Krieg in der Ukraine

  • Das ist nur Halbwissen. Konkret geht es darum das man um Russland eine Nato Mauer errichtet hat und die Russische Föderation stück für stück zerstückelt und unter dem Schirm der Nato annektiert und "Defensiv Waffen" weiter Richtung Russland verschiebt. Wenn Russland die nächsten 25 Jahre nichts macht würde es sich auflösen.

    Das ist kompletter und zwar wirklich in seiner Gänze völliger Nonsens. Die Russische Föderation ist absolut unangetastet. Keines der Länder die sich der NATO angeschlossen haben ist ein Teil der Russischen Föderation. Die NATO annektiert nichts, sie ist kein Staat, sie ist ein Verteidigungsbündnis und diesem Bündnis können sich Länder aus freien Stücken anschließen, sollten die bisherigen Mitglieder ihr Einverständnis dazu geben.


    Wenn sich dein Nachbar einem Kegelverein anschließt, dann kämst du doch auch nicht auf die Idee, der Kegelverein hätte deinen Nachbarn erobert oder noch wirrer, die Wohnung deines Nachbarn würde eigentlich ja dir gehören und wenn der sich dem Kegelverein anschließt, hat der Kegelverein deine Wohnung geklaut.


    Bei der Rechtfertigungsorgie von Putinisten muss man sich ein Mal vorstellen, was man da eigentlich mit den Tiraden über die Nato sagt. Man rechtfertigt, dass ein Land, ein anderes Land angreift, weil dieses Land sich einem Bündnis anschließen will, was eben jene militärische Aggression ausschließen würde, weil dann andere Länder diesem angegriffenen Land zur Hilfe eilen würden. Länder wie die Ukraine sollen sich dem Verteidigungsbündnis also nicht anschließen, weil sie sonst nicht erobert werden könnten.

  • Es wird ja wohl möglich sein, ein so brisantes Thema wie Erwachsene diskutieren zu können? In der JPGames Vergangenheit gab es oft Threads zu ernsten Themen, bei denen es noch weit ärger als jetzt hier zu ging. In Foren hat nun mal jeder das Recht seine Meinung kundzutun, so wie jeder das Recht hat, diese Meinungen zu kritisieren - sofern dies im respektvollen Ton stattfindet. Das Thema bewegt sicher viele Leute und vielleicht hilft es manchen auch, aufgebauten Frust darüber hier los zu werden.


    Eine Schließung des Themas sehe ich, auch aus Sicht eines Ex-Moderators, als übertrieben. Ich geh davon aus, dass die Mods hier das gut schaukeln werden.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Schließung des Themas sehe ich, auch aus Sicht eines Ex-Moderators, als übertrieben. Ich geh davon aus, dass die Mods hier das gut schaukeln werden.

    Schließung ist immer das letzte Mittel und solange hier alles sachlich bleibt werden wir auch nicht zu diesem Mittel greifen. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das es öfters nötig war dieses anzuwenden oder vereinzelte User zu beurlauben.

  • Finde es erschreckend das manche denken das Putins Aktion Gerechtfertigt ist. Ein Krieg wo man Leute tötet ist nie Gerechtfertigt.
    Die Leute wussten gar nicht was los ist als sie Explosionen gehört haben. Man kann doch nicht etwas erzwingen indem man Leute angreift die nicht mal was dafür können.
    Denkt irgendjemand an die Familien, kleinen Kinder etc die unschuldig dazu kommen und vlt abgeknallt werden?
    Wäre das gleiche wenn man die ganzen Impfgegner die nicht impfen gehen wollten erschossen hätte weil sie sich nicht zur Impfung zwingen lassen wollten.


    Sorry aber für solche Leute wie Putin und Diktatoren bräuchte man den elektrischen Stuhl die so gewissenlos sind und unzählige Tode in Kauf nehmen. Der hockt gemütlich in seinem Bunker wo ihm nichts passieren kann.
    Sollen doch die was den Krieg wollen sich ein unbewohntes Fleckchen suchen und dort weiter Krieg spielen wo sie niemanden Schaden können.

  • Ich verfolge den Ukraine Konflikt seit ein paar Wochen und habe lange gehofft, das Putin einfach nur blufft. Leider ist es nicht so. Ich habe schon andere Bilder gesehen, die im im deutschen Fernsehen nicht gezeigt werden. Uhhhhhh das tut mir im Herzen weh.


