Xenoblade Chronicles 3

  • Nachdem ich beim "normalen" Spielen schon überlevelt war und bei den Klassen wenig weiter ging, habe ich mal auf einfach gestellt und mal paar Mobs die 10 Level über mir waren gegrindet. Da ging dann echt was weiter.
    Nun bin ich noch härter überlevelt, habe aber auch keine Lust es auf hart zu stellen :huh:


    Was die Klassen angeht: Ich vermute Du kannst das Spiel vermutlich auch gut mit den Starter-Klassen durchspielen. Ansonsten würde ich mir die freigeschalteten ggf. mal kurz anschauen und dann nur die Leveln die gefallen.


    Ich glaube der Teil bei dem Jobsystem ist echt nicht so gut durchdacht. Entweder lebt man damit, dass nix weitergeht oder man levelt davon.
    Vorteil ist: Wer überhaupt keinen Bock hat zu grinden der dürfte auch durchs Spiel kommen, wenn er einfach nur der Haupstory folgt.


    Durch bin ich aber noch nicht, kA was da noch kommt.

  • Lohnt es sich die ganzen neuen Klassen (ich glaube die heißen Heldenklassen, wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe?) mit den Hauptcharakteren zu lernen und leveln? Oder nur bestimmte, weil sie besonders op sind oder passend für einen Charakter?


    Grundsätzlich gibt es nur in der Ursprungsrolle gewisse Unterschiede bei den Charaktären. Also Noah wird immer der beste Schwerkämpfer der Gruppe sein genau wie Mio die beste Zephir. Ansonsten sind alle Charktäre auf allen Klassen gleich gut. Der einzige Unterschied sind die Statuswerte aber die machen nur ~3% aus. Und eben die Eignung zu dieser Klasse aber das entscheidet schlussendlich nur wie schnell du die Klassen Freischaltest/Levelst.


    Eslohnt sich definitiv auch andere Klassen zu lernen da du von anderen Klassen ja schlussendlich auch die Meisterartes und Talente übernehmen kannst. Hier gibt es definitiv nen Paar Talent/Skill/Klassen Kombinationen die OP sind. Aber das sollte für den normalen Spieldurchgang kein Problem darstellen sofern du nicht auf Hard spielst und versuchst min-maxing zu betreiben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So ich bin wohl raus.


    67 Stunden, Charaktere auf Level 70 ist Futsch, das Spiel hat bei mir einen Bug, da ich keinen

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • So ich bin wohl raus.


    67 Stunden, Charaktere auf Level 70 ist Futsch, das Spiel hat bei mir einen Bug, da ich keinen

    Ich muss heute Abend mal schauen, denn ich bin eigentlich auch gerade bei der Quest und nicht mehr ganz sicher, ob ich schon bei dieser Basis war... (ey, ich hab 15 Level weniger bei mehr Spielzeit XD)


    Edit: Mir ist es gerade wieder eingefallen:



    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    5 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hab...


    @Yurikotoki

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez


    ok, dann hatte mich nur deine Antwort im HelpThread verwirrt, und ich dachte es wäre am Schlüssel gescheitert ^^"
    Habe nach der Basis noch nicht weiter gespielt und mache erst mal ganz viele Nebenaufgaben, die derzeit offen sind, inkl. noch schnell eine Kolonie befreien und deren Helden Klasse noch bei allen hochziehen.


    Was die Klassen angeht, ist es wirklich so, wie hier und im Help Thread glaube ich schon zusammengefasst wurde. Level des Mobs (normaler) sollte über einem sein, damit nicht ausgegraut (legendäre mit höhrerem Level als dem eigenen geben natürlich noch mehr KlaP). Zusätzlich hilft es, wenn der Kämpfer, der die Helden Klasse erlangen soll, neben dem Held und ggfs. zusätzlich neben einem andren Kämpfer mit der zu erlangenden Heldenklasse kämpft.
    Und zusätzlich hab ich noch das Essen gefuttert, was 20% oder so mehr KlaP gibt, das hat auch noch mal extrem geholfen und nach ein paar Kämpfen war meist die Klasse vom jeweiligen Charakter erlernt (habe diesen immer gespielt und mich mit dem neben den Helden im Kampf gestellt).
    Also von all dem genannten ein bisschen hilft da enorm! :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So...



    @Yurikotoki
    Ist auch verständlich, da ich beides ungefähr zur selben Zeit gepostet habe. Und dazu noch am selben Ort.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • So ich habe jetzt auch endlich mal 10h spielen können und bis jetzt gefällt es mir echt gut, vor allem Charaktere und Story sind bis jetzt sehr gut gemacht. Technisch ist es wie zu erwarten recht dürftig, was an sich nur halb so schlimm wäre, da die Reihe dies normalerweise mit schönen Designs wieder ausgleicht, doch leider waren hier schon die ersten 3 Gebiete in den ich war Xenoblade untypisch echt langweilig und öde designt. Man kommt hier von einem langweiligen Ödland zu einem 08/15 Wiese und dann zu einer Standard Wüste. Wenn ich nicht gewusst hätte das es Xenoblade ist hätten diese Gebiete auch irgendwelche Standard Unreal Engine Asset Gebiete aller Sonic Frontiers sein können.
    Aber um das ganze Positiv zu sehen, abgesehen von einem eventuellen Xenoblade X remastered, ist das Spiel wahrscheinlich das letzte Xenoblade was von der Switch geknechtet wurde.


