Xenoblade Chronicles 3

  • Ja zum größten Teil Stimme ich dir zu das Build Up hier war im 3 Teil einfach zu langsam, sperrig und uninteressant. Wogegen es im ersten und zweiten Teil direkt zu Sache geht sei es ne Rache Story oder ne Reise nach Elysium alles wird spannend gepackt und die Gruppe Entwickelt sich auf dem Weg zum Ziel entscheidend ist das Narrativ in 1&2 bist du in der Story in 3 findet es in einer Erzählerform statt sowas mag ich gar nicht.


    Teil 3 ist für mich schon fast wie eine Anomalie in der Timeline ohne den Anfang und das Ende könnte man es fast komplett ignorieren. Ich fand Charaktere wie Cammuravi oder Ethel viel interessanter Sena kam mir auch wie ein Sidekick von Mio vor xD die kaum akzeptiert wurde. Noah war auch nicht wirklich Präsent außer mit seiner Flöte. Das Ende hat es mir auch ziemlich vermiest besonders der Ober Schurke sei es die Musik oder der Kampf ich fand es lahm. Ich glaube es ist viel dem Klassensystem geschuldet so viele Charaktere und Sidestorys und darunter leidet dann die Hauptgruppe die nicht mit alles interagieren kann.


    Aber der DLC hat für mich wieder einiges korrigiert dennoch fand ich Teil 3 nicht schlecht es war immer noch ne Interessante Perspektive.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Alone in the Dark 8/10


  • Aber der DLC hat für mich wieder einiges korrigiert dennoch fand ich Teil 3 nicht schlecht es war immer noch ne Interessante Perspektive.

    Fairer Punkt, ich hab das DLC noch nicht gespielt und kann daher nur das Hauptspiel bewerten. Noch habe ich allerdings auch kein gesteigertes Interesse dran, sei es wegen meiner leichten Enttäuschung des Hauptgames, einem vollgestopften Jahr 2023 oder vielleicht sogar einer einsetzenden Übersättigung des Franchises, wer weiß. Vielleicht kann der DLC auch meine Perspektive etwas ändern, aber aktuell besteht für mich kein allzu großer Bedarf, leider.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Was mich allgemein an XBC3 an fasziniert, ist die Geschichte, wie Menschen als quasi Batterien als Zwecke zweier Großmächte benutzt werden und sich aus diesem System befreien müssen.
    Da bin ich allgemein ein großer Freund von Plots über Imperien und Rebellionen, das ist so mein Lieblingszweig unter den JRPG's, sei es z. B. bei den Trails Spielen, wo es auch viel um Politik und Systeme geht als auch bei Tales of Arise.

    Die Möbius Charaktere haben für mich auch jeweils ihren eigenen Charme, vielleicht war das Ende dann doch zu hektisch erzählt bzw. weniger ausgeleuchtet, aber es war für mich schön, in diese Welt zu tauchen. Hat mir persönlich besser gefallen als der zweite und ich habe auch die eine oder andere Träne gehabt (vor allem die Gefängnisszenen)


    Aber ja, krass, wie stark unterschiedlich man das auslegt.
    Ich werde den DLC auf jeden Fall irgendwann nachholen.

  • Ohne abwinken zu wollen, dass ihr Fettnäpfchen hätte aufgegriffen werden können, entspricht Eure Bewertung Senas meiner Einschätzung nach der Intention hinter Mios "Anhängsel":

    In Xenoblade 3 wirkt mir die Bedeutsamkeit der einzelnen Gruppenglieder untereinander angeglichen. Dadurch ragen keine seine Freunde in den Schatten stellende Spitzen empor wie Shulk, und niemand droht mir, neben den anderen unterzutauchen wie Dromarch, Opa, Pandoria, aber auch Mòrag und Zeke.


