PlayStation-Jahresrückblick: Mit einem Klick holt ihr euch eure Statistiken für 2021

  • Ja, mich erinnert die Aufmachung an Nintendos Statistik, nur mit einem fetten Werbeblock zwischen jeder Kategorie. Als ob man nicht wüsste, das es Spiele wie Returnal oder Ratchet gibt. X/

  • Oho, satte 470 Stunden, nicht schlecht. Und wie erwartet habe ich den meisten davon Bamco-Spielen gewidmet.
    Verteilt wurden diese Stunden nämlich wie folgt:


    Platz 5: Death end re:Quest 2 mit 51 Stunden
    Platz 4: Horizon Zero Dawn: Complete Edition mit 52 Stunden
    Platz 3: Immortals Fenyx Rising mit 68 Stunden
    Platz 2: Tales of Arise mit 82 Stunden
    Platz 1: Scarlet Nexus mit ebenfalls 82 Stunden


    Bei den letzten beiden Titeln ging es also nur um Minuten, sind aber auch die einzigen beiden Titel, bei denen ich Platin geholt habe von all den aufgezählten Titeln. Interessanterweise ist nur Scarlet Nexus überhaupt bei meiner Spiel des Jahres-Liste vertreten und das auch nur auf Platz 4. Die meisten anderen Spiele waren daher entweder kürzer (Immerhin habe ich bei It Takes Two auch Platin geholt) oder auf einer anderen Plattform (hab mich bei Ender Lilies für die Switch-Version entschieden).
    Oh, und wie viele Stunden habe ich davon online gezockt? Null. Null Stunden. Bin reiner Singleplayer- und Couch-Multiplayer-Fan. Mit Online-Modi jeglicher Art kann man mich jagen!!!
    Aber immer interessant zu sehen, wie viel man so gezockt hat.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?