Xenoblade Chronicles 3

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich nicht so viel frei und blödes soziales Leben und so xD , sonst würde ich mir natürlich noch mehr Zeit nehmen.
    Aber das hört sich schon gut an.

    Ich bin mir sicher du hast schon mehr als meine läppischen 30h Spielzeit zusammen. :D Man startet halt nur anders und stellt sich auf das Spiel ganz anders ein, hat halt auch seine Einschränkungen was die builds am Anfang angeht. ^^


    Zum Aggro...hm wüsste da jetzt nicht das es da spezielle indikatoren gibt...außer du bist tot, das ist ein untrügliches Zeichen dafür, das man zuviel aggro gezogen hat. xD


    Gibts eigentlich ein New Game plus? Dann natürlich nächste Lauf ohne das starten fehlt ja sonst das feeling vom entgleiten des eigenen Geistes. xD

  • @Fayt ja es gibt NG+ , man sollte aber nach dem Spiel, im Spiel noch paar Sachen machen, bevor man ins NG+ geht. Je nachdem was man mitnehmen kann. Was das alles ist weiß ich aber nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich finde der Schwierigkeitsgrad schwer ist etwas unausgeglichen. Ich bin dabei alle goldenen auf schwer zu meistern und hänge gerade an einem Gegner mit Level 96. auf normal war der schon nervig aber auf schwer fast unmöglich. Meine Heiler sind direkt weg da kann ich machen was ich will.


    Ich halte das KS sehr abhängig vom Glück. Ich kann 3 mal siegen ohne Probleme aber bei Kampf 4 hab ich dann plötzlich keine Chance. Ohne das ich etwas geändert habe.


    Hab jetzt über 85 Stunden und Quest bin ich durch abgesehen von 2 Stück. jedenfalls kann ich keine mehr finden habe alle Orte durch.

  • Sind die Belohnungen auf Schwer besser?


    Nö allerdings ist die Droppchance besser.


    @Fayt Lustig wir sind 1:1 an der selben Stelle ^^ allerdings bin ich erstmal gestern den ganzen Tag rumgelaufen und habe die Welt erkundet


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich zumindest gerade ein Stück weiter nach vorne gestürmt. :D


  • Also wer mit Absicht Gegner 10-20 Level drüber macht und sich dann beschwert dass das unmöglich zu machen ist vom tank, aggro halten und heilen dem kann man nicht mehr helfen.


    Wer Xenoblade kennt, der weiß dass man mindestens 2 Level unterm Gegner sein muss ansonsten macht man kaum Schaden und trifft oft nicht. Und selbst mit 2 level drunter ist es noch relativ schwer aber machbar.


    Auch XC3 ist nicht darauf ausgelegt extrem überlevelte Gegner zu machen, da funktioniert dann nämlich wie immer gar nichts mehr im Kampf. Man soll diese Gegner eigentlich umgehen im ersten Walkthrough(bis man das richtige Level hat), das war schon immer so mit Absicht gemacht. Level 1 Challenges oder Hardmode sind eher für NG+ wo man schon diverse Items hat die evtl OP sind und wo man selbst mit Level 1 extrem Schaden fährt.


    Ich kann dir gleich sagen, dass im Hardmode dass bei mir genauso gut funktionieren wird wie in Normal Mode, weil ich nicht auf überlevelte Gegner aus bin, sowie das Spiel es eben vorgesehen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dir ist schon klar das wir hier nicht von Gegner reden die 10-20 Level drüber sind, zumindest ich nicht. :D Ich gehe bei normalen Gegnern maximal 1-4 Level darüber. Gruppen die sich nicht locken lassen umlaufe ich erstmal (z.B. das legendäre Wurmpaar im Trickdungeon was man nur zusammen pullen kann).


