Alex Kidd in Miracle World

  • 1986/1987 erschien das erste Abenteuer von Segas früheren Maskottchen Alex Kidd für das Sega Master System. In späteren Versionen der Konsole wurde das Spiel bereits in die Konsole integriert, wodurch dieses Jump 'n' Run noch bekannter wurde. Letztes Jahr erschien ein Remake für aktuelle Systeme, wodurch das Spiel endlich auch mal außerhalb der Virtual Console oder schon längst vertagten Konsolen erhältlich ist.


    Hier mal ein gutes Gameplayvideo von den Rocket Beans:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus Nostalgiegründen hätte ich schon das Verlangen gehabt, das Game nochmal zu zocken, aber als ich das Video sah ist mir die Lust schnell wieder vergangen. Dafür aber Lob an die Moderatoren der Bohnen, die hier interessante Trivia preisgeben, die mir vollkommen unbekannt war.


    So sollte das Spiel ursprünglich unter einer Dragon Ball Lizenz erscheinen. Außerdem ist technisch gesehen dieser eigentlich erster Teil der Reihe doch schon der zweite, weil der vermeintlich zweite Teil kurz vor Konsolenrelease in Japan für Arcade erschien. Bin mir nicht sicher ob es weitere interessante Fakten im Video gab. ist halt auch wieder eine Weile her.