[Anime] Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout

  • Der Anime basiert auf den gleichnamigen Manga, läuft aktuell auf Crunchyroll und soll insgesamt zwölf Folgen haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jugendfreunde Tachibana und Jinguuji werden von einer mysteriösen Göttin in eine andere Welt transportiert. Dort angekommen, stellt Jinguuji fest, dass sich sein bester Freund in eine attraktive Frau verwandelt hat! Die Anmut von Tachibanas weiblicher Gestalt lässt Jinguuji regelrecht die Fassung verlieren, doch sind die beiden die besten Freunde des jeweils anderen!? Um ihre Freundschaft nicht zu zerstören, müssen sie unter anderem den Dämonenlord so schnell wie möglich stürzen und in ihre ursprüngliche Gestalt zurückkehren … bevor sie sich ineinander verlieben.


    Ein weiterer Isekai ohne Besonderheiten, der sich scheinbar auch nur auf seine Prämisse aufhängt. Habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen und erwarte hier nicht mehr viel. Es freut mich das der Blondine ( ;) ) anscheinend die selbe Synchronstimme wie Rimuru aus dem Schleim-Isekai hat. Ansonsten dreht es sich immer um das selbe. Ich finde es schade, dass hier vielleicht ein Fluch Grund für die eventuellen Gefühle der beiden ist. Allerdings kann sich noch herausstellen, dass der noch nicht genauer definierte Fluch doch damit nichts zu tun hat. Mal sehen, ob die Animeadaption diesbezüglich überhaupt eine Antwort liefern wird.


    Wenn ich mir unabhängig vom Fluch Jinguuji mit seiner Vergangenheit ansehe, dann ist sein Interesse an dem nun weiblichen Tachibana ja nur, dass er mit ihr so gut klar kommt. Würde er sich also mal mit einer Frau näher auseinander setzen, wo er so gefragt ist, dann würde er sich theoretisch auch so verlieben können ohne auf seinem Jugendfreund nach einer Verzauberung angewiesen zu sein. Naja, ansonsten ist er halt der Typ fürs Grobe während Tachibana unbewusst jeden vom anderen Geschlecht bezaubern kann.


    Für mich ist das ein Wackelkandidat in dieser Season. Man könnte vielleicht was aus dem Stoff machen und zumindest ein bisschen unterhalten, der Anime könnte sich aber auch nur noch im Kreise drehen und sich nicht weiterentwickeln. Mal sehen, ob ich bis zum Ende dranbleibe.