[Manga] Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe

  • Der Manga basiert auf der Light Novel I'm a Behemoth, an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl's Pet und erscheint bei Altraverse. Morgen erscheint der zweite Band auf Deutsch, in Japan gibt es bereits fünf Bände.



    Die wunderschöne Elfen-Abenteurerin Aria verdient sich ihr tägliches Brot mit dem Erkunden von Dungeons und dem Erlegen von Monstern. Eines Tages stößt sie bei einem ihrer Ausflüge auf ein kleines Kätzchen und rettet es. Was sie allerdings nicht weiß, ist, dass es sich dabei um einen Behemoth, ein S-Rang-Monster, mit der Seele eines wiedergeborenen Ritters handelt. Ein wildes, aber süßes Abenteuer nimmt damit seinen Lauf.


    Der Manga fängt recht interessant an. Ein Krieger wird in seiner eigenen Welt wiedergeboren und findet sich im katzenartigen Körper eines jungen Behemoths in einem Dungeon wieder. Er kämpft sich durch, erleidet allerdings starke Verletzungen. Nahe dem Eingang des Dungeons findet ihn dann eine Elfin, die ihn pflegt und bei ihm aufnimmt.


    Hier fand ich die Geschichte anfangs interessant. Als Behemoth verfügt der kleine Krieger über große Fähigkeiten, darf diese aber nicht anwenden, weil er sonst als Monster enttarnt wird. In einer gefährlichen Situation verwendet er dann doch einen Zauber um Aria zu retten. Doch nun nimmt die ganze Stadt erstmal an, er sei eine Elementarkatze, was man in dieser Welt als so eine Art kampffähiges Haustier ansieht. Diese ganze Situation könnte mal frischen Wind in typische Abenteuer dieser Machart bringen, doch dann wird es einfach nur ecchi.


    Den ersten Band fand ich noch okay, auch wenn es wenige fragliche Momente gab, bei denen ich mir noch nicht so viel gedacht hatte. Wie es der Zufall so will, hatte ich bereits zwei Bände der Light Novel, die ich danach gelesen hatte. Doch hier hatte ich dann mitten im zweiten Band abgebrochen. Es entwickelt sich ein Harem um die Katze und die ganzen Mädels wollen nicht einfach nur Liebe, die wollen es tatsächlich mit ihm treiben. 8| Gerade Aria entwickelt Neigungen, die man sehr in Frage stellen kann. Vielleicht ist der Manga etwas entschärft, allerdings machen die optischen Änderungen es nicht besser. Auf dem Cover der Light Novel sieht Aria richtig süß aus, doch hier beim Manga sind ihre weiblichen Reize unnötig verstärkt worden, ihr Charakter ist jedoch der selbe.


    Nee, das ist mir nichts.

  • Wieder ein amga mit ewig langen Titel, ich gebe zu die ziehen mich magisch an


    Sehr viel nackte haut und Aktion. Ich freu mich immer auf den neuen Band weil es eigentlich immer etwas zu lachen gibt oder eben was fürs Auge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Von der marketing Seite gut gedacht. So ein langer Titel sorgt schon für Aufmerksamkeit


    Wobei bei diesem Manga auch die titelbilder reichen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Beim ersten der das gemacht hat vielleicht, aber mittlerweile gibt es da doch etliche.
    Und die ersten Sätze der Inhaltsangabe ala Titel zu nehmen ist echt keine gute Idee (zumindest meiner Ansicht nach).