Pokémon Karmesin und Purpur

  • Ja ich werde in Karmesin wohl auch nicht bis zu den Glurakraids kommen...Avatar II kam gestern dazwischen, der Film dauert ja mehr als 3 Std.^^


    Ich habe jetzt aber alle 3 Pfade abgeschlossen und bin auf dem Weg in den Schlund. Eventraids habe ich erst 4-Sterne Minigma und Florges.


    Ich habe mich jetzt nicht informiert, könnte ich jetzt in Purpur ein 2. Glurak fangen oder bleibt es bei dem einen aus dem ersten Event?

  • @Terra
    1 Glurak pro Spielstand. Wer das 1. Event gemacht hat, kann also weiterhin nur die Boni abstauben.


    Ich bin jetzt mitten im Post-Game Content aber selbst so glaube ich nicht, dass ich es schaffe. Am Ende kommen ja die 10 5 Sterne Raids und ich habe aktuell nicht großartig die Ressourcen mir da groß Pokémon für zu pushen, einzig Koraidon hab ich auf Lv.80 gebracht und mit max EVs auf Angriff geboostert. Damit hab ich 2 der zu dem Zeitpunkt noch aktiven Despotar besiegt. Habe dann aber aktualisiert, damit ich das Event zumindest drin habe, was ja auch bleibt solange keine Verbindung zum Internet besteht,


    Gefrustet bin ich bei der Suche nach nem einigermaßen guten Flatterhaar....
    Kommt mir das nur so vor oder sind die Pokémon in Karmesin rarer im Spawn als in Purpur, die es gefühlt in Hülle und Fülle gibt...? Bis auf Brüllschweif en mass treffe ich nur auf sehr wenige der anderen. Flatterhaar tauchte nicht in der Höhle auf, wo es eigentlich sein sollte. Sein Gegenstück Eisenhals gab es dagegen viel. Aber wenigstens hatte ich Glück: Das erste Kriechflügel, das ich gefangen habe, hat Exellentes Potenzial mit Angriff auf Max DV, Wesen Mutig ist halb optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt mir das nur so vor oder sind die Pokémon in Karmesin rarer im Spawn als in Purpur, die es gefühlt in Hülle und Fülle gibt...? Bis auf Brüllschweif en mass treffe ich nur auf sehr wenige der anderen. Flatterhaar tauchte nicht in der Höhle auf, wo es eigentlich sein sollte. Sein Gegenstück Eisenhals gab es dagegen viel. Aber wenigstens hatte ich Glück: Das erste Kriechflügel, das ich gefangen habe, hat Exellentes Potenzial mit Angriff auf Max DV, Wesen Mutig ist halb optimal.

    Flatterhaar, hatte ich dir ja schon erzählt wo ich es für dich fangen wollte. Ich hattes es im Schlund tatsächlich nur an einer Stelle im Höhlenbereich (Kristall) gefunden. Eine schräger Tunnelgang dort tauchte es dafür mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf. War auch eher zum Ende des "Dungeon" als zum Höhleneingang, bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher.

  • Ich hab es bisher auch nur "ganz unten"/am Ende gefunden aber extrem rar. Eisenhals dagegen gibts da häufig. Genauso wie in der einen versteckten Höhle, dem einzigen Spawn-Punkt von Donenrsichel.


    Finde ich unverhältnismäßig....


    Achso, nebenbei, da ich diesmal alle Bücher in den Observatorien gelesen habe:

  • @Lulu
    Danke, wir haben gestern gemerkt, dass wir alle 4 das Glurak nicht mehr fangen können, es wird einem ja sogar vor dem Raid gesagt. Wir haben ihn trotzdem gemacht für die Belohnungen. In Karmesin werde ich dann wohl keins erwischen, weil ich Glurak definitiv nicht auf 2 Switch gleichzeitig raiden will, das ist mir zu stressig.^^


    An diesem Wochenende habe ich auch nicht wirklich viel Zeit für Karmesin/Purpur, aber egal...sooo wichtig ist mir das Glurak auf Karmesin jetzt nicht.

  • @Terra
    Wegen meinem Fokus auf Karmesin hab ich es auch nicht wieder auf Purpur geraidet, um die Boni zu kassieren.