    Die DLC-Erweiterung scheint mir keine Antworten anzubieten, welche man sich nicht erschließen konnte. Das Radio hat mir einen Stromschlag versetzt. Abgefeimte Inszenierung. Fürderhin offene Fragen:

  • Bin jetzt auch kürzlich mit dem DLC durch. Eigentlich spare ich mir DLCs bin aber sehr glücklich, es diesmal nicht getan zu haben. Auch wenn das meiste zunächst wie reiner Fanservice rüberkommt, habe ich das einfach nur gefeiert und er macht einen sehr guten Job, die Story zusammenzuführen.

    An sich fremdel ich ein bißchen mit der Serie, weil ich kein Open-World-Fan bin, gerade der 3. Teil machte es aber m.M.n. ganz gut die Handlung in das Open-World-Konzept einzubinden, so dass man nicht ständig vergessen hat, worum es gerade ging. Den 2. Teil habe ich fast komplett verdrängt, wegen der Kiddy-Charaktere und dem Anime-Mist. Dafür feier ich die erwachsene Version von Rex und fand auch den Ending-Witz mit dem "Familienfoto" hervorragend. Das musst du erstmal bringen ^^.


    Absolut geflasht, hat mich die Zusammenführung, wie Josti schon gesagt hat

    Tja, ansonsten läuft hier der Ending-Song "Future Awaits" (von Joanne Hogg :* ) gerade in Endlosschleife. Soundtracks und Weltdesign aller 3 Spiele ist und bleibt hervorragend und hat jetzt schon alle anderen Open-World-Spiele für mich ruiniert.

  • Ich hab den DLC auch letztens duchgespielt. Nachdem ich den von Til 1 für eine belanglose Katastrophe hielt, hat der DLC von Teil 3 zumindest versucht eine Brücke zu schaffen. Schafft meines Erachtens aber nicht.

    Alvis als Bösewicht fand ich auch bedenklich. Ich hab alle DLCs gespielt und ich weiss nicht… hab ich was verpasst? Es fehlt mir tatsächlich der Übergang. Wie sind wir vom DLC aus Teil 1 zum ist Zustand in Teil 3 gekommen?

    Ist Shulk durch den Riss im Raum gewandert und hat seine Welt zurückgelassen? Was ist mit allen anderen geschehen? Was hat ihn überhaupt dazu angetrieben?? Und wie steht es um Rex?

    In verbundene Zukunft wird lediglich etwas angedeutet aber überhaupt nicht weiter drauf eingegangen und in die Erlöste Zukunft sind Shulk, Rex und Z(What the fu.. Woher kommt Z? Woher die Möbius?) vereint und kämpfen gegen Alvis.


    Könnte vlt daran liegen das ich zum Ende hin in Xenoblade 3 Dialoge geskippt habe wenn ich das Gefühl hatte es ist nur sentimentaler Nonsense. Aber sobald die Möbius im Spiel waren hatte ich mir eigentlich immer alles durchgelesen, eben weil ich auf ne Antwort gewartet hatte. Ich werde mir jetzt nicht irgendwelche Erklärungen auf Internetseiten durchlesen oder im Spiel. Von einer guten Story erwarte ich, das man das aufgeklärt bekommt und nicht nachlesen muss.


    Fand den DLC auf jeden Fall Ok. Finde aber man hat es für meinen Geschmack nicht geschafft die Spiele zu verbinden.

  • Ich komme mit dem Kampfsystem nicht so klar, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei Xeno 2 hat es irgendwann klick gemacht und dann hat es echt Spaß gemacht, ich hoffe das passiert hier auch noch.


    Also erst mal zu den Klassen, ist es nötig jeden Charakter auf jede Klasse zu lvln oder reicht das, wenn man die Klassen nimmt, wo der Charakter für geeignet ist also sagen mir mal S-B?


    Und zu den Ketten, ich habe schon verstanden das es besser ist erst den Angreifer (gibt ja hohe TP?), dann Heiler (TP geht nicht über 99?) und am Schluß den Verteidiger (man bekommt den Charakter mit den meisten TP am Ende zurück?) zu nehmen, aber wie bekommt man den sonst noch TP und Bonus?

    Ich habe da schon alles mögliche ausprobiert, aber so wirklich hoch geht das nie und auch Bonus bekomme ich selten, einmal hatte ich sogar Exzellent geschafft, aber keine Ahnung wie.

