Spike Chunsoft nennt Termin für AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative

  • Spike Chunsoft hat einen neuen Trailer zu AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative veröffentlicht und gleichzeitig den konkreten Veröffentlichungstermin auf den 24. Juni 2022 datiert. Das Spiel erscheint dann für PS4, Nintendo Switch, Xbox One und PCs.

    Das Detektivspiel ist ein Sequel zu AI: The Somnium Files, wie man unschwer erkennt. Das Spiel stammt aus der Feder von Kotaro Uchikoshi, den ihr unter anderem von den Zero-Escape-Games kennt.

    Vor sechs Jahren tauchte die rechte Seite einer Leiche auf, nun ist aber auch noch die linke Seite aufgetaucht. Allerdings ist diese mysteriöserweise noch ganz frisch. Special-Agent Mizuki und KI-Begleiterin Aiba stehen vor einem komplizierten Serienmord. Die Entwicklung liegt beim Zero-Escape-Team.

    Der neue Story-Trailer

    Bildmaterial: AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative, Spike Chunsoft

  • Endlich gibt es nen Release. Leider viel später als gedacht da man immer von early 2022 sprach. Aber egal ich freu mich.


    Die CE ist schon lange vorbestellt und freu mich schon auf die Aiba Figur. Da diese sogar von Good Smile is bekommt man sogar noch ne recht gute Qualität.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe mich schon an den Erstlings nach dem reinspieln in die Demo wegen des Zeitlimits nie dran getraut...also bin ich mir hier auch nicht sicher ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe mich schon an den Erstlings nach dem reinspieln in die Demo wegen des Zeitlimits nie dran getraut...also bin ich mir hier auch nicht sicher ^^"

    War bei mir exakt genau so^^habs mir dann aber doch aus England bestellt und habs nicht bereut. Hat mich doch besser unterhalten als gedacht, auch wenns meiner Meinung nach nicht ganz an die Trilogie von Zero Escape rankommt, dafür fand ich das Finale zu bodenständig und die Passagen mit dem Zeitlimit zu viel trial and error.


    Werde mir den zweiten Teil auch holen, aber denke nicht dass ich den Vollpreis zahlen werde :/ schaue ich spontan^^

  • Hatte auch gedacht es käme etwas früher, aber sei es drum, ich fand generell das es zum Großteil eher schleichend daher kam und es nicht ganz ersichtlich war ob das nun eine erweiterte Fassung ist oder ein neues Spiel, das es sich um letzteres handelt finde ich natürlich supi da mir der Erstling in großen Teilen ganz gut gefallen hatte^^