[Manga] Keine Cheats für die Liebe

  • Der Manga erscheint bei Altraverse, bisher sind zehn Bände erhältlich. Die Reihe ist abgeschlossen in elf Bänden.



    Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich aufgehen? The Big Bang Theory trifft auf Manga – eine herrlich durchgeknallte Rom-Com nicht nur für Nerds!


    Ach ja, manchmal mache ich doofe Sachen. So habe ich die ersten beiden Bände auf Englisch gelesen und für gut gefunden. Habe dann bis Band 10 alles gekauft, jedoch nicht weitergelesen und vor einigen Wochen sind die ersten zehn Bände nun auch digital auf Deutsch erschienen. Also alles nochmal geholt. :D


    Wie auch immer, diesmal habe ich bis Band 10 gelesen und warte auf die Veröffentlichung des Abschlussbandes bei uns. Im Grunde geht es um drei Pärchen. Eins kommt am Anfang zusammen, ein anderes ist bereits zusammen und das letzte muss sich erst noch finden. Ich mag vor allem Narumi und Hirotaka, die man auf dem Cover vom ersten Band sieht. Die Reihe liest sich angenehm erfrischend, so sind die Charaktere bereits berufstätig bzw. Studenten. Die Figuren sind nerdig, aber nicht so typisch, wie man meinen könnte. Der Vergleich mit The Big Bang Theory im Klappentext passt da nur bedingt.


    Der Manga nimmt sich gefühlt gleichmäßig Zeit für alle Pärchen, nur dass das dritte Pärchen anfangs eben noch nicht dabei ist. Dadurch spielt dieses zum Ende eine größere Rolle, wodurch ich schon finde, dass mein Lieblingspärchen etwas zu kurz kommt. Das ist aber nur mein Eindruck nach dem ersten Lesen gewesen, müsste ich mir nochmal genauer anschauen, ob dem tatsächlich so ist. Ist ja nicht so, dass mich die anderen Charaktere anöden. Insgesamt mag ich den Manga sehr.

  • Wieder ein manga in den ich mich Schock verliebt hatte


    Egal ob als Manga oder als anime, ich find es super wie die Charakter zueinander finden. Das altagsleben under nerds wird meiner Meinung nach auch ganz gut dargestellt. Nur blöd das der letzte Band schon wieder verschoben wurde ich hasse es warten zu müssen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^