    Ich habe es gestern natürlich wieder nicht geschafft, aber ich bin jetzt "nur" noch 6 Raids entfernt zum Ziel, aber der Haken; ich hab immernoch kein Pokémon dafür. Ich habe aktuell wirklich nur ein geboostetes Koraidon und das zu verwenden, ist tabu (wegen Auto-Sonnentag Effekt)

  • Bin jetzt in der finalen Phase des Spieles.
    Finde das Spiel an sich viel besser als Schwert und Schild. Auch wenn ich irgendwann einfach den Überblick verliere wo ich schon war und wo nicht. Die Welt ist ziemlich verzweigt.


    What?! Man kann nicht fliegen?!
    Ich dachte man könne mit Miraidon fliegen?!!
    Hab alle Bosse besiegt und lediglich so eine „Gleiten“ Option bekommen, die nichteinmal lange anhält. Kommt da noch etwas?


    Die Musik finde ich eigentlich recht gut.


    Es gibt jedoch auch etwas was mich übelst stört.
    Dieses Open World Konzept beisst sich mit dem veralteten System der Pokemonkontrolle durch Orden. Das reisst den Spieler komplett aus der Erkundung! Erst recht wenn man wie ich Gebiet für Gebiet einzeln erkunden will um alles mitzunehmen. Wenn ich dann aber gezwungen werde die Erkundung abzubrechen um erstmal die Arena in der hintersten Ecke der Map machen zu müssen um weiterhin die Kontrolle über Pokemon zu behalten, dann kackt das komplette Freiheitskonzept ab!


    Und dann gibt es leider noch etwas.. der Big Boss Cassiopeia?!



    Dafür hat das Spiel den Orden „Die dümmste Gurke 2022“ verdient!


    So mir fehlt noch die Liga, Pepper-Ann und keine Ahnung… Futurus oder so, was am Ende halt noch kommt.


    Hab 5 von 7 Shiny Pokemon gefangen..
    8|
    Keine Ahnung woher die 7 kommen. Ärgert mich so sehr.

  • @Bastian.vonFantasien
    Fliegen wird man leider nicht können. Es bleibt beim Gleiten.


    Zu deinem Spoiler:
    Da bist du reingefallen oder warst nicht aufmerksam genug.




    So ich bin wieder auf die jagd nach Flatterhaar gegangen aber es ist unmöglich. Ich musste Begegnungskraft dafür einsetzen damit es häufig in der Höhle spawnt. Und innerhalb der 30 Minuten nicht ein gescheites Exemplar mit Tera Fee.
    Dazu kommt, dass generell die Paradox Pokémon ne low catchrate haben und ich sie wirklich nie ohne crit wurf fange. Dabei können dann schon mal einige Bälle für draufgehen.
    Bleibt mir nix anderes übrig als zu investieren mit Konkoren usw


    edit:
    ICH HAB DAS GLURAK!!!


    Was ein K(r)ampf.

  • Glückwunsch zum Glurak. :)


    Ich werde es nicht mehr schaffen, ich stehe in Karmesin vor dem Endkampf, aber da wäre ja dann noch das ganze Postgame und ich bin krank.


    Eigentlich wollten wir uns heute hier bei uns treffen und den Glurakraid auf meiner Purpur bestreiten, ein Kollege wäre dann mit meinem Karmesin beigetreten also wir wären zu viert gewesen. Das hätte sicher geklappt, zumal ich auf meinem Karmesin auch bereits ein Azumarill vorbereitet habe, aber meine starke Erkältung macht mir jetzt einen Stich durch die Rechnung, schade, aber so ist es halt. Ich will lieber nicht riskieren, dass sich die andern so kurz vor Weihnachten noch bei mir anstecken...und ehrlich gesagt, bin ich auch zu wenig fit zum Spielen.

  • @Terra
    Gesundheit geht natürlich vor. Daher gute Besserung.
    Aber dennoch ärgerlich. Du kannst dir ja zumindest ein Glumanda züchten, wenigstens etwas :)


    Ich glaube nach dem ganzen Theater brauche ich ne kleine Pokémon Auszeit sofern ich mich nicht wieder auf ein Raid vorbereiten muss und kann mich Crisis Core widmen

  • @Bastian.vonFantasien
    na ups, ok. Trotzdem voreilig und unnötog schnell "gemeckert" :D
    Kommt jetzt darauf an, wie du die Wahrheit annimmst ;)



    So und ich hab dann gestern abgeschlossen.
    Einige Items für Karmesin gesammelt, damit ich wenigstens etwas Material habe, um das eine oder andere Pokémon zu boostern.
    In Pupur auch meine Beute weiter aufzufüllen und nen gezüchtetes und entwickeltes Sherox (Tera Käfer, Fähigkeit Techniker) hochgelevelt. Damit mit ach und Krach nen 5-Stern Gengar mit Tera Pflanze klein bekommen (benötigte 2 Anläufe). Dazu noch im eigenen Raid nen 6-Stern Gengar mit Tera Gift.
    Auch Glurak habe ich tatsächlich mit viel Ausdauer und mit Flatterhaar Solo geschafft.