    Sollte man, wenn man z.B. Noah nimmt dann nur Leute aus seiner Gruppe nehmen, also Keves?


    Und da dann noch mal zu den Klassen, macht das überhaupt Sinn die Charaktere mit anderen Klassen auszustatten außer um an die Techniken zu kommen oder sollte man doch lieber bei den Urprungsklassen bleiben?

    Ich habe gerade Valdi bekommen und der ist doch eigentlich Heiler, aber da gehen die TP bei der Kette immer über 99 oder ist das nur bei den Helden so (ein Charakter habe ich jetzt noch nicht auf die Klasse gemacht).

  • Im Grunde könntest du das Spiel zwar theoretisch nur mit den Anfangsklassen durchspielen, wäre nur wahrscheinlich schwieriger und langweiliger (eintöniger), aber grundsätzlich muss man keine bestimmten Klassen leveln. Aber es macht halt Sinn für die Abwechslung und mehr Möglichkeiten an Skills und Team Zusammenstellungen. Man muss auch nicht wirklich nach den Rängen gehen, das zeigt nur wie schnell bzw langsam ein Charakter eine Klasse lernt.


    Ich würde aber empfehlen die Klassen so zu leveln bzw auszuwählen, dass du sowohl Keves als auch Agnus Klassen dabei hast (muss aber nich 1:1 sein), weil zum einen funktionieren die ja anders in der Art und Weise wie sie ihre Skills aufladen (über Zeit oder pro Angriff). Aber noch noch wichtiger ist, dass du einem Chatakter der grade eine Keves Klasse nutzt, auf der "linken Seite" (die drei zusätzlichen Slots, die man glaube ich nicht von Anfang an nutzen kann) nur die gelernten Skills einer Agnus Klasse ausrüsten kannst und umgekehrt. Also nicht Agnus Klasse + Agnus Skills.

    Wenn du da also bestimmte Kombinationen haben willst, zB für die Kombos mit Break/Topple/Launch/Smash usw (hab grad vergessen wie das auf deutsch heißt im Spiel), dann macht es schon Sinn sich entweder bestimmte Skills und somit Klassen auszusuchen und zu planen was man am Ende nutzen möchte, oder man levelt einfach möglichst viel um hinterher aus einem großen Topf an Möglichkeiten schöpfen zu können. Für mich hat es funktioniert, einfach eine Klasse nach der anderen zu leveln, wenn ich was neues bekommen habe und das Team immer wieder entsprechend umzustellen. Jeder Charakter kann dabei jede Rolle einnehmen. Aber es macht schon Sinn mit bestimmten Charakteren 1-2 Rollen für aich festzulegen, damit die Skills dann auch passen und man später überhaupt hinterkommt, alle zu leveln. Aber grundsätzlich kriegt man natürlich später schon einige Klassen die wirklich sehr gut sind und teils bessere Skills haben, als die Anfangsklassen (Weiß nur leider nicht mehr auswendig welche das waren).


    Was die Kettenkombos angeht stimmt die Reihenfolge von Angreifer -> Heiler -> Verteidiger schon mal grob.

    Dann gibt es noch bestimmte Helden Charaktere, die einfach besser für Ketten geeignet sind als andere um diese zu verlängern, weil sie entweder die TP oder Wertung am Ende erhöhen oder auf jeden Fall automatisch wiederverwendet werden können o.ä. Ich glaube ganz gut sind zB Ashera, Fiona oder von den früher verfügbaren Zeon. Miyabi kriegt man erst spät aber sie gibt zB Mio einen großen TP Bonus. Es kommt jedenfalls auf deren individuelle Fähigkeit an, in dem Fall nicht auf die Klasse.


