Atlus kündigt Soul Hackers 2 für eine weltweite Veröffentlichung im August an

  • Atlus hat im Ergebnis der Teaser und Livestreams der letzten Woche heute Soul Hackers 2 angekündigt. Das „Devil Summoners“ streicht man wohl aus dem Titel des Spiels. Die Veröffentlichung erfolgt am 26. August 2022 für PlayStation, Xbox und PC-Steam weltweit. Nintendo Switch geht leer aus.

    Eiji Ishida und Mitsuru Hirata zeichnen als Producer und Director von Soul Hackers 2 verantwortlich, die Musik stammt von MONACA, die Charakterdesigns von Shirow Miwa und Shinjiro Takata betreut das Projekt als Production Manager.

    In einem Krieg zwischen Dämonenbeschwörern liegt es in den Händen von Ringo und ihrem Team, das Schicksal zu entschlüsseln und die Welt vor der Apokalypse zu retten. In dieser brandneuen Story entscheiden die Hacking-Skills, ob die Zerstörung der Welt verhindert werden kann.

    Angekündigt sind zudem japanische und englische Sprachausgabe sowie englische, französische, italienische, deutsche und spanische Texte. Eine umfassende Lokalisierung also.

    Der erste Teil Devil Summoners: Soul Hackers erschien ursprünglich für Nintendo 3DS erstmals im Westen. Die Handelsversion ist denkbar schlecht verfügbar, bei Ebay erzielt sie Preise von deutlich über 50 Euro. Im Nintendo eShop kostet das Spiel derzeit 9,99 Euro. Ihr wisst, der eShop macht im März 2023 dicht.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Soul Hackers 2, Atlus

  • haha. haben sie sich diesmal die Switch gespart, nach den Performance Problemen bei SMTV XD


    Ich weiß, dass der Vorgänger sehr gut sein soll. Muss ich auch mal nachholen...


    Wird dann wohl für die Xbox geholt, wenn so was schon mal für erscheint ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Sieht schon sehr interessant aus, auch wenn man Atlus Release Strategie überhaupt nicht verstehen kann. Weiß jemand ob man für das Spiel Vorwissen aus dem 1. Teil braucht und ist es eigentlich eher wie SMT (also schwer und ohne Story) oder eher wie ein normales Story RPG?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Der erste Teil Devil Summoners: Soul Hackers erschien ursprünglich für Nintendo 3DS. Die Handelsversion ist denkbar schlecht verfügbar, bei Ebay erzielt sie Preise von deutlich über 50 Euro.

    Jain. Die 3DS Version ist ein erweiterter Port der Playstation 1 Version. Diese ist allerdings Japan exklusiv, also ist Soul Hackers auf dem 3DS das erste mal im Westen erschienen:nerd:Das Intro ist übrigens echt interessant.


    Jedenfalls: Soul Hackers gehört zu den Spielen, die ich vorm Ende des Eshops noch holen will.

  • Jain. Die 3DS Version ist ein erweiterter Port der Playstation 1 Version. Diese ist allerdings Japan exklusiv, also ist Soul Hackers auf dem 3DS das erste mal im Westen erschienen:nerd:Das Intro ist übrigens echt interessant.
    Jedenfalls: Soul Hackers gehört zu den Spielen, die ich vorm Ende des Eshops noch holen will.

    Das Spiel ist allerdings ziemlich umfangreich und belegt mal locker die halbe SD- Karte. Wenn möglich, irgendwo die Retail besorgen. (außer Du hast Platz ohne Ende)

  • Jain. Die 3DS Version ist ein erweiterter Port der Playstation 1 Version. Diese ist allerdings Japan exklusiv, also ist Soul Hackers auf dem 3DS das erste mal im Westen erschienen:nerd:Das Intro ist übrigens echt interessant.
    Jedenfalls: Soul Hackers gehört zu den Spielen, die ich vorm Ende des Eshops noch holen will.

    Ich glaube das Orginal erschien auf dem Sega Saturn die PlayStation Version ist nur der Port davon.

  • Also ich hab grade mitbekommen, dass die Xbox Version nur digital zur Verfügung steht!?


    Also für mich ganz klar PS, einfach weil ich auch wirtschaftlich denke, meistens sind die PS Versionen später mehr Wert, falls ich es doch wieder verkaufen möchte.


    @IceVIII


    Hahah schön dass du es richtig gestellt hast xD

  • Also ich hab grade mitbekommen, dass die Xbox Version nur digital zur Verfügung steht!

    Quelle?


    Edit:


    Ich sehe gerade. Release ist in eine Woche vor Xenoblade Chronicles. Herzlichen Glückwunsch Atlus, das wird ein richtiges Debakel. Wie kann man nur so dumm sein. ||

  • Puh ich freu mich schon sehr auf ein neues Jrpg, aber wäre froh Atlus würde keine halben Sachen machen l.^^
    Ps5 release ist ja schon mal geil, aber warum released man den ersten Teil dann nicht nochmal als Remaster für die eben gleichen Konsolen?
    Weiss halt jetzt nicht ob es Sinn macht den zweiten zu spielen, falls die Story direkt daran anschliesst. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age