    Egal was politisch falsch gemacht wurde oder sonst was. Biiiiitte!!!!!! Stellt euch nur einmal vor es wären eure Familien und Freunde die durch den Krieg sterben würden.


    "Gewalt war noch nie eine Lösung"

  • Ok, bevor ich mir meine paar Tage Urlaub gönne... es muss einfach noch raus.


    Die Nato hätte Russland keine Ost-Erweiterung versprochen: Nicht korrekt.
    Der einzige, der dies vehement behauptet ist Putin. Beweise dafür gibt es nicht.


    Abgesehen davon ist die Nato ein Verteidigungsbündnis, sprich: Nato Mitglieder springen Nato-Mitgliedern im Konflikt zur Seite.


    Natürlich hat Amerika damals im Irak eine unschöne Rolle gespielt, die Bilder aus Guantanamo und auch das Prism Programm, ich habe nichts davon vergessen. Ich kann jedoch nicht akzeptieren, Putins Streben nach einer Wiederherstellung der Grenzen von 1988, hier allein mit den außenpolitischen Verfehlungen der Amerikaner vor 20 Jahren zu rechtfertigen.


    Nein, das kann man so einfach nicht stehen lassen.


    Wie stehen die Russland Versteher eigentlich zu Putins Vorhaben, die Grenzen von 1988 wiederherzustellen?


    Wo genau gibt es diese Mehrheit in den besagten Ländern?


    Bei N-TV konnte man heute live dabei zusehen, wie Millionen Menschen die Stadt fluchtartig verlassen, während der Reporter vor der Kamera steht. Wenn die Menschen doch froh über diese "Friedensmission" sind, warum dann die Flucht?


    Welche Russen möchte man eigentlich im heutigen Tschechien, Polen usw. schützen?


    Putin hat seine Position Montag klar gemacht: Sein Vorgänger hat sich bei der Aussöhnung mit dem Westen "über den Tisch ziehen lassen" und möchte nun die alte Ordnung wiederherstellen.


    Viele dieser Länder sind inzwischen Teil der EU, Nato usw. Die Menschen haben ihre Regierungen bei freien Wahlen gewählt. Wo genau ist hier die Rechtfertigung, diese Länder für Russland zu beanspruchen? Es sind, genau wie die Ukraine, souveräne Staaten mit gewählten Volksvertretern. Die sind in Polen, Ungarn und Slowenien auch keine Säulenheiligen, korrupt bis ins Mark, aber das alles ist völlig egal, denn die Bevölkerung dieser Länder, wie im übrigen auch der Ukraine, haben sich für die Demokratie und den Westen entschieden.


    Genau darum geht es Putin. Es geht darum Menschen zu bestrafen, die sich bei der Wahl zwischen Westen und seinem System für den goldenen Westen entschieden haben. Das hat auch die Ukraine, indem sie bei demokratischen Wahlen einen pro westlichen Kurs eingeschlagen hat. Ihr sagt, die Krim hätte frei gewählt - nun, das hat die Ukraine als ganzes auch. Die Ukraine wollte gemäß des demokratischen Willens kein Teil von Russland sein.


    Warum zählt die Meinung der Krim, aber nicht der gesamten Ukraine? Anders als die gesamte Ukraine, wurde die Krim auch erst annektiert und durfte danach abstimmen... natürlich nach lupenreinen Demokratie-Standards, nicht wahr?


    Die Putin Versteher widersprechen sich in meinen Augen selbst.


    Aber die merken ja nicht mal, das ein Sender wie Russia Today in Deutschland behauptet "Impfen sei schlecht", während in Moskau der gleiche Sender sagt "Impfen sei patriotisch".


    Ihr dürft dies sogar gerne gegenprüfen, tut euch keinen Zwang an. Es ist wirklich beängstigend, wie Geschichtsvergessen Menschen sein können. Glaubt ihr wenn Russland ganz Europa erobert, geht es uns besser denn je? Ihr würdet euch wundern. Das ihr eure merkwürdigen Ansichten überhaupt teilen dürft, verdankt ihr den Grundfesten unserer Freiheit und Demokratie. Dies ist auch unsere größte Schwäche, die Putin eiskalt ausnutzt. Anders als sein System, kann hierzulande jeder sagen was er denkt, selbst wenn es nachweislich falsch ist.


    Genau nach diesem Prinzip funktioniert das russische Getrolle im Internet. Es geht um nichts anderes als das Vertrauen in unsere Demokratie und Rechtsstaat zu schwächen, um unseren Widerstand so gering wie möglich zu halten. Denn nur so kann Putin sicherstellen, am Ende auf einen destabilisierten Westen zu treffen. Am Ende werdet es aber genau ihr sein, die eure Freiheit verlieren werdet, weil ihr eifrig mithelft, diesen Wahnsinnigen zu seinen Zielen zu verhelfen. Wer nach dem Angriff heute noch behauptet, es ginge um Frieden - der sollte mal genau auf die heutige Pressemitteilungen der Russen schauen, wo von "Säuberungen" die Rede ist.


    Ich will keinen Westen und keine Nato frei von Sünde sprechen, aber wie kann man Russland frei von Sünde sprechen?


    Erinnert euch bitte an die DDR zurück. Es wurden Menschen erst eingezäunt, dann Jahrzehnte lang unterdrückt, viele die einfach nur dort raus wollten, sind an den Grenzen erschossen worden. Meine eigenen Großeltern (und Eltern) sind aus der DDR geflohen, in den genau den Westen, den man heute herablassend als DDR 2.0 bezeichnet. Mag ja sein das nicht alles Gold ist was auch hier bei uns glänzt, denn Korruption und Machtmissbrauch gibt es überall. Aber wenn, dann möchte ich im Zweifel doch ganz gerne wählen können, auch wenn ich selbst damit nicht immer zufrieden bin. Damit verabschiede ich mich dann erstmal in die Pause.

  • Ich sehe es wie andere Leute hier. Man sollte diesen Thread schließen. Nato hat auch Zivilisten in der Vergangenheit getötet. Daran ist nichts Ehrenhaftes. Ich habe dadurch Verwandte verloren.


    Es gibt kein Gut vs. Böse. Ich verstehe nicht, warum die Anime Avatare hier mit so einen Denkansatz kommen und dann noch Leute beleidigen. Das ohne Verwarnung.



    Die einzigen Opfer sind die Zivilisten und Politiker auf beiden Seiten sind "Täter" und unfähig.


    Das sage ich nicht nur, weil ich ein Master in "Internationales Recht" habe, sondern als 0815 Mensch. Es ist traurig, dass es so enden musste. Ich kann nur hoffen, dass so wenige Menschen wie möglich leiden und das die Sache schnell und korrekt gelöst wird, anders als der Yugoslawienkrieg, Azerbaijan-Situation, die Uiguren und so viele Dinge in der Welt, wo die Probleme weiterhin bestehen und bei Seite geschoben werden...


    Jedenfalls Leute rumzubeleidigen, wodurch noch mehr Hass entsteht, wird die Situation nicht bessern...


    Nitec & Co. haben es am besten beschrieben


    "Gewalt ist keine Lösung"

  • Ich fragte mich sowieso schon so oft, warum bestimmte Themen hier landen. Off Topic schön und gut, aber muss das alles immer sein? Was kommt als nächstes? Ich wüsst da auch noch paar Themen. Allein für die Themen würde ich aber schon gesperrt werden



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich sehe den Thread gar nicht als Problem, die Stimmung hier ist nur ein wenig "aufgeheizt", was eigentlich nicht nötig ist. Die Relevanz ist aber schon da, da wir es mit einem aktuellen Problem in unmittelbarer Nähe zu tun haben. Ich wurde damals von Meiner Mutter belächelt, als ich sagte, man muss aufpassen, dass das Virus-Problem in China, Corona, nicht auch mal zu uns kommt. Hat dann etwas über 2 Monate gedauert, bis es dazu kam, was wir seit nun über 2 Jahren erdulden müssen.


    Europa befindet sich mehr oder weniger in einem neuen Kalten Krieg, der heute praktisch durch den Angriff auf die Ukraine bereits zumindest lauwarm ist. Man hat sich viele Jahre von Putin mit seiner teils sehr charmanten Art als Gentleman und Ehrenmann einlullen lassen. Und seine Drohungen gegenüber dem Westen sollte jeder ernst nehmen. Russland ist eine junge Nation, nach dem Fall der Sowjetunion war Putin nach Jelzin der zweite Präsident Russlands. Die kurze Zeit, wo Medwedew regierte, da war ja schnell klar, dass der Mann nur ein verlängerter Arm von Putin war. Der Strippenzieher war weiterhin Putin und wurde dann 2012 erneut ins Amt gewählt. Wenn man es mal ganz trocken betrachtet, Putin war nach Jelzin der einzige amtierende Präsident von Russland in den letzten 15 Jahren und das sollte zu denken geben.


    Ich will jetzt auch gar nicht zu tief in das Thema eindringen, aber ich finde, es ist schon relevant, wenn so ein Thread existiert damit sich interessierte austauschen können oder, wer vielleicht gar keine News verfolgt, hier schnell nachlesen kann was gerade los ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube niemand hier im Forum unterstützt tatsächlich den ungerechtfertigten Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine. Niemand hier hat auch diesen Krieg mit amerikanischen Verfehlungen gerechtfertigt. Es gibt nichts zu rechtfertigen an dieser bescheuerten Sache.

  • Krieg.. Krieg bleibt immer gleich..!
    Mehr brauch' man nicht zu sagen. Also wieso groß drumherum diskutieren?
    Ich sage es mal so.. von meiner 'Warte' aus, bin ich vorbereitet, sollte es sich bis ins innere Europas vordringen. Was selbst Russland nicht mag. Persönlich kommt es mir eher so vor, dass "verkauftes Land", jetzt eingefordert wird..


    ""Kurz gesagt, ist das ganze Weltgeschehen, für mich lediglich nur noch eine Demonstration von: Ich habe das, du hast dies, dass finde ich doof von dir, deswegen bocke ich, und lehne es ab. Allerdings kann ich ohne dich nicht, deswegen versuche ich nicht zu sehr auf die Kacke zu hauen...." etc.


    Das weltpolitische Verhalten, entspricht in meiner Wahrnehmung nur noch einem Schauspiel..
    Da jede Nation, haargenau weiß. Dass Sie ihre Waffen so oder so nicht anwenden können...
    Da, danach alles für'n Popps ist.


    Um es ganz kurz zu sagen:
    Meines Erachtens sind wir ein riesiger Kindergarten!

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


    Einmal editiert, zuletzt von Bambus Siggi ()

  • Putin gehört zusammen mit diesem Diktator Lukaschenko durch die Weltmächte abgeschafft.
    Was sich hier in den letzten Wochen abspielte und von seiten Russlands eskalietg wurde in einen Angriffskriegt, weil 1 Mann in dieser Welt der ganzen Welt offen mit seiner Rede sein wahres verlogenes hinterhältiges Gesicht endlich gezeigt hat, wie sehr dieser Mann in der Vergangenheit des kalten Krieges lebt.
    Allein wie Putin sich in seiner Amtszeit quasi zum Hitler 2.0 entwickelt, hätte der Welt vor Jahren schon zu Denken geben müssen. Der Mann hätte nie wiedergewählt werden dürfen.
    Denn seine Amtshandlung danach war erstmal die Gesetzte im Land zu verpfuschen, das er prinzipiell bis zum Tod immer Präsident sein könnte


    Wenn Putin nicht wegkommt und sein Vasall, dieser Speichellecker von Putin, der grad nach Atomraketen bettelt um sie "notfalls" nach Deutschland zu schießen , dann wird das noch irgendwann bei diesen Schwachmaten in der Welt zum 3. Weltkrieg führen, denn über Sanktionen lacht sich Putin doch bloß kaputt.


    Während wir in unserer Traumblase von Friedern lebten, hat dieser Dreckskerl hinterhältig die letzten 20 Jahre sein kalten Krieg weitergeführt und die Armee bei ihm so aufgebaut für genau diese Art von Invasionskriegt, um seine Nachbarsländer kurzerhand zermalmen zu können, da man weder das Personal, noch die Waffen oder Technik hat, um sich 200000 Leuten mit knapp 13000 modernen Panzern und völliger Luftüberlegenheit stellen zu können, solange der Rest der Welt nicht direkt eingreift.
    Dagegen sind doch 7000 Amis die in Litauen/Esland verlegt werden ein Witz und auch die 40000 Mann einer Nato sind da alles andere als eine ernst zu nehmende Abschreckung.


    Putin hat das alles minutiös bis ins kleinste Detail geplant und lange vorbereitet zusammen mit China als Hintertürchen um Sanktionen weitestgehend belächeln zu können, weil man genau weiß, mit den schäften Sanktionen die Russland wehtun würden zündet man quasi die Weltwirtschafts-Atombombe, die Europa und Amerika genauso hart treffen würd und diplomatisch für immer Eiszeit bedeutet täte zu Russland und Putin jedoch kein Zentimeter von sein Plan abringen täte.


    Man kann echt nur hoffen, das das Volk von Russland Einsicht zeigt, dass deren Präsident dgrad dabei ist ihr Land für immer in den Ruin zu treiben als Aggressor verantwortlich für diesen Kriegt und dazu beiträgt Putin als Machthaber zu stürzen, sonst sehe ich für unser aller Zukunft schwarz.

  • 11 bit Studios, die Entwickler von "This War of Mine" haben eine Aktion gestartet, bei der die Erlöse des Spiels an das ukrainische Rote Kreuz gehen. Ich selbst besitze das Spiel schon, habe es aber mehreren Steam-Freunden nun geschenkt. Es befindet sich derzeit auch in Aktion, mit etwas weniger als 5 Euro. Von daher ist absolut nichts verhaut, dieses wirklich gute Spiel zu erwerben und dabei auch die ukrainische Bevölkerung zu unterstützen.


    https://store.steampowered.com/app/282070/This_War_of_Mine/


  • Auf GOG gibt es die selbe Aktion. Da gab es komischer Weise aber auch schon Kritiken, die unter anderem meinten, auf Steam gäbe es sowas "Politisches" nicht. Die Aktion selbst finde ich gut, vor allem wenn das Spiel eine Aussage gegen Krieg enthält. Doch das Game bekam jetzt schon einige neue Rezensionen à la "keine Nazis unterstützen". Nicht mal in einem Gamingshop bleibt man von solch Propaganda verschont.

  • Applaus, der Mann ist mehr Präsident als es Putin jemals in 15 Jahren war.
    So wahnsinhig despotisch, wie sich Putin gibt, könnt man genauso glatt meinen, der Mann ist über die Jahre völlig paranoid geworden mit immer neuen bekloppten haarspaltenden Aussagen als Rechtfertigung für sein Wahnsinn. Dieser Mann hat jegliche geistige Reife verloren, die es bedarf um ein Land zu führen. Mich würd nich mal wundern wenn der mit seinen 69 Jahren an Demenz leidet und daher krankheitsbedingt völlig den Verstand verliert, so krampfhaft wie Putin in seiner Rede sich an den Tisch klammerte.


    Ich meine, wo zum Henker is da der gesunde Menschenverstand bei den Russen geblieben??? Oder lebt dieses Volk seit Jahrzehnten gefangen in einer russischen isolierten Staatslügenblase voller Gehirnwäsche und bekommt nicht mehr mit, wie grad 1 Mann dafür gesorgt hat, dass ihr ganzes Land geächtet wird als Kriegstreiber, als Völkerrechtsignoranten, als Aggressoren/Invasionierer und damit quasi für immer jegliches Vertrauen verloren und zerstört hat und im Alleingang dafür Sorgte das ein neuer kalter Krieg entfacht wurde, denn die Sanktionen sind jetzt bloß der Anfang.


    Dieser Stein wird nach viel größere Wellen nach sich ziehen, denn ist das Vertrauen erst mal endgültig am Arsch, da man ja sieht wie einfach geopolitische Abkommen gebrochen werden, wo ich mir bloß sage, der Kerl gehört als Kriegsverbrecher hinter Schloss und Riegel für all die Toten die Putin nun zu verantworten hat, darunter viele unschuldige Zivilisten - dann kann man auch mit Gewissheit sagen, was als Reaktion auf sich immer weiter gegenseitig hochschaukelnde Sanktionen folgen wird:


    - Die Reaktivierung der Wehrpflicht
    - Einzug/Reaktivierung wehrfähiger Reservisten
    - Aufbau der Bundeswehr, denn die macht aktuell nen jämmerlichen Eindruck, damit man sein Teil zur NATO beitragen kann, muss und wird, seine Verbündeten auch verteidigen zu können und vor allem auch sich selbst, denn all das wurde in den letzten Jahrzehnten bei uns zurückgefahren, vernachlässigt und auf Sparflamme gesetzt - mit dieser Naivität wird nun Schluss sein, diese Traumblase ist geplatzt und man ist in der Realität angekommen, die nun unweigerlich nach Veränderung und Reaktion schreit, die auch dementsprechend kommen wird, alles andere wäre äußert blamabel, fahrlässig und ein absoluter Fehler, weiterhin darauf zu setzten, dass man mit Diplomatie und Sanktionen allein einen geistesgestörten Kriegstreiber zum Umdenken bewegt, nicht solange dieser chinesischen Rückenwind hat, weil dieser darauf hofft, dass sich die Russen mit der NATO verkeilen, um den Tumult auszunutzen sich irgendwann selber tyrannisch Taiwan einzuverleiben, während der Westen mit Russland beschäftigt is.