    Je besser dann die Wertung pro Runde, desto mehr Charaktere kannst du reaktivieren, was die Kette verlängert. Es wird dabei immer der Charakter mit den höchsten TP reaktiviert. So kann und sollte man auch planen, wen man in einer Runde zusammen benutzt (Ggf ist es dann zB von Nachteil wenn man einen Heiler mit hohem Ausgangswert und einen Angreifer und Verteidiger mit niedrigeren TP in einer Runde nutzt. Denn wenn man am ende nur noch Heiler hat, kommt man nicht mehr über 100 TP).

    Bei Super (ab 150%) oder Exzellent (ab 200%) kriegt man natürlich entsprechend auch 2 bzw 3 Charaktere zurück.

    Charaktere die du in der nächsten Runde wieder benutzen kannst, haben auch nochmal erhöhte TP. Daher sollte man damit auch etwas planen, wenn möglich.


    Wenn die Auswahl des Kettenkomandos vor der nächsten Runde kommt ( einen von drei Charakteren auswählen) solltest du erstmal möglichst den Helden wählen, falls er erscheint. Ansonsten nicht nach Herkunft Keves/Agnus gehen, sondern erstmal gucken: was für Boni willst du? Und danach: mit wem du am Ende ein Duo für den Abschlussangriff bilden kannst. Das sind Noah/Mio, Eunie/Taion oder Lanz/Sena.

    D.h. du wählst z.B. als erstes Noah, dann aber NICHT direkt danach Mioh in der nächsten Runde, sonst kommt die Ouroboros-Abschlussattacke und die Kette endet vorzeitig. Du versuchst es also so abzupassen, dass du Mio in deiner voraussichtlich letzten Runde wählst, was du ja anhand der verbliebenen Charaktere recht gut abschätzen kannst. Kann natürlich auch sein, dass man zB als erstes Noah nimmt, danach Eunie und dann kommt aber nicht mehr Mio in der Auswahl, sondern Taion, Lanz, Sena. Dann nimmt man Taion, damit man mit ihm und Eunie eine Ouroboros Abschluss machen kann.

    Diesen Ouroboros Angriff kann man aber erst ab nem bestimmten Storypunkt machen. Weiß nicht, ob du da schon bist.

    Das maximum sind damit 5 Runden, wobei die 5. davon die Ouroboros Runde ist, wo alle Charaktere reaktiviert werden.


    Ich hoffe das hat etwas geholfen. Bin selber schon wieder gedanklich so raus und hab das ein oder andere nochmal schnell gegoogelt um die richtigen Begriffe wieder zu finden, etc. xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele es ja auch seit Kurzem, und soweit ich nach zirka 20h sehen kann, ist der beste Angriff wenn man alle Tutorials und Tips auf Papier ausdruckt und dem Feind um die Ohren donnert. Das ist so viel Masse, der wird direkt one-shotted dadurch :)

  • Habe vor nächsten Monat mal Future Redeemed nachzuholen^^


    Holy Moly, hab die Reviews gesehen und einen ersten Part vom Walkthrough... bisher sieht es aus als hätten sie mit Future Redeemed XB3 sowie alle Vorgänger nochmal deutlich übertroffen, obwohl es nur ein DLC ist. "Nur" ist gut, denke mal die Story ist sicher so um die 30 Stunden lang?


    Allein die Kämpfe sind deutlich abwechslungsreicher und ich liebe Mathews Stil jetzt schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novaultima ()

  • Habe vor nächsten Monat mal Future Redeemed nachzuholen^^


    Holy Moly, hab die Reviews gesehen und einen ersten Part vom Walkthrough... bisher sieht es aus als hätten sie mit Future Redeemed XB3 sowie alle Vorgänger nochmal deutlich übertroffen, obwohl es nur ein DLC ist. "Nur" ist gut, denke mal die Story ist sicher so um die 30 Stunden lang?


    Allein die Kämpfe sind deutlich abwechslungsreicher und ich liebe Mathews Stil jetzt schon.

    Ich sage es mal so, wenn dir der 3. Teil sehr gut gefallen hat dann wirst du das dlc noch mehr lieben, da es schon ein paar Sachen besser macht. Wenn einem der 3. Teil nicht gefallen hat dann rettet das dlc auch nichts (wie für mich). Also nur eine Empfehlung für Xenoblade 3 fans.