    Das Event habe ich auf beiden Edis noch aktiv.


    Aber wie gesagt, werde jetzt wohl mal ne kleine Verschnaufpause brauchen.

  • @Desotho
    Sogesehen ja. Wer wird da schon groß das Schwimmen nutzen, wenn man einfach drüber fliegen kann ^^



    Es wurde der Nachfolger des Glurak Events angekündigt.
    Diesmal Liberlo mit Tera Kampf.


    Ich schätze mal, dass sich Crimanzo dafür sehr gut eignen wird u.a. wegen seiner Immunität gegen Feuer (außer man hat die VF Bruchrüstung) und Resistenz gegen Kampf sowie gegen physische Angriffe recht gut bewappnet. Da Liberlo evtl Konter kann, ist dieser mit Spez.A. perfekt.


    Oder hat jemand ne andere Idee? :D

  • Ich schätze mal, dass sich Crimanzo dafür sehr gut eignen wird u.a. wegen seiner Immunität gegen Feuer (außer man hat die VF Bruchrüstung) und Resistenz gegen Kampf sowie gegen physische Angriffe recht gut bewappnet. Da Liberlo evtl Konter kann, ist dieser mit Spez.A. perfekt.



    Oder hat jemand ne andere Idee? :D

    Klingt nach einer guten Stratgie! Jetzt bin ich doch motiviert, den nächsten größeren Sterne Raid mit Liberlo anzugehen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also gab es bereits einen Patch und wie sieht die Performance aus?

    Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es gab einen Patch, der die framerate etwas stabilisiert haben soll. Merke davon nicht so viel bzw. vor dem Patch nicht als total störend empfunden. Seit dem habe ich aber gefühlt noch mehr Pop-ins, im Bild (noch näher liegende Objekte ploppen plötzlich auf)
    Bugs oder freezes oder Abstürze hatte ich zum Glück von Anfang an nicht und da kann ich also keine Aussagen machen, ob sich dahingehend was gebessert hat. Die in Zeitlupe laufenden NPC sind aber immer noch die gleichen Schnarchnasen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Oh...schon das nächste Raidevent, davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Naja, ich bin immer noch krank, aber fühle mich etwas besser, vielleicht spiele ich heute noch ein wenig, gestern habe ich überhaupt nicht mehr gespielt.


    Wir haben am Samstag den 6-Sterne Raid Schlurm mit Teratpy Drache versucht, zu viert und es brauchte tatsächlich mehrere Anläufe...gegen einen Regenwurm. Schlurm ist ja ein Stahlpokémon also hat es eh eine recht hohe Verteidigung, zudem kannte es die Attacke "Einrollen", was nochmals seine Verteidigung, seine Genauigkeit und seinen Angriff erhöhte, dazu kam noch ein Sandsturm. Keiner von uns wollte oder brauchte das Schlurm, aber wir wollten uns nicht gegen einen Regenwurm geschlagen geben. Geklappt es schlussendlich, als wir mir 3 Knakrack Teratyp Drache und einem Koraidon Teratyp Drache reingingen...dieses Team konnte endlich genug Schaden austeilen und ging auch nicht gleich bei jeder Attacke down.

  • Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es gab einen Patch, der die framerate etwas stabilisiert haben soll. Merke davon nicht so viel bzw. vor dem Patch nicht als total störend empfunden. Seit dem habe ich aber gefühlt noch mehr Pop-ins, im Bild (noch näher liegende Objekte ploppen plötzlich auf)Bugs oder freezes oder Abstürze hatte ich zum Glück von Anfang an nicht und da kann ich also keine Aussagen machen, ob sich dahingehend was gebessert hat. Die in Zeitlupe laufenden NPC sind aber immer noch die gleichen Schnarchnasen...

    Danke für die schnelle Antwort!