Chinesisches MMORPG: NetEase will mit Justice Online in diesem Jahr den Westen erobern

  • Bald kann auf der ganzen Welt Gerechtigkeit Genüge getan werden, führt Publisher NetEase ein. Der chinesische Publisher, der kürzlich das Nagoshi Studio gegründet hat, will das MMORPG Justice Online in den Westen bringen. Einen umfangreichen neuen Trailer für das westliche Publikum seht ihr unten, als Startzeit hat man das vierte Quartal 2022 ins Auge gefasst.

    Justice Online ist ein MMORPG, das auf der Martial-Arts-Novel Four Famous Arrests basiert. Man schreibt sich auf die Fahne, als erstes MMORPG die traditionellen Kampfkünste und Jianghu zu thematisieren.

    Neben dem Erkunden und vielen Anpassungsmöglichkeiten steht eine Geschichte um Liebe, Leidenschaft und Kampfkunst im Mittelpunkt.

    In China läuft Justice Online schon seit Jahren erfolgreich, kürzlich erweiterte ein großes Update die Welt um eine neunte Region. 2022 soll es mit mehreren großen Updates weitergehen. Das größte Update wird die multiregionale Lokalisierung und die internationale Veröffentlichung sein.

    Was ihr von Justice Online erwarten könnt

    Bildmaterial: Justice Online, NetEase

  • Ich frage mich gerade, wie sich chinesische Entwickler überhaupt noch etablieren können, wenn die Regierung den Jugendlichen eine strikte Spielerlaubnis von maximal einer Stunde pro Tag vorsetzt. Videospiele scheinen mittlerweile allgemein ein Dorn im Auge für die zu sein.


    Denke auch, dass Games wie Genshin Impact nur noch international eine Chance haben, sich zu zeigen.

  • Die Landschaften sehen ja gut aus, aber Animationen und das bischen Gameplay, was man da sieht wirken nicht sehr gut. Vielleicht schaue ich es mir trotzdem mal an, denn ich habe echt Lust auf ein MMORPG mit asiatischem Setting. Ich würde gerne mal ein Spiel mit dem Setting von SRO, mit modernerer Grafik und dem Gameplay von WoW spielen.