Yurukill: The Calumniation Games verschiebt sich um etwa einen Monat

  • NIS America und Izanagi Games haben eine Verschiebung von Yurukill: The Calumniation Games verkünden müssen. In Europa ist die Veröffentlichung für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch nun neu am 8. Juli 2022 geplant. Für Nordamerika gilt der 5. Juli, für Japan der 26. Mai. Global beträgt die Wartezeit damit etwa einen Monat. Als Grund gibt man recht allgemein eine Verbesserung der Qualität an.

    Izanagi Games hat sich für die Shoot-‘em-up-Passagen Hilfe bei den Experten von G.rev geholt. Im NISA Europe Online Store findet ihr jeweils eine Deluxe und eine Limited Edition. Das Spiel erscheint mit japanischen Stimmen und unter anderem mit deutschen Texten. Die Steam-Version vertreibt Izanagi Games und hat noch kein Datum.

    Sträflinge gegen Vollstrecker

    In Yurukill: The Calumniation Games befindet sich der Protagonist Sengoku Shunju in einer misslichen Lage. Er wird nämlich der Brandstiftung und des 21-fachen Mordes beschuldigt. Nun geht es darum, die eigene Unschuld zu beweisen. Diese Aufgabe gilt es in einem Freizeitpark namens Yurukill Land zu erledigen.

    Dort finden sich insgesamt sechs Sträflinge und fünf Vollstrecker ein, welche die sogenannten „Attraktionen“ bewältigen müssen. Geht in den Duellen der Sträfling als Sieger hervor, erhält er die Freiheit. Ansonsten darf der Vollstrecker Rache üben.

    Die Geschichte wurde von Homura Kawamoto geschrieben, welcher für Kakegurui bekannt ist. Das Gameplay besteht aus zwei Teilen. In den Nachforschungen muss man Beweise sammeln, Zeugen befragen und Rätsel lösen. Der innere Konflikt der Opfer wird in Shoot-‘em-up-Passagen ausgetragen.

    via Gematsu, Bildmaterial: Yurukill: The Calumniation Games, NIS America, Izanagi Games, G.rev