Das JRPG Monark könnt ihr jetzt mit einer Demo auf PlayStation und Switch ausprobieren

  • Ich wollte dir das Spiel aber nicht kaputt machen.Man darf kein Persona vom gameplay erwarten. Es hat Stärken wie das Kampfsystem, Rätsel und eine gute Atmosphäre. Problem für mich war das grinding was sehr langweilig gemacht ist und notwendig war.

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, die Demo hat mich nämlich ebenfalls nicht abgeholt. :)


    Kann gar nicht sagen warum, es lief auf meiner Switch sogar überraschend flüssig, da hatte ich schon Hoffnung auf ein SMT ähnliches Spielerlebnis. Die wurde aber leider komplett enttäuscht. Die Dialoge wirken mittelmäßig bis Lustlos geschrieben, die Musik klingt billig, das Leveldesign sieht nach Leveleditor aus und das Kampfsystem konnte es leider nicht mehr rausreißen. Habe jedenfalls schon nach 10 Minuten angefangen Zwischensequenzen und Dialoge komplett zu skippen. Ab da war es für mich bereits gelaufen und ich habe die Demo dann beendet, ohne überhaupt zu Ende zu spielen.

  • Ich finde es sieht mehr aus wie ein Shin Megami Tensei als Persona. Monark stammt soweit ich weiß von der Feder aus SMT Veteranen?


    Sowohl als auch. Es ist mehr mit p1&2 zu vergleichen als die neueren Teile denn gerade die waren noch deutlich näher an SMT als die neueren Teile ab 3.


    Und ja die Entwickler haben eben sowohl die alten SMT's gemacht als auch P1&2.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~