[Anime] Jujutsu Kaisen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genre: Shounen
    Verfügbar: Crunchyroll/Blu-Ray/DVD(Bald bei KAZÈ)
    Jahr: 2020

    Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab.



    Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…sen-erhaelt-disc-release/


    Schