NieR: Automata feiert den fünften Geburstag mit Stream und Ankündigungen

  • Square Enix wird zur Feier des 5. Geburtstags von NieR: Automata am 23. Februar um 10 Uhr deutscher Zeit einen speziellen Livestream abhalten. Ihr könnt diesen bei Niconico Live verfolgen.

    Yoko Taro, ebenso wie Yosuke Saito und Keiichi Okabe sowie Takahisa Taura sollen beim Livestream mit dabei sein. Eine sehr prominente Besetzung also. In einem lockeren Gespräch will man die letzten fünf Jahre Revue passieren lassen. Square Enix hat aber auch angedeutet, dass es Ankündigungen neuer Informationen geben könnte.

    Zu viel sollte man jedoch nicht erwarten. Das Event wird nur über die japanische Plattform Niconico gestreamt und westliche PR dazu gibt es nicht. Eine große Ankündigung zur NieR-Serie wäre also eher unüblich. Wahrscheinlicher sind Ankündigungen, die sich um Merchandise oder Ähnliches drehen.

    Vor ziemlich genau einem Jahr, als NieR: Automata seinen vierten Geburtstag feierte, kommunizierte Square Enix die Marke von weltweit 5,5 Millionen verkauften Exemplaren. Mit Automata ist NieR vom Geheimtipp zum Millionseller mit Mainstream-Appeal gereift.

    via Siliconera, Bildmaterial: NieR: Automata, Square Enix, PlatinumGames

  • Ja. Über einen neuen Teil würde ich mir zwar auch freuen. Aber das halte eher für utopisch...^^" Jetzt hat Yoko Taro ja erst mal mit Voice of Cards kleinere Titel entwickelt, die wohl auch recht erfolgreich waren (und beinahe wohl mobile only geworden wären, so wie das letzte Nier reincarnation für mobile, aber das was ja auch ein anderer Entwickler und Yoko Taro hatte damit glaube ich nicht so viel zu tun)
    Und eine Zusammenarbeit mit Platinum Games ist nach deren Neuausrichtung auch eher unwahrscheinlich...schade XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~