    Es brauch nur ein falscher Funke fliegen, 1 NATO-Mitglied als Teil zum Schutz der Mitglieder durch menschliches Versagen angegriffen werden durch russische Waffen fälschlicherweise und wir stehn am 3. Weltkrieg, wenn sich das da weiter so hochschaukelt. N ganz heikles Pulverfass voller Nitroglycerin, das nur ein falschen Stoß von irgend einer Seite brauch um hochzugehen und wir könn nur ohnmächtig dabei zusehen



    Bei Hitler hat die Welt entschlossen gemeinsam gehandelt um einen Welttyrann zu entmachen, es scheint an der Zeit zu sein leider, dass dieser Schritt wieder nötig wird, sofern dies nicht von Russland innen heraus vorher passiert.
    Ein trauriges Kapitel in unser aller Geschichte, das wieder mal zeigt was passiert, wenn 1 Person oder 1 Land zu mächtig wird und beginnt seine Macht als das Recht des Stärkeren zu missbrauchen und damit andere zu unterdrücken oder einem den eigenen Willen aufzwingen zu wollen.



    In was für einer kranken Welt wir leben, in der geisteskranke Psychopathen Völker führen, die vor lauter Ehrgeiz, falschem Stolz und Nationalismus nicht mal davor halt machen offen radikal mit Atomkrieg zu drohen als feiges Totschlag-Mundtotmacher-Argument vor lauter eigener Ängste von Machtverlust, falschem unehrlichen Protektionismus und der Paranoia, von irgendwem oder etwas "bedroht" zu werden, was in keinster weise für die eigene Seite jemals eine Bedrohung war, ist und jemals sein wird geschweige jemals überhaupt werden will, denn die Ukraine will von Russland nur eines , in Ruhe gelassen werden.


    Wir verdanken diesen Krieg einzig und allein Putins Bedrohungs-Paranoia und seinem tyrannischem Wahn die Geschichte umkehren zu wollen jetzt plötzlich, zurück zur Sowjetunion - und sollte er es schaffen sich die Ukraine einzuverleiben, wird dieser Mann kein Halten mehr kennen, dann sind Estland, Litauen, Moldau, Lettland und Co als nächstes dran!!


    Aber spätestens dann sind wir längst im neuen Weltkrieg mittendrin, irgendwann muss schließlich auch die NATO mal die Samthandschuhe ausziehen, wenn man merkt das Diplomatie und Sanktionen völlig zwecklos scheinen.


    Die nächsten Wochen werden zeigen, wie wirkungsvoll diese sind überhaupt und ob das nicht alles bloß Schall und Rauch ist am Ende.

  • Ich finde es sowieso idiotisch das so alte Leute noch so ein Amt ausüben dürfen. Wie schon gesagt wurde können Leute ab dem Alter schon nicht mehr zurechnungsfähig sein.


    Ich mochte Putin aber noch nie, der hat so ein Mafioso Gesicht und kam mir immer schon so Machtgierig vor wie Trump.


    Auch finde ich es erschreckend das solche Leute immer gerichtlichen Schutz haben und alles machen können was sie wollen.
    Bringst du jemanden um bekommst lebenslänglich und er kann einfach so mehrere, wahrscheinlich Tausende umbringen.

  • Analyse zu Russlands Angriffskrieg. Ich hätte ehrlich gedacht, dass Ukraine binnen weniger Tage fallen würde, da ist es schön, dass der Widerstand größer ist als es wohl Putin selbst gedacht hätte. Mittlerweile fängt der Westen nun an, Waffen in die Ukraine zu liefern. In Russland selbst wird Putins Propaganda in den Medien gelebt, doch man kann erwarten, dass über das Internet reale Fakten die russische Bevölkerung erreichen werden und dann werden Stimmen gegen den Krieg lauter, als diese so schon sind. Wer öffentlich demonstriert wird festgenommen. Bisher werden mehr als 2000 Festnahmen gezählt. Hacker haben bereits diverse russische Regierungswebseiten lahmgelegt.


    Man erwartet allerdings nicht, dass Putin klein beigibt. Es könnte tatsächlich schlimmer werden, so gibt es Militärtransporte in Belarus in Richtung Polen.