Pokémon Karmesin und Purpur

  • So, nach 2 Stunden versuchen, habe ich nun auch noch Eisenblatt nachgeholt ^^"

    Da ich die Raids meistens online mache, Kämpfe ich doch immer mal mit Lags etc...(war richtig überrascht, als es im letzen Kampf plötzlich besiegt war..)

    Und jeder Kampf ist da echt unterschiedlich.. Mal mache ich total viel Schaden und stecke kaum ein, mal umgekehrt.. Obwohl ich jedes Mal das gleiche Poki mit gleichen Fähigkeiten und Attacken einsetze... Aber nun ja...

    Mit Epitaff mit Protzer und Zornesfaust hat es jetzt gut geklappt! ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe Intelleon am Wochenende auf meinen beiden Editionen geholt, online mit zufälligen Mitspielern. Ich habe jeweils mit Epitaff gekämpft (Ableithieb) und es hat auch bei beiden gleich beim ersten Versuch geklappt.


    Langsam braucht es aber schon etwas Überwindung, die Spiele praktisch jede Woche einzulegen, 1 Pokémon vorzubereiten und dann 1 Raid zu bestreiten. Ich hoffe einfach, Home kommt endlich für Purpur/Karmesin, dann hat man nicht ständig das Gefühl, man verpasst ein Pokémon, wenn man nicht an diesen 7-Sterne Raids teilnimmt. Titanband ist mir egal.^^

  • Unabhängig von den Raids wäre HOME bitter nötig, da bei vielen die Boxen aus allen Nähten platzen (bei mir z.B. bei Purpur) und sicherlich viele entlassen wurden, die man sonst gerne behalten hätte.

    Wenn jemand z.B. ein Pokémon mit mehrren Tera-Typen haben will und das bei mehreren.....oder Zuchtsammlung.....das geht einfach nicht mehr.


    Wenn man beide Editionen hat, reicht im Prinzip einmal der Raid und man züchtet es sich für die andere, oder hat sich schon was fertig gezüchtet, das in HOME wartet transferiert werden zu können. Aber man kann aktuell nullkommanix machen außer jemand erklärt sich bereit mit dir zu tauschen. Vielleicht mit ein Grund. Erstmal Fokus auf die Raids, Tauschen usw, wobei die sicherlich länger für die Kompatibilität brauchen als es sein müsste.

  • Für Karmesin habe ich bei Intelleon das Handtuch geworfen. Habe extra dafür ein Epitaff von 0 aufgezogen und nicht geschafft und meine besseren Versuche mit Chrimanzo (Intelleon mit Magieflamme schwächen sobald Weißnebel nachlässt) scheiterten trotzdem.

    Keine Nerven mehr dafür.


    Ich bin gespannt, was morgen angekündigt wird.

  • Endlich die News, worauf wir alle gewartet haben:

    Am 24. Mai bekommen Karmesin und Purpur einen Patch und es wird endlich HOME kompatibel gemacht.

    Man wird dabei, ausgenommen von Let's Go, bei allen Switch Spielen die Pokémon hin und her schieben können sofern in den Spielen verfügbar. Man muss also seine Pokémon nicht aufgeben für die aktuellere Generation. Daumen hoch dafür !


    Zur Feier des Tages wird es über die Mobile App die 3 Starter mit ihren Versteckten Fähigkeiten geben sobald man ein Pokémon aus KaPu gelagert hat.

    Felori: Wandlungskunst

    Krokel: Unkenntnis

    Kwaks: Hochmut


    Wer GO spielt, kann von dort aus Gierspenst in der Wanderform übertragen und ist auch nur so zu bekommen.


    Auch neue Features für HOME wird es geben

    So soll man dort Attacken nochmals beibringen lassen können noch bevor man sie auf das andere Spiel überträgt und statt mühselig immer ein anderes verlinktes Spiel aufzurufen für bestimmte Werteangaben, soll man sie direkt wechseln können.


    Die Verlinkung von Pokémon HOME mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ist bald möglich
    Dadurch werden Spieler Pokémon zwischen Pokémon HOME und Pokémon Karmesin sowie Pokémon Purpur übertragen können.
    www.pokemon.com

  • Der Termin für Home...24. Mai 2023...scheint doch nicht zu stimmen, zumindest steht das so auf dem offiziellen Twitteraccount von Pokémon. :(




    Pokémon

    @Pokemon · 5 Std.


    We put the cart before the Mudsdale!
    Earlier we mistakenly posted that Pokémon HOME version 3.0.0 would launch on May 23/24. However, the actual release date is yet to be announced. 3.0.0 is coming soon though, so please continue to follow our pages for more information!



    Echt schade, es wär so dringend nötig.

