Stranger of Paradise: Final Fantasy macht Frank Sinatra und Jobs zum Teil des letzten Trailers

  • Mit neuem Spielmaterial hat Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin unter anderem sein Job-System vorgestellt. Stranger of Paradise leiht sich einiges vom ersten Final Fantasy, aber in Sachen Jobs macht man auch ein bisschen was anders.

    Das Original bot nur sechs Klassen, namentlich Fighter, Thief, Black Belt, Red Mage, White Mage und Black Mage. In Stranger of Paradise könnt ihr aus den „fortgeschrittenen Jobs“ Rotmagier, Berserker und Samurai wählen – diese Klassen wurde heute zunächst vorgestellt. Jack kann übrigens zwei Jobs zur gleichen Zeit ausrüsten und im Kampf nahtlos zwischen ihnen wechseln.

    Der neue „letzte Trailer“ gibt euch außerdem einen Eindruck von zwei weiteren Bösewichten. Kraken und Lich sind zwei wirklich fürchterliche Zeitgenossen. Aber kein Grund für Jack und seine Freunde, klein beizugeben.

    Und es muss schon alleine deshalb weitergehen, weil wir sonst nicht „My Way“ von Frank Sinatra hören würden. Der Klassiker dient als Hintergrundmusik des letzten Drittels des Trailers. Ob das Stück auch Teil des Soundtracks wird?

    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin erscheint am 18. März 2022 für PlayStation, Xbox und PCs über den Epic Games Store. Vorbesteller einer digitalen Fassung dürfen 72 Stunden (24 Stunden auf PCs) früher auf die Vollversion zugreifen und erhalten einige digitale Boni. Liebhaber physischer Exemplare können sich exklusiv bei Amazon derzeit noch die Steelbook Edition* sichern.

    Der „letzte Trailer“ zu Stranger of Paradise

    Bildmaterial: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Square Enix, Koei Tecmo, Team Ninja

  • Sieht immernoch aus wie crap. Mal abwarten was die tests sagen. Gameplay war ja ganz gut, aber kann beim besten willen diese geschmacklosigkeit nicht verstehen beim design. Bin von SE anderes gewöhnt ^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Sieht immernoch aus wie crap. Mal abwarten was die tests sagen. Gameplay war ja ganz gut, aber kann beim besten willen diese geschmacklosigkeit nicht verstehen beim design. Bin von SE anderes gewöhnt ^^

    Übertreibst du da nich etwas? Finde, dass man das FF-Feeling gut eingefangen hat und mag diese düstere Version des ersten Teils. Das was ich nur hoffe, ist, dass es nicht so ein unspielbar schweres Soulslike wird. Konnte die beiden Demos leider nich spielen, aber auf YouTube sah's schon knackig aus. :/

  • Kann dem Design auch nichts ab die Charaktere außer die Damen sehen lächerlich aus.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer steckt nur dahinter einfach lächerlich.

  • Konnte die beiden Demos leider nich spielen, aber auf YouTube sah's schon knackig aus. :/

    Es sah knackig aus weil die meisten auf Normal oder Schwer auf YouTube spielen. Ich habs auf Leicht gespielt, und es war deutlich angenehmer. Aber es könnte dennoch für manche doch etwas schwer sein.

    Bin von SE anderes gewöhnt ^^

    Das Spiel kommt ja auch nicht von Square Enix, sondern von Team Ninja und Koei Tecmo. SE hilft da nur mit und verleiht die Marke. Wie bei Nier Automata um ein Beispiel zu nennen. SE hat hier Team Ninja volle Freiheit überlassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also für mich war es das mit dem Trailer. Werd ich mir nicht mal im Angebot holen. Wöllt es nicht mal geschenkt bekommen! Für alle die Spaß daran haben bitte. Jeder hat seinen Geschmack, SE hat meinen diesmal nicht getroffen. Auf zum nächsten Projekt.

  • Ahhh, es fühlt sich für mich nur cringe an. Ich weiß auch nicht, was ich von Frank Sinatras Mucke halten soll. Mochte das bei XV schon nicht. Seid mir nicht böse, aber das hat was von einer Parody eines FF.


    Naja, wenigstens muss man sich beim Gameplay keine Sorgen machen. :)

  • Also ich freu mich auf das Spiel und die Charaktere stammen ja auch aus einer anderen Welt, klar das die vom Design her wie Normalos aussehen wenn die vlt aus einer Welt wie unseren stammen.
    Ich hoffe das man alle Charaktere steuern kann weil Jack mir nicht so zusagt von der Art her und seine Stimme finde ich zu tief. Die anderen gefallen mir alle aber warum muss man seit neuesten immer so eine Mucke für die Spiele in den Trailern wählen? ^^
    Finde solche Songs passen überhaupt nicht zu solchen spielen.

  • Ich hoffe das man alle Charaktere steuern kann weil Jack mir nicht so zusagt von der Art her und seine Stimme finde ich zu tief.

    Ich habe die zweite Beta mit CloudAC gespielt, er war Host und ich konnte mit einem der anderen Charaktere spielen, welcher es war weiß ich nicht mehr. Ob man aber in der Vollversion Charakter wählen kann weiß ich nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Jop, das wird schon im Spiel gehen, macht ja sinn. Finde ich eh besser als mit Figuren aus dem Baukasten. Ist ja quasi wie bei Secret of Mana damals xD. So in der Art halt. Ich schau mir jetzt aber wirklich nix mehr an, denn wie erwähnt, der Trailer zeigt bestimmt schon mehr als man will. Beim Gameplay Video sehe ich das nicht so eng. Das Video, welches das KS nochmal erklärt kommt, hoffentlich noch mit DE Texten. Würd gern wissen was se dazu noch so sagen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Argh!
    Ich glaube, ich habe zu viel gesehen?!


