Yu-Gi-Oh! Master Duel: Mobile-Start bringt dem Spiel einen weiteren Download-Boost

  • Gleich zum Launch legte das neue Yu-Gi-Oh! Master Duel bei Steam für Konami Rekorde hin. Konami gab eine Woche nach der Veröffentlichung die stolze Zahl von vier Millionen Downloads bekannt.

    Nun legt Konami nach und die Mund-zu-Mund-Werbung hat ihren Teil getan: Nur 10 Tage später sind weitere sechs Millionen dazugekommen, inzwischen steht man bei 10 Millionen Downloads.

    Allerdings: Für ein Free-to-play-Spiel sind das zwar gute Zahlen, aber das Spiel ist eben auch kostenlos. Die Menge an gleichzeitigen SpielerInnen bei Steam war da schon ein besserer Gradmesser.

    Yu-Gi-Oh! Master Duel ist seit einigen Tagen auch für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Das dürfte für den Anstieg der Downloadzahlen natürlich auch eine Rolle gespielt haben. Inklusive Cross-Plattform-Play und Fortschrittspeicherung auf allen Plattformen.

    Das kompetitive Free-to-play-Kartenspiel findet ihr ebenso für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC-Steam in den entsprechenden Stores. Es gibt unter anderem eine deutsche Lokalisierung.

    Wie der Titel schon verrät, kommen bei Master Duel die „Master Rules“ zum Einsatz. Man will Duelle aus über zwei Jahrzehnten feiern, dies mit über 10.000 Karten. Einige dieser Karten sind jedoch mit Events und zusätzlichen Käufen verbunden. Ihr könnt Karten aber auch selbst herstellen.

    Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Master Duel, Konami