Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters zeigt die Kombos in Kämpfen

  • Compile Heart hat zum Rollenspiel Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters einen neuen Trailer veröffentlicht. Dabei geht es um das Kampfsystem. Ein besonderes Augenmerk gilt den Kombos, welche ihr selbst erstellen könnt. Durch den Charakterwechsel kann man die Kombos sogar verketten.

    Bei Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters handelt es sich um ein Spin-off der Neptunia-Reihe, welches den kleinen Schwestern Nepgear, Uni, Rom und Ram die Hauptrolle gibt. Die Charaktermodelle sind neu erstellt worden.

    Handhelds gegen Smartphones

    Die Geschichte zeigt sich gewohnt mit einem Augenzwinkern auf die Gaming-Landschaft, denn die kleinen Schwestern erwachen nach zwei Jahren Schlaf und müssen feststellen, dass sogenannte „MagiPhones“ nun den portablen Markt übernommen haben. Planeptune wird zudem von Monstern überrannt und die älteren Schwestern scheinen verschwunden zu sein.

    Die Kämpfe sollen zu dritt in Echtzeit stattfinden, man verspricht hier einen Mix aus Action und Strategie. Auch die vertrauten Elemente „Goddess Transformations“ und „EXE Drive“ kehren zurück. Ein Charakterwechsel ist möglich, die nicht gesteuerten Mitstreiter agieren selbstständig. Zudem können die Gegenden frei erkundet werden.

    Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters erscheint in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 5 am 21. April 2022. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.

    Bildmaterial: Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters, Idea Factory, Compile Heart

  • Mehr Nepu-Nepu ist immer gut, auch wenn es hier weniger Nepu-Nepu gibt, aber dafür ist die kleine Nepu-Nepu dabei, die streng genommen kaum kleiner ist. ^^


    Bisher fand ich noch nie ein Game aus dem Franchise sooo gut, aber es hat mich doch so sehr erwischt, das ich möglichst alles von denen haben will. Also wenn es später mal für PC umgesetzt wird. Bis auf diesen Teil mit den VToubers und Dutzenden DLCs, da bin ich dann doch raus.

  • Die ersten Teile fand ich gut aber die Reihe wird immer etwas schwächer. Sollten weniger Teile machen und dafür die Qualität erhöhen. Der Trailer sieht gut aus aber wenn man es dann spielt kommt das böse Erwachen.


    der Teil mit den VTouber fand ich besser als der mit Senran Kagura.

  • Ich weiß, dass die Reihe nie für ihre Grafik bekannt war, aber das Gezeigte sieht immer noch stark nach PS3 aus. Ich würde mir einen wenigstens kleinen Sprung Richtung Moderne wünschen. Andererseits bin ich dann wohl nicht die Klientel fürs Franchise. Ich hatte lediglich mit diesem Zombie-Musou-Ableger auf der Vita meinen Spaß.