  • Das ist natürlich echt mies gelaufen und nicht sonderlich förderlich für die Stimmung in der Pokémon Community.

    zum einen wegen der Probleme im Spiel und der nun ca 6 monatigen Wartezeit auf HOME. Eigentlich ein Unding, das so lange rauszuzögern.

    Es ist wirklich dringend.



    Und eine weitere Nachricht, die negativ aufgefasst werden kann aber vielleicht auch einem mal Raid Pause gönnt:

    die Raids zu Brigaron und zusätzlich Eisenrad und Riesenzahn wurden für dieses Wochenende zurückgezogen.

    Bei letzteren beiden gibt es ein Problem mit einem nicht zugewiesenen Item, welches das Spiel zum Absturz bringt.

    Für die 3 wird ein neues Datum sofern möglich bekanntgegeben,


    Mir sollst recht sein, da ich noch voll bei Zelda TotK drin bin.

  • Ja das mit dem abgesagten Raidevent habe ich auch gelesen. Ich habe Brigaron auf beiden Editionen am letzten Wochenende geholt, damit gab es ja keine Probleme und Eisenrad und Riesenzahn hätte ich dieses Wochenende wohl eh nicht geraidet.


    Aber schon ärgerlich, welche negative Aura Pokémon gerade umgibt...Homeverspätung, Bugs im Raidevent und die ganze Frustration in Pokémon Go wegen den vielen Bugs und den sehr schlecht aufgenommenen Änderungen mit den Fernraids...und dann noch die Ankündigung, dass die Teilnahme an den kommenden Cryptoraids mit Fernraidpässen nicht möglich ist.

  • Wie angekündigt, gibt es zu KaPu zwar nun einen neuen Patch, allerdings leider kein HOME wie bekannt ist.

    Aktuellen Informationen nach behebt dieser Patch hauptsächlich die Probleme aus den Turnieren in Japan und Südkorea, bei denen man bei Einladungsturnieren nicht zwischen Kämpfen pausieren oder aussteigen konnte usw.


    Ein paar andere Bugfixes sind vermutlich auch dabei, aber aktuell unbekannt.




    Nebenbei: Falls noch jeman die Lust hat Legend Arceus einzuschmeißen:
    Da gibt es noch bis zum 31. per Internet Geheimgeschenk die Fuchsmaske als Shiny Variante.

  • Das HOME Update ist da und ich habe ein paar erste Pokémon verschoben wie z.B. meine fast komplette Box voll mit Evolis von dem 1. Raid.


    Die 3 Starter habe ich auch abgeholt und wie angekündigt, haben sie ihre VF.

    DVs sind 25 mit jeweils 2 auf Maximum, Bei Kwaks und Felori liegen beide auf Angriff und Init und haben auch Wesen Froh und Krokel sah man scheinbar defensiv. Es hat Fokus auf KP und Vert sowie Wesen Kühn.


    Leider kann man nur in der mobilen App das einfachere Switchen per Tab der Spieleinformationen (z.B. KAPU und Legends) vornehmen. Auf der Switch ist leider alles wie gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    DVs sind 25 mit jeweils 2 auf Maximum, Bei Kwaks und Felori liegen beide auf Angriff und Init und haben auch Wesen Froh und Krokel sah man scheinbar defensiv. Es hat Fokus auf KP und Vert sowie Wesen Kühn.

    Ich muss mal schauen obs die vorher schon irgendwo gab und ich die schon habe, aber kann gut sein das ich dich da gern mal wieder nach Zuchtresten angrabe. :D

  • Nach einer langen Raid-Verschnaufpause haben die abgebrochenen einen neuen Termin:

    Nächstes Wochenende vom 16. bis 18. Juni werden Brigaron, Eisenrad und Riesenzahn wieder fangbar sein,

  • In der heutigen Nintendo Direct wurde ein Trailer mit erstem konkreten Bildmaterial (nicht final) aus den kommenden DLCs gezeigt.

    Der 1. Teil soll im Herbst und der 2. Teil im Winter erscheinen.


    Dazu ist nun ein Event aktiv, in dem man Gierspenst (Truhenform) in Raids mit einer Chance auf Shiny antreffen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich interessiert ebenso das Gierspenst-Event. Weiß man, wie da

    die Chancen auf ein Shiny sind? Wenn es ähnlich wie bei den Event-Dyna-Raids ist, mache ich da definitiv mit.

    Wenn es nur Standard-Chance ist und einfach nur die theoretische Möglichkeit besteht... eher nicht.

  • Mirai

    Laut Serebii können nur die 5-Stern Gierspenst Shiny sein und das wohl "nur" mit der Standard Rate.

    ich glaube man hat das hervorgehoben, weil zuvor alle Event-Raids Shiny-locked waren.