    Uniques und Legendarys mache ich prinzipiell mit einem höheren Gruppenlevel, du kannst es einem ruhig mal glauben wenn hier drei Leute schreiben das der Hardmode ein wenig imbalanced ist. Das macht das Spiel jetzt nicht schlechter, es ist aber nunmal gemachte Erfahrung. Ich bin auf deine Erfahrung gespannt, aber du müsstest das dann schon ohne NG+ machen für einen passenden Vergleich, um uns Lügen zu strafen. ^^ Selbst dann ist die Erfahrung eine leicht andere da du das Spiel dann schon kennst. Wie gesagt ich bin gerne auf die Erfahrung gespannt, das heißt nicht das wir hier lügen oder uns erzählen lassen das wir lügen. Dafür spielen wir denke ich alle Spiele schon viel zu lange. :D

  • Ich kann dir gleich sagen, dass im Hardmode dass bei mir genauso gut funktionieren wird wie in Normal Mode, weil ich nicht auf überlevelte Gegner aus bin, sowie das Spiel es eben vorgesehen hat.


    Gott mit dir rumzudiskutieren ist echt mühsig zumal es mir echt auf den Geist geht mich von Leuten belehren zu lassen die nichtmal die gleichen Erfahrungen machen.


    Nur mal so als bsp aber mein Kumpel ist nahezu genauso weit wie @Fayt und ich. Chapter 3, beide optionalen Klassen freigeschaltet und nahezu alle machbaren Sidequests gemacht. Trotzdem ist seine Party aktuell auf lvl 37 und hat seine gesamte Bonus exp nicht angerührt. Meine Party gammelt auf 32 rum und ich habe sämtliche Bonus exp benutzt.


    Der einfache Grund: er spielt auf normal und nimmt jedes Elite Monster mit was er findet selbst wenn es 3-4 Level über ihm ist. Ebenfalls hat er jedes Named Monster 3-4 Level über ihn Problemlos erledigen können. Gerade Named Gegner die du mit ner Chain Attack Overkillst geben dir nen extremen Exp Bonus sowohl Base als auch Job exp. Ich habe schon teilweise Probleme Elite oder Named Gegner zu killen die mein Level oder teilweise 2-3 Level unter mir sind. Meine Chain Attacks aufsparen kann ich mir gar nicht erst erlauben.


    Dadurch das du die Freiheiten hast jedes Monster mitnehmen zu können und dich kaum etwas kille kann was nicht 10+ level über dir ist legst du auch ne ganz andere Spielweise an den Tag. Wie Fayt schon meinte 2-3 Gegner als Gruppe sind dein Untergang weshalb viel mit dem Steinwurf erstmal mühsam nacheinander erledigt werden muss was deutlich mehr Zeit kostet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Der einfache Grund: er spielt auf normal und nimmt jedes Elite Monster mit was er findet selbst wenn es 3-4 Level über ihm ist. Ebenfalls hat er jedes Named Monster 3-4 Level über ihn Problemlos erledigen können. Gerade Named Gegner die du mit ner Chain Attack Overkillst geben dir nen extremen Exp Bonus sowohl Base als auch Job exp.

    Das erinnert mich daran, dass ich ganz am Anfang den Affen auf dem Stein vor Kolonie 9 nicht killen konnte. xD Hat extrem lange gedauert mich an dem Vieh zu rächen (3 Kapitel). :D Ich hab jetzt drei Zusatzklassen freigeschaltet je eine für Heiler, Verteidiger und Angreifer. ^^ Bevor ich in der Story jetzt weitermache schaue ich noch wie weit ich Aufträge für die Kolonien erfüllen kann, wobei einige davon lange warten werden müssen. Lv. 50+ Quests mit Lv. 31 dürfte nicht ratsam sein. :D

  • Das erinnert mich daran, dass ich ganz am Anfang den Affen auf dem Stein vor Kolonie 9 nicht killen konnte.

    Affen? Stein? ?( ich glaub den hab ich noch nichtmal gesehen xD Ich schau mal ob ich irgendwie nen Spoilerfreien Guide finde für die Named Monster. Mal schauen wen ich da klatschen kann. Hab bisher auch nur 3 Stück gekillt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Habe gerade Godzilla vs Kong gefunden XD


    Schon 75 Stunden, immer noch Kapitel 5.. Latsche einfach zu viel rum XD


    Also auf normal waren auch normale Mobs 10 Level über einem kein Problem, aber legendäre sollte man auch hier einige Level darüber angehen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hab jetzt Level 99 erreicht mehr geht leider nicht.
    muss jetzt gegen 2 Gegner kämpfen Legendär beide 102. aktuell keine Chance, 2 versuche beide schlimm für mich ausgegangen. Verwandlung ist dort gesperrt.


