Hideo Kojima’s Radioverse: Kojima startet seinen eigenen Podcast

  • Tja, wer hätte das gedacht. Man hätte Hideo Kojima zugetraut, dass er bald einen eigenen Film veröffentlicht. Aber einen Podcast? Genau den gibt es jetzt, aber leider nur auf Japanisch. Hideo Kojima’s Radioverse ist bei Amazon Audible verfügbar.

    Der Podcast bietet verschiedene Gäste zu Themen aus der Videospielwelt, aber natürlich auch Filmen und Büchern. Kojima konsumiert viele Filme und Bücher und lässt das seine Fans auch regelmäßig auf den sozialen Kanälen wissen. Manchmal führt das zu Spekulationen.

    Der erste Podcast ist schon verfügbar und bietet eine Gesprächsrunde mit 2BRO – das ist in Japan eine sehr populäre YouTube-Gruppe. Man spricht über Death Stranding und Metal Gear Solid.

    Für uns schwer zu konsumieren, aber sollte Hideo Kojima in seinem Podcast jemals etwas ansprechen, das von Bedeutung ist, dann werden wir es ganz sicher auch so erfahren.

    Seine beiden bestätigten neuen Projekte

    Kürzlich verriet Kojima, dass er an zwei neuen Projekten arbeitet. Das erste Spiel sei ein „großer Titel“ und man darf davon ausgehen, dass er wohl in die Größenkategorie Death Stranding fällt. Eine AAA-Produktion für Konsolen und PCs, vielleicht zunächst exklusiv, vielleicht auch nicht. Alles Spekulation. Nur „groß“ sei das Spiel.

    Den zweiten Titel nannte Kojima eine Herausforderung. „Ein großer Titel und ein Titel, der eine neue Herausforderung darstellt. Da die Grenzen der Unterhaltung in naher Zukunft verschwinden, möchte ich dieses Jahr einen Schritt dahin machen, verschiedene Medien und Ausdrucksformen herauszufordern“, sagte Kojima in der Famitsu.

    Nun. Das schreit förmlich nach Kojimas neu gegründeter Niederlassung für TV, Filme und Musik. Was erwartet uns wohl, ein spielbarer Film? Erfindet Kojima vielleicht sogar ein neues Medium? Man weiß ja nie.

    via Automaton, Bildmaterial: Amazon Audible