    Ansonsten was das Kampfsystem angehet finde ich es ganz in Ordnung, aber ich muss sagen das mir das vom 2. Teil bis jetzt um einiges besser gefallen hat, aber das kann ja noch kommen. Die Idee mit den Klassen finde ich auch eigentlich recht spannend, leider ist für mich dabei das Problem, dass ich dadurch jetzt Klassen spielen muss die mir weniger spaß machen als andere, wodurch sich das Spiel für mich halt selbst schlechter macht (außerdem sehen die meisten optisch in den fremden Klassen bescheuert aus). Ich bin da echt am überlegen ob ich das ganze Klassensystem ignoriere und einfach die Spiele die mir am meisten spaß macht.
    Ach ja da das hier ja auch ein Thema war, natürlich Spiele ich auf der Schwierigkeitsstufe Einfach, womit man sich echt gut durchschnetzeln kanne ohne sich über leveln und so ein zeig sorgen zu machen

    Gespielt 2024 Part 1

  • , leider ist für mich dabei das Problem, dass ich dadurch jetzt Klassen spielen muss die mir weniger spaß machen als andere, wodurch sich das Spiel für mich halt selbst schlechter macht (außerdem sehen die meisten optisch in den fremden Klassen bescheuert aus). Ich bin da echt am überlegen ob ich das ganze Klassensystem ignoriere und einfach die Spiele die mir am meisten spaß macht.


    Ach ja da das hier ja auch ein Thema war, natürlich Spiele ich auf der Schwierigkeitsstufe Einfach, womit man sich echt gut durchschnetzeln kanne ohne sich über leveln und so ein zeig sorgen zu machen

    Also du kannst ja jederzeit mit ZL + L oder R deinen aktiven Charakter wechseln, also auch jederzeit in ein andere Klasse wechseln, die dir ggf eher liegt.
    Das optische kannst du dann ändern, wenn du die jeweilige Klasse gemeistert hast, (also bei den Standard Klassen von Anfang an) unter Charakter, Kleidung, die Kleidung wechseln und hier auch wieder die Original Kleidung anziehen lassen, wenn dir diese besser gefällt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Also du kannst ja jederzeit deinen ZL + L oder R deinen aktiven Charakter wechseln, also auch jederzeit in ein andere Klasse wechseln, die die ggf eher liegt.
    Das optische kannst du dann ändern, wenn du die jeweilige Klasse gemeistert hast, (also bei den Standard Klassen von Anfang an) unter Charakter, Kleidung, die Kleidung wechseln und hier auch wieder die Original Kleidung anziehen lassen, wenn dir diese besser gefällt.

    Danke für den Hinweis, an Charakter tauschen habe ich irgendwie nicht gedacht. Liegt wohl daran das ich jemand bin der zu 99% immer mit dem Hauptcharakter spielt. Aber hier denke ich wird das ein guter Kompromiss sein.

    Gespielt 2024 Part 1

  • hmpf, gute frage, ich hab immer viel gegooglt wegen den Helden Quests bzw. um sie zu bekommen. Schätz mal über den Daumen gepeilt noch so 10 Stunden, wenn de zügig bis? Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest @VenomSnake du kannst damit noch rauszögern:


    Vorm Ende bekommste ne kack questreihe für



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Moiin!


    So, bin immer noch in Kapitel 5. Das Gebiet ist ja riesig. xD Ich hab wirklich alles aufm ... abgeklappert. Mein Zwischenstand 98h Spieldauer und ein Level von 85.


    Der Held..


    Ich glaube so langsam, dass das Spiel mein Goty werden könnte, aber abwarten da kommt ja noch ein God of War :)

  • Es gibt halt jene die solches Material nicht gesehen haben. Ich nehms jetzt auch nicht ssonderlich übel aber von einem

    habe ich nie etwas gesehen. Zudem wäre es ziemlich untypisch. Ich sehe es schon als Spoiler da dadurch Vermutungen aufkommen, wonach wir dann nicht mehr nurnoch zu Fuß unterwegs sein dürften.
    Alle die in Kapitel 5 angekommen sein dürften, werden bestimmt einen WTF Moment erlebt haben wenn sich Ihnen der

    nach einem bedeutenden Ereignis öffnet. Dieses Gefühl werd ich dann wohl nicht mehr haben. Thx a lot. XD

  • Aber im Trailer hat man es eigentlich schon gesehen 1:09


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Leute diskutieren hier doch nur über offizielles Material und packen es dennoch vorsichtiger weise in den Spoiler Kasten. Nach der Logik dürften wir hier nie über Trailer diskutieren weil einige Empfindlich reagieren und nicht einmal Trailer anschauen.