Sub Culture

  • Criterion Games (Burnout, Need for Speed) entwickelten dieses Spiel für den PC, welches 1997 von Ubisoft vertrieben wurde. Hier erlebt man eine Welt unter Wasser bevölkert von sehr kleinen Menschen. So wird im Intro die Unterkunft vom Protagonisten von einer einfachen Dose zerstört. Größentechnisch bewegen wir uns hier also auf Pikmin-Niveau.


    Man ist in einem U-Boot unterwegs, sammelt Ressourcen, handelt mit verschiedenen Basen, die man in der Spielwelt findet und kämpft gegen Piraten und große Fische. Das Unterwassergefährt lässt sich aufrüsten. Ansonsten erledigt man diverse Missionen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel hatte ich mal als Kind gezockt und würde ich gerne zumindest nochmal kurz ausprobieren. Leider gibt es das Game nicht mal auf GOG. Lange Zeit kam ich auch nicht mal auf den Titel und bin ständig bei Subnautica hängengeblieben.


    Kennt das Game jemand?

  • Ja, das war damals als ich kleiner war eines meiner lieblings Spiele. Ich weiß noch, dass ich das Spiel damals auf irgendeiner Bonus CD gefunden hatte und dann unzählige Stunden in das Spiel investiert habe, weil man einfach so viele Möglichkeiten hatte, um zb. sein Uboot zu erweitern und so an weitere Ressourcen zu kommen. Ich weiß nicht, ob man das Spiel durchspielen kann, oder ob es überhaupt ein eigentliches Ziel gab (konnte man nicht sogar auch mit den Leuten im Spiel verhandeln oder so in der Art?), aber meinen Spaß hatte ich trotzdem damit. Wie auch bei Mahiro war es leider auch bei mir der Fall, dass ich irgendwann den Titel des Spiels vergessen hatte und es deshalb bis heute nicht noch einmal spielen konnte. Muss mal schauen, ob man es vielleicht doch noch irgendwo auftreiben kann.


    Edi: Auf GOG wurde es immerhin schon als Userwunsch aufgenommen.

  • Auf GOG wurde es immerhin schon als Userwunsch aufgenommen.

    Hm, komisch. Da ich selber kein +1 abgeben kann, werde ich das wohl schon mal gesehen und danach wieder vergessen haben.


    Das Spiel muss ja übrigens ein Ende haben, sonst müsste das Walkthroughvideo im Startpost ja endlos sein. ;)

  • Hm, komisch. Da ich selber kein +1 abgeben kann, werde ich das wohl schon mal gesehen und danach wieder vergessen haben.
    Das Spiel muss ja übrigens ein Ende haben, sonst müsste das Walkthroughvideo im Startpost ja endlos sein. ;)

    Hab jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf die Länge und den Titel des Videos geachtet. :whistling:
    Hab jetzt auch mal ein +1 abgegeben. Ich glaube zwar nicht, dass es so schnell dort erscheint, aber man weiß ja nie.