    Gespielt 2024 Part 2

  • War zwar immer hin und hergerissen, ob ich Teil 2 oder 3 besser finde, aber XBC3 war für mich mitunter eines der besten RPGs, die ich jemals gespielt habe. Mein einziges Con war halt, dass das KS nicht genug Abwechslung hatte^^


    FR hat mich auch wieder daran erinnert wie geil der Anime Style von XB3 ist und wie pervers gut ein Spiel auf der Switch aussehen kann.

  • Novaultima

    Der DLC war super, wird dir bestimmt gefallen. Story geht um die 18 Stunden mit Nebenquests und andere Aktivitäten bis zu 35 Stunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • @Halveen


    Hab´s auch lange nicht mehr gespielt, aber war es nicht Verteidiger -> Heiler -> Angreifer? Denn Heiler ging immer nur max auf 99% und man hatte immer noch save einen weiteren Zug(man kann quasi unendlich oft Heiler verwenden vor dem letzten Zug einer Runde), während mit Verteidiger(und Angreifer) die Runde dann frühzeitig endet.


    Ist grundsätzlich gut, aber vor Allem im Endgame. Im Endgame kann man dann Angreifer -> Verteidiger -> Heiler so oft man es braucht und dann im letzten Zug max Bonus mit Angreifer nochmal finishen plus danach halt die ausgewählte große Karte am Anfang ausspielen(in der letzten Runde).


    Kann mich aber auch irren, da wie gesagt lange nicht mehr gespielt. Und ein bischen RNG war ja auch immer dabei, so dass man auch mal keine Angreifer mehr bekommen kann, bzw nicht den richtigen Char für mehrere Oruborous Finisher am Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Novaultima ()

  • Ich mache gerade ein neues Playthrough und muss wieder sagen XC3 ist einfach immer noch episch^^ Was einem FF seit langem fehlt, findet man hier und es sieht für ein Switch Game(vor Allem auf der OLED) immer noch unfassbar aus.


    Es ist einfach großes Kino, vor Allem mit dem ballernden Soundtrack dazu.


    Hab ich damals glaube ich auch schon gesagt, der Anime Stil ist auch immer noch unübertroffen. Erinnert auch oft an richtige geile Animes auf RTL2 damals(bzw von heute, nur eben auf anderen Plattformen).


    Beim KS muss ich jetzt doch sagen, es hat eigentlich recht viel Abwechslung. Vielleicht hat mir hier und da damals irgendwas gefehlt, aber eigentlich ist es ein richtig geiles und vor Allem modernes KS, gerade mit der neuen Chain Attack, den von anderen Klassen erlernbaren Skills und natürlich den Ouroboros.


    Kriege auch heute immer noch Gänsehaut, wenn ich die Trailer anschaue^^


    Der geilste Part ist immer noch alles ab(Timeframe):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Generell habe ich so das Gefühl, dass XC3 und FF14 das modernste JRPG KS haben. Viel besser/moderner kann man damals noch rundenbasierte Kämpfe nicht machen.


    Naja, wird noch etwas dauern, aber ich freu mich wie ein Keks auf Future Redeemed.

    3 Mal editiert, zuletzt von Novaultima ()

  • Habe bislang Teil 1 und Teil 2 gespielt. Wie würdest Du Teil 3 einordnen von der Wertung her?

    -- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING


  • Ich liebe Xenoblade, insofern mochte ich auch Teil 3. Ich muss aber sagen, für mich bleibt es hinter 1 und 2 zurück.

    Hauptsächlich weil es gefühlt eine Anreihung von Gehe zu Kolonie 1 ... 2 ... 3 ... 4 ... 5 ..6 ... war und die Welt auch weniger interessant zu erkunden war als in 2. Relativ gruselig fand ich die Ouroboros Typen die mehr lächerlich als ernstzunehmend rüberkamen.

    Dafür hatte 3 gottlob diese dumme Gatcha-Sache nicht :D


    Muss ja nicht nochmal ein Xenoblade sein, aber geiles episches JRPG für die Switch 2 von Monolith. Wäre ich sowas von dabei.