    Das KS bleibt unausgeglichen. Mit Level 90 einen Drachen mit 105 besiegt kein Problem dann mit Level 98 versucht 2 Niederlagen kassiert. Nix verändert nur hab mehr Level. Da stimmt doch etwas nicht.
    Mir fehlt die Kontrolle bei den Kämpfen. Bin manchmal nur Zuschauer und sehe die Niederlage kommen ohne das ich reagieren kann.


    Hab jetzt noch Quests gefunden das Spiel nimmt kein Ende.

  • Und außer ganz am Anfang in der Story habe ich erst jetzt 70 Stunden später wieder einen Feronis umherwandelnd gefunden, sollte häufiger der Fall sein :

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sehr gut bin noch nicht durch aber würde behaupten es ist das beste JRPG auf den Markt. Story ist sehr packend und emotional das Kampfsystem flüssig und macht Spaß und der Sound das beste der Reihe. Das einzige was ich bemängeln könnte wäre das man keine Markierungen setzen kann für Super Bosse die ich später angehen möchte oder habe ich die Funktion übersehen man kann ja nur einen Wegmarker erstellen aber sonst keinen.


    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was ich bemängeln könnte wäre das man keine Markierungen setzen kann für Super Bosse die ich später angehen möchte oder habe ich die Funktion übersehen man kann ja nur einen Wegmarker erstellen aber sonst keinen.

    Das einzige in der Richtung das ich bisher gesehen habe ist, das du auf der Hauptkarte einen Cursor setzen kannst, allerdings nur einen. Die Taste war am unteren Rand der Karte hervorgehoben, war glaube ich y.

  • Das einzige in der Richtung das ich bisher gesehen habe ist, das du auf der Hauptkarte einen Cursor setzen kannst, allerdings nur einen. Die Taste war am unteren Rand der Karte hervorgehoben, war glaube ich y

    Ja genau den mein ich aber bringt leider nicht viel wenn man um jede Ecke einen neuen Superboss findet wäre besser wenn die bei Sichtung automatisch auf der Karte markiert werden sodass man auch immer weiß wo die zu finden sind.

  • So jetzt bin ich bei ca 10 Stunden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen xD
    Aber zumindest kommen nach und nach endlich die wichtigsten Mechaniken dazu. Hab jetzt grade die Kettenangriffe freigeschaltet und bin noch etwas überfordert, was man wann wie und warum am besten drücken soll. Werde mir noch das Video ansehen was hier dazu gepostet wurde.
    Ansonsten gefällt es mir weiterhin gut. Aber die Gebiete kommen mir schon echt riesig vor. Bin grade in einer Wüste. (Ich wollte ja den kürzeren, gefährlicheren Weg gehen, aber nein, die Gruppe sagt, wir gehen den langen Weg. Lol.)


    Noch eine Frage an alle die schon weiter bzw durch sind:


    Lohnt es sich die ganzen neuen Klassen (ich glaube die heißen Heldenklassen, wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe?) mit den Hauptcharakteren zu lernen und leveln? Oder nur bestimmte, weil sie besonders op sind oder passend für einen Charakter? Ich denke ich werde einige so oder so mitnehmen, aber da für mich auch die Optik immer wichtig ist überlege ich jetzt schon wer mit welcher Klasse am besten aussieht (auch wenns nur die Jacke ist die sich ändert :D ) und ob eben auch alles gut machbar ist wenn ich Charakteren Klassen gebe, die nicht ihrer Ursprungsrolle entsprechen (Angreifer/Tank/Heiler). Mir gefällt grade Noah als Zephir zB ganz gut (Story nötigt einen ja diesen Wechsel durchzuführen, obwohl ich sonst gar nicht auf die Idee gekommen wäre). Ich spiele übrigens auf Normal, daher sollten wohl keine allzugroßen Probleme entstehen, von dem was ich bisher hier so aufgeschnappt habe? Auch wenn Jeder Charakter wohl grundsätzlich am besten in seiner Urpsurngsrolle ist.