    Aber vielleicht gibt es ja doch ne erhöhte Chance.


    Das Event läuft jedenfalls bis zum 2. Juli, also ein Weilchen Zeit sein Glück zu versuchen.


    @Kaido

    Ich freue mich auch besonders auf den 1. DLC.

    Der 2. gibt bisher den EIndruck einen größeren Fokus auf viele Kämpfe zu haben.


    Ich hatte zum Start der HOME Kompatibilität mein Event Shiny Rayquaza aus den 3DS Teilen testweise nach Purpur gebracht. Für das mitreisen außerhalb des Pokéballs nicht geeignet. Das Gegenteil von den lahmen Pokémon, die nicht hinter einem her kommen.

    Hatte auch die 3 Galar-Formen des Vogel-Trios ausprobiert.

    Und ich hab mir ein Hisui Zoroark nachgezüchtet. War etwas langwierig, weil ich mein 2. Shiny Zorua aus Legends als Basis und Ditto beide mit einem Ewigstein ausstatten musste. Zorua um die Hisui Form zu behalten und Ditto für das mäßige Wesen, um dann damit weiterarbeiten zu können.

    Wer allerdings den besonderen Ball haben möchte, darf nicht züchten. Der wird nicht mit vererbt. Wird also zu einem normalen Pokéball.


    Hab jetzt nicht mehr den genauen Überblick, aber ich glaube nicht, dass mit den Legends Statuswerteitems bearbeitete Pokémon als "max DV" bei der Übertragung gelten oder?


    Will mir aber auf jedenfall noch das eine oder andere Alpha übertragen. Ist zwar in KAPU irrelevant, aber man kann denen ein Titel verpassen.

  • Habe mal nen Weilchen wieder in Legends verbracht, um von dort ein paar exklusive Formen für meine Purpur Edition vorzubereiten. Darunter Ursaluna (zum Glück hatte direkt die kommende Nacht Vollmond) und das vor langem gefangene Shiny Lilminiep zu Hisui-Dressella

    Habe auch manche mit den dortigen Statusboost Items bearbeitet aber die bringen für die anderen Editionen nichts.

    Anders gesagt: Wer die Formen/Pokémon mit guten Werten haben will, muss sie sich zuerst erzüchten und dann nach Legends zur Entwicklung übertragen. Wer allerdings den speziellen Pokéball will, welcher NICHT vererbet werden kann, muss es in Kauf nehmen einige Kronkoren und Minzen aufzuwenden.


    Dazu habe ich von Bank die geretteten Exemplare aus Omega Rubin, Mew, Meloetta und Hoopa plus Fynx mit VF übertragen, um auch diese zur Verfügung zu haben.


    edit:

    Habe durch diverse Legendäre/Myteriöse Pokémon bei der Auktion die Möglichkeit die speziellen items für diese zu ersteigern. jedoch habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich habe das erste abgelehnt und dann gespeichert. Habe dann ne Auktion gemacht und verloren und Spiel neu gestartet. Dann ließt sich die Person nicht mehr ansprechen bzw hatte nichts für mich. Auch nach erneutem Laden nichts.

    Jetzt nach dem 4. Mal kann ich wieder ersteigern.

    Hatte ich hier nen Bug? ?(


    edit2:
    Ah, in der random Wahl hat der das abgelehnte sicher ausgesucht und weil ich es abgelehnt habe, ist es sicher für heute aus der Auktion raus.


    edit3:

    Habe es endlich irgendwie geschafft die möglichen items zu ersteigern, was leider einige Neustarts brauchte.

    Und leider gibt es bei manchen Pokémon einen Haken:

    Es gibt sowohl Adamant/Weiß/Platinum-Orb als auch die Kristalle aus Legends. Man muss sich hier entscheiden: Will ich die Boosts oder die andere Form, da Orb oder Kristall getragen werden muss.

  • Nach langer Pause zocke ich neben FF16 etwas Pokemon, da ich noch den Pokedex vollmachen will. Einige werde ich sicher noch durch komplettieren der Mainstory erhalten, aber was man hat, hat man schon. Ich hab von Pokemon Schwert alles rüber gezogen was möglich war. Da das Züchten etwas zeitintensiver ist, frag ich hier mal, ob noch jemand seinen Dex vervollständigen muss.