    Naja, jetzt ist das Kind im Brunnen gefallen und ich werde es ja so oder so daddeln.


    Ich freu mich! *jubel*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Haha, ihr werdet alle noch überrascht sein und es doch noch kaufen :P :D .

    Absolut nicht. Da kann mich keiner überzeugen. Da leck ich lieber den Aschenbecher sauber!


    Verstehe sowieso nicht, dass man den Trend mitgehen muss. Bloodborne und Demons Souls haben doch gereicht. In meinen Augen verhunzt man damit die Marke. Es wäre doch niemals so beachtet worden, wenn nicht Final Fantasy im Titel gewesen wäre.

  • Absolut nicht. Da kann mich keiner überzeugen. Da leck ich lieber den Aschenbecher sauber!


    Verstehe sowieso nicht, dass man den Trend mitgehen muss. Bloodborne und Demons Souls haben doch gereicht. In meinen Augen verhunzt man damit die Marke. Es wäre doch niemals so beachtet worden, wenn nicht Final Fantasy im Titel gewesen wäre.

    Wurde die Persona Marke verhunzt als man ein Musou, Fighter oder Dungeon Crawler draus gemach hat? Wurde die Dragon Quest Marke verhunzt als man ein ein MMO, Musou oder Builders draus gemacht hat? Ich würde nein sagen, denn nur weil es nicht den Persönlichen Geschmack entspricht verhunzt es nichts oder ist schlecht. Ich kann dich ja verstehen, ich zum Beispiel möchte nie wieder ein Persona Musou sehen, da ich durch Strikers gemerkt habe dass das Genre überhaupt nichts für mich ist. Aber wenn es so kommen sollte dann ist es halt so. Ich versteh nur nicht warum ausgerechnet bei FF Origin die Kritik so übel fast schon toxisch ist (damit meine ich nicht mal speziell dich sondern allgemein).


    Außerdem kann ich ja die Kritik über das Charakter Design der männlichen Hauptcharakter auch komplett nachvollziehen. Ich find auch das die echt nicht gut sind, aber es gab schon genug Spiele wo ich viele Charaktere nicht schön fand und die Spiele trotzdem gut fand (FF9 oder Mass Effect).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Verstehe sowieso nicht, dass man den Trend mitgehen muss. Bloodborne und Demons Souls haben doch gereicht. In meinen Augen verhunzt man damit die Marke. Es wäre doch niemals so beachtet worden, wenn nicht Final Fantasy im Titel gewesen wäre.


    Dann sieh es halt als das was es ist: Ein Spinoff. Nur weil du FF Fan bist musst du das Game ja nicht spielen. Ich habe auch sämtliche 0815 Crossover Mussou Games nicht gespielt obwohl ich Fan dieser Marken bin aber ich kann mit dem Mussou Genre nichts abgewinnen.


    Team Ninja hat mit Nioh damals schon gezeigt das sie sich deutlich von den Souls Games distanzieren können und in meinen Augen haben sie nur im Storytelling versagt. Das war zwar immernoch besser als bei Souls aber immernoch sehr nichtssagend.


    Wenn sie jetzt mit SE und der Neu Interpretation von FF1 genau da ihre Fehler ausmerzen können weil eben jemand anderes die Story schreibt dann nehme ich sowas mit Kusshand.


    Das gleiche habe ich damals auch von Nier Automata gedacht. Platinum Games sind zwar Meister in Action Kampfsystemen aber deren Stories waren noch nie besonders gut. Und dank der Unterstützung von Yoko Taro und seinem Team haben sie eines der besten Spiele gemacht das je rauskam.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich bin nach wie vor unentschlossen. Es ist ein Spin-off, und als solches nehme ich es auch wahr. Und grundsätzlich bin ich von der Art von Spiel/ Gameplay als SoulsFan ja auch nicht abgeneigt (NiOh müste ich endlich mal nachholen....Klonen...), und die erste Demo, die ich auch gespielt habe, hat mich nur so halb angesprochen...aber ich bin nach wie vor irgendwie interessiert, auch wenn mir ebenfalls die männlichen Charaktere (inkl. Protagonist) nicht zusagen...naja, ich halte meine Vorbestellung aufrecht und lasse mich einfach mal überraschen ^^


    Ahhh, es fühlt sich für mich nur cringe an. Ich weiß auch nicht, was ich von Frank Sinatras Mucke halten soll. Mochte das bei XV schon nicht. Seid mir nicht böse, aber das hat was von einer Parody eines FF.

    Dafür gabs dann inGame ein Cover von Florence +the Machine im Titel, das ich eigentlich immer noch gern mag ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki


    Ich hab mal schnell nachgeschaut und da sind ja ein paar mehr Titel gewesen. Weiß aber gar nicht, wann und wo die liefen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir war nur Stand by me bekannt. ^^

  • Ja, aber das sind zwei ihrer Original Songs, die v Florence and the Machine extra für FF XV geschrieben wurden.
    Es wurden wohl aber nicht alle Songs wirklich im Spiel verwendet. Aber ich dachte "I will be" wäre zum Ende hin/ Credits dabei gewesen? Bin nicht sicher...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sieht immernoch aus wie crap. Mal abwarten was die tests sagen. Gameplay war ja ganz gut, aber kann beim besten willen diese geschmacklosigkeit nicht verstehen beim design. Bin von SE anderes gewöhnt ^^

    Danke, wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Es sieht einfach nur ultraschlecht aus, spielt sich auch so. Die Demo fand ich unterirdisch.


    Es sei jedem gegönnt, der damit Spaß haben kann aber für mich ist das so absolut gar nichts.