  • Habe bislang Teil 1 und Teil 2 gespielt. Wie würdest Du Teil 3 einordnen von der Wertung her?

    Gespielt habe ich alle, Teil 1 war mir zu altbacken(das Remaster für Switch), Teil 2 ist war irgendwie was besonderes und viel moderner.


    Teil 3 hat halt wirklich das beste aus der Reihe vereint und alles nochmal moderner gemacht und hat deutlich bessere Cutscenes/Erzählung. Grafisch sieht es wieder anders aus als Teil 2, denke mal man wollte da wieder mehr in Richtung XC1 gehen und die Engine hier nochmal deutlich verbessern/besser nutzen.


    Teil 3 ist für mich nicht nur das beste Xenoblade, sondern gehört bei mir auch zu den besten Spielen all time. Meine Wertung wäre in etwa wie auf Metacritic, vielleicht 1-2 Punkte mehr um über die 90 zu kommen^^


    Xenoblade Chronicles 3 ist halt mega großes Kino für die Switch.

  • Habe bislang Teil 1 und Teil 2 gespielt. Wie würdest Du Teil 3 einordnen von der Wertung her?

    Schließe mich Desotho an. Es ist definitiv ein gutes Spiel, aber auch für mich der schwächste Teil der Reihe. Er macht einige Dinge sehr richtig. Das Heldensystem finde ich viel besser als die Blades aus Teil zwei, vor allem, weil sie auf Gacha-Elemente verzichten und nicht irgendwelche Feldfähigkeiten, die zum Fortschritt in Levels und in Quests vonnöten sind, an bestimmte Blades gebunden sind.

    Die Struktur gefällt mir insgesamt, es hat noch mehr gute Sidequests als Teil zwei, während das Kampfsystem etwa auf dem gleichen Niveau ist (was für mich bedeutet, dass ich es so semi mag).


    Aber gerade die Hauptgeschichte schwächelt für mich im Vergleich zu den anderen Teilen enorm, speziell das Ende ist eine regelrechte Enttäuschung und endet viel zu abrupt und unspektakulär. Und obwohl es theoretisch einige interessante Themen aufmacht, macht das Spiel viel zu wenig draus. Während Teil zwei eine eher simple Prämisse hat, aber sehr viel Tiefe da raus holt und überraschende Fragen aufwirft, hat Teil drei eine vermeintlich düstere und tiefgründige Prämisse, holt aber kaum etwas daraus hervor und bleibt irgendwie flach und oberflächlich.


    Der Trupp ist insgesamt okay, vor allem Eunie ist hier der MVP, der die Truppe nochmal gehörig aufwertet, bleibt aber für mich auch hinter den Gruppen von Teil eins und vor ALLEM Teil zwei zurück.


    Daher ein gutes Xenoblade aber eine recht enttäuschende Fortsetzung für mich. Gerade aus der interessanten Prämisse hätte man noch so viel mehr heraus holen können - und, wie ich finde, auch müssen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Kann man glaub ich fast wie alle Kingdom Hearts Spiele bewerten.


    Teil 1. Beste Welten, Charme und Story


    Teil 2. Besseres Kampfsystem


    Teil 3. Irgendwo dazwischen und auch nicht xD


    bei Xeno für meinen Geschmack


    Teil 1 Gute Story, Gameplay, Weltdesign


    Teil 2 Schönes Setting, Gacha kann nerven aber auch Spannend sein wenn man durch das Kampfsystem durchblickt


    Teil 3. Bestes Charakterdesign, Jobsystem vereint von allem das beste was mich eher gestört hat war dass alle Charaktere gleichzeitig kämpfen was sich für mich nicht mehr Strategisch sondern wie ein gemetzel anfühlt.


    Aber alle kann man in den 90er Bereich aufstellen nur für den einen mehr oder weniger. Lustigerweise fand ich aber den DLC vom Dritten Teil am besten.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Alone in the Dark 8/10