  • Valoradis

    Mein Purpur-Dex ist voll, der von Karmesin jedoch nicht, aber ich habe auch nicht vor diesen dort aktiv zu verstollständigen, da Purpur meine Hauptedition ist und Karmesin dazu da ist Purpur zu ergänzen.


    ich habe aber auch gestern wieder mehrere Stunden drangesessen, zum einen noch ein paar Eisenrad Raids bevor ich das mit Gierspenst aktiviert habe und zum anderen auch ein paar Legis übertragen wie z.B. Shiny Zacian, Zamazenta und Endynalos sowie Papa Zarude aus den letzten Eventverteilungen sowie Feurigel nachgezüchtet und zusammen mit einem gezüchteten Sichlor in Legends entwickelt.

    Snieboss (Elite) habe ich auch rübergeholt und mit Fähigkeitenpflaster Giftgriff gegeben. Axantor habe ich ebenfalls damit Scharfkantig gegeben und mein Shiny Galagladi mit der Kapsel auch Scharfkantig.

    Mein bereits geboostetes Shiny Lucario aus Legends durfte auch rüber.


    bedauerlicherweise kann ich mein Shiny Lugia aus Gold VC (noch?) nicht übertragen, genausowenig wie das Johto Trio, welche ich extra aus Diamant geholt habe, damit sie gesichert sind.


    Vielleicht sollte ich auch mal wieder Schwert und Schild einwerfen und endlich die ganzen wartenden Legis im Dynamax Abenteuer fangen.....

  • Valoradis

    ja das ist eine menge Arbeit, aber ich habe selbst in den 3DS Teilen nicht alles gemacht, im speziellen alle Legis fangen (USUM z.B.), was ich letztendlich teilweise bereue, da ja mein Omega Rubin kaputt ist und somit die dortigen exklusives nicht mehr bekomme.

    Aber ich komme da jetzt auch nicht mehr hinterher das alles nachzuholen. Somit dient UM z.B. hauptsächlich noch zum Züchten, falls ich was benötige.

    in Schwert/Schild will man ja bei der 1:100 Shiny Chance natürlich versuchen so viel wie möglich Shiny zu bekommen, aber wenn man manche gefühlt drölfzighundertmal herausgefordert hat und auch davon einige male nichtmal soweit kam und es kein Shiny war, dann demotiviert das.

    Daher habe ich manche auch einfach in ihrer Standardform genommen, auch weil ich manche Shinys, pardon, hässlich finde. Bei manchen habe ich als Alternative welche aus früheren Eventverteilungen.

    in SDLP habe ich z.B. noch kein einziges der neu fangbaren Legis gefangen (wobei ich SD noch gar nicht durch habe), 1. wegen dem Resetten der DVs und 2. weil man die Items dafür im Untergrund langwierig farmen muss.


    @Kaido

    ich hab das mit den Shiny Paradox Pokémon bisher nur bei Eisenkrieger und Eisenhand durchgezogen und jeweils nur ein Exemplar bekommen. Aber es stimmt schon, dass man wirklich einen riesen Spawn mit Lv.3 bekommt. Also deutlich vereinfacht.

    Mit den Gewürzen hatte ich bisher auch nur semi-Erfolg. Hin und wieder waren welche dabei aber bin auch zu oft leer ausgegangen. Es gibt ja paar Pokémon, die gut dafür geeignet sind, weil sie jede Art droppen können, aber die sind fix generiert beim Tageswechsel. Man kann höchstens mit Raidkraft aushelfen seine Ausbeute zu erhöhen, aber nicht die Drops selbst.


    Von den EP items kann wirklich nie genug haben und ich danke dafür, dass man die eingeführt hat. Aber der Verbrauch ist halt enorm, wenn man viele Pokémon damit leveln will., besonders auf den höheren Stufen. Aber genauso hoch ist der Geld Verbrauch für die Vitamine zum boosten, das bei den besonderen Raids ziemlich kostspielig war.

    Bin ja gespannt, ob sie noch demnächst Fennexis bringen, wobei ich das mittlerweile gezüchtet aus Bank übertragen habe. Wobei Gortrom zuerst kommen wird.



    Ach ja...Falls ihr ein Hoopa übrig habt und es noch nicht übertragen habt: macht das, das Ding ist Bombe in der entfesselten Form. Und groß :D

    Sehr hohe Angriffswerte und kann mit Ränkenschmied und Psynchokinese ordentlich reinhauen. Leider kann man seinen physischen Angriff nicht boosten, aber dafür hat es bei mir Wesen Frech.


    Bei mir haben im übrigen alle übertragenen Pokémon den Erst-Typ als Tera-Typ. einzig Meloetta hat den Zweittyp Psycho und nicht Normal, wovon Urgesang profitieren würde. Aber so hat man in der Tanzform weiterhin Psycho-Boost. Man müsste allerdings Zen-Kopfstoß und Schwerttanz beibringen, damit diese Form davon profitiert.