen.
    Und ich mein auch wenn da ernste Dinge auf den Tisch kommen, so bleibt es generell immernoch fiktiv und da entstehen auch mal unlogische Dinge. Kommt dann darauf an, wie man mit diesen dann umgehen kann/will.


    Aber du bist ja nicht ganz unzufrieden ;)


    Zur Caesurio Entwicklung:


    EIn großes Problem werden diejenigen haben, die nicht Online spielen. Der Delphin entwickelt sich nämlich nur im Co-Op Spiel. Ansonsten muss man hoffen es in einem Raid zu finden. Heißt hier hat man einen Anreiz zum Co-Op spielen gegeben.




    So, bei mir stehts in Purpur mit dem Dex 362/381, primär fehlen noch exklusive, 3 der Legendären, manches muss ich noch züchten/entwickeln.
    Habe gestern wegen den Raids weitergemacht, und nebenbei immernoch kleinere Bereiche erreicht, die ich noch nicht komplett untersucht hatte (Item und TM Funde). Habe jedenfalls schonmal Despotar durch die Raids.
    Ich hatte dann gestern in einem eigenen Raid ein 5-Stern Azugladis (Elektro) und bin da erst dran gescheitert. Hatte es mit Backel versucht, wegen Immunität gegen Feuer, aber dieser verdammte Knuddler Bug.....Ich hoffe die beheben den bald mal :cursing:
    Letztendlich hab ich es mit Eisenfalter und seinen Gift-Attacken geschafft (und das obwohl dieses gegen physische Angriffe schwach ist)



    Nach spätestens dem Wochenende muss ich mich wieder an Karmesin ranmachen, wegen dem wiederholten Glurak Event.
    Ich habe da bisher 3 Herrscher und 4 Orden. 3 der anderen Arena Orte habe ich bereits mit Hinsprinten bereist, um dort nur noch hinfliegen zu müssen.
    Team ist aktuell Lv.35+ und dabei sind:
    Bailonda
    Maskagato (meine Zucht aus Purpur)
    Crimanzo
    Voltrean
    Flaminkno (Soll ausgetauscht werden)
    Cryspino (aus nem Raid mit Wesen Hart im Schneegebiet, perfekt :D )

  • Habe Pokémon Purpur die Tage auch abgeschlossen und ebenfalls den Pokédex vervollständigt. War glaube ich das erste mal seit Pokémon Blau ^^"


    War für ein Pokémon Spiel auch ganz ok mit dem Abschluß der Story, für ihre Verhältnisse haben sie sich doch mal etwas getraut.


    Die Suche nach den Unheil Pokemon / letzten Legendären fand ich super nervig und habe dann auch einen Guide für benutzt.
    Bei der Vervollständigung des Pokédex fand ich auch einige Entwicklungsmechaniken *hust Normifin * als super nervig und unnötig.. Aber nun je... Tera Raids helfen da auch ganz gut.


    Werde jetzt denke ich nur noch ein paar Shiny züchten, wenn überhaupt, aber die ganz Welt bereisen, auch wenn ich jetzt den Shiny Pin habe /oder gar speziell auf bestimmte Poki Shiny Hunt mit Sandwiches gehen werde ich wohl nicht...


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich bin in den letzten Tagen nicht so viel zum Spielen gekommen...der Dezember ist eh immer recht hektisch, aber dann gab es noch einen sehr traurigen Zwischenfall...wir mussten einen unserer Zwerghasen einschläfern lassen, da hatten wir dann nicht so Lust auf Videogames.


    Heute habe ich jetzt in Purpur an ein paar der Event-Raids teilgenommen, aber sonst spiele ich jetzt eher Karmesin. Ich habe aber immer noch kein Pokémon von Purpur rübergetauscht und spiele alles mit selbst gefangenen Pokémon. :) Aktuell habe ich 4 Arenaorden und 3 Herrscher besiegt, eine Team Star Basis habe ich noch nicht versucht. Ich denke aber nicht, dass ich bis zum 2. Glurakevent damit durch sein werde und eigene Glurakraids haben werde, ich kann ja dann aber an denen der andern Spieler unserer kleinen Gruppe teilnehmen.

  • Und ich mein auch wenn da ernste Dinge auf den Tisch kommen, so bleibt es generell immernoch fiktiv und da entstehen auch mal unlogische Dinge.

    Naja es muss halt immer innerhalb der Fiktion selber sinn ergeben. Das ist die Aufgabe eines Story Writers, egal in welchem Medium. Die Logik unserer realen Welt spielt dabei halt keine Rolle^^ Wenn kleine Ungereimtheiten dabei sind, ist das nicht so wild, passiert halt. Solange es im Rahmen bleibt zumindest. Hier passt mir zu viel einfach nicht so gut zusammen bzw. man killt einfach die Chance Emotionen auszulösen, während man trotzdem so tut, als ob das nun super emotional wär, wodurch es eher albern wirkt^^ (und ich bin emotional eigentlich ziemlich leicht mit ins Boot zu holen xD) Da fand ich die Endsequenz, wo die Gruppe davon zieht emotionaler :D Aber das heißt ja nicht, dass es anderen genauso ergehen muss. Freut mich jedenfalls, wenn dir die Geschichte wiederum so gut gefallen hat. Gibt sicherlich auch viele anderen, denen es ebenfalls ähnlich gut gefiel. Und damit war es letzten Endes auch nicht wirklich falsch, dass man die Story so gemacht hat, wie sie ist^^
    Bei mir stünde die Geschichte von Karmesin/Purpur gemessen an allen Pokemon Spielen bisher, wohl immerhin trotz meiner Kritik in den Top 5.



    Zur Caesurio Entwicklung:

    Das Item ist anscheinend tatsächlich doch notwendig. Zumindest scheint es bei vielen ohne wohl nicht funktioniert zu haben. Ist leider echt umständlich die Entwicklung... Bin wirklich froh, die nicht hätte machen müssen, weil jemand so nett war mir ein Exemplar zu schenken xD


    Ja das mit dem Delfin ärgert mich auch, dass man die Entwicklung letzten Endes, schon fast unter einer Paywall versteckt. Denn für Online muss man zahlen. Wer jetzt nicht das Glück hat offline jemanden zu haben mit dem er das machen kann, der hat da echt ein Problem. Finde ich auch nicht so cool... Bin froh, dass der Modus wenigstens auch nur zu Zweit funktioniert... Zum Glück hab ich gerade eh ein Online Abo, da mir für Splatoon wer nen Monat geschenkt hat und ich mit Goldpunkten drei draus gemacht habe. (Es waren eh einige Goldpunkte am ablaufen)
    Andererseits gilt das für die Tauschentwicklungen halt ohnehin ebenfalls. Weiß gerade aber nicht, ob es irgendwo auch frei herumlaufende Gengars, Scherox und Laschokings gibt.
    Finde das seit Pokemon auf die Switch kam echt schwierig, dank Nintendo Online Abo... Hatte auch gehofft man baut das Item aus Arceus wieder ein, um dies umgehen zu können. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, ob es das im Spiel gibt ?(
    Dazu kommt beim Delfin, dass der Online Modus ja leider eh wieder ziemlich furchtbar umgesetzt wurde mit diesen bescheuerten Passwörtern. Da zufällig wenig zu finden für den Multiplayer ist schon echt schwierig... o.o
    Finde ich auch echt schade, da ich den Delfin echt mag. Besonders auch seine Heldenform da^^
    Schade, dass der letzten Endes nur dafür da ist einem den Multiplayer aufzuzwingen


    Und Glückwunsch @Yurikotoki ^^



    Sitze gerade auch an den letzten Post Game Sachen. Finde ich aber gerade auch wieder etwas doof gemacht....


    Und dann mal gucken, ob dann noch irgendwas kommt. Aber ich schätze mal, dass das dann das Letzte war und ich das Spiel dann weglegen kann, um mich dann morgen endlich wieder Witcher zu widmen oder was neues anzufangen. Oder beides^^
    Nächstes Jahr wird dann Purpur gekauft aber vorher werde ich wohl endlich meinen zweiten Run in Schwert/Schild machen, samt der Erweiterung. Freue mich da auch schon drauf!
    Schötze mal Purpur werde ich dann erst anfangen, sobald die Erweiterung raus ist. Vielleicht warte ich dann sogar doch noch etwas mit dem Kauf, falls man doch eine Zusatzedition bringen wird^^
    Haber aber auch schon zig Ideen für Teams für den Purpur run. Die jeweiligen Teams für zwei der drei Pfade stehen von der Idee auch schon. Beim dritten muss ich mich nur noch für eine der vielen übrigen Ideen entscheiden. Und den Schlund werde ich dann gar mit einem vierten Team machen, welches aus Pokemon der vorherigen drei Teams besteht. Das wird spannend mir da was zusammenzubasteln. Glaube der Purpur Run könnte mir nochmal ne Ecke mehr Spaß machen durch meine neue Herangehensweise dann^^


    Edit:


    wir mussten einen unserer Zwerghasen einschläfern lassen, da hatten wir dann nicht so Lust auf Videogames.

    Mein herzlichstes Beileid:/ Das ja echt furchtbar und das auch noch zur Weihnachtszeit... Na super... ._.

  • @Yurikotoki
    Glückwunsch :)
    Ich werde mich defintiv auch bald zu euch einreihen.


    @Terra
    Mein Beileid. Haustiere verabschieden zu müssen ist immer schwierig und tut weh, kenn ich selbst zu gut (letztes Jahr Katze)
    Da ist natürlich klar, dass die Spielemotivation kaum da ist, das ist dann erstmal das unwichste.


    @Weird
    Zur Caesurio Entwicklung nochmal:
    Umständlich ist sie nicht. Entweder du klaust das Item oder fängst ein Exemplar und besiegst dann 3 Exemplare und fertig. Ist halt nunmal so, dass sich nicht alle per Level-Up entwickeln und immer irgendwie die neuen Features mit eingebaut werden. Beim Delphin ists halt der Co-Op, bei 2 Pokémon das Let's Go und Tausch-Entwicklungen gabs schon immer, aber seit Schwert/Schild gibts die auch in Raids. Da muss man letztendlich nur Glück haben.
    Dass man die in Arceus mit Item (Link-Kabel) entwickeln kann, liegt einfach daran, dass das Spiel generell für Single Player konzipiert wurde.
    bei einem Pokémon musste man sogar zu der Zeit den 3DS umdrehen, wer das nicht wusste....tja. Umständlich auf keinen Fall, aber man muss es wissen ;)


    Und die Caesurio Entwicklung ist auch extrem nützlich für Raids. Hoher Angriff, gute Verteidigung, einige Resistenzen (Fee Schwäche wird z.B. durch Stahl normaler Schaden und daher sehr effektiv gegen Fee). Ordentlich reinhauen tut der dank Siegeswille und Schwerttanz (solange nicht neutralisiert/aufgehoben), wenn man dann noch Metronom als Item hat und eine Attacke spamt.... das macht aua :D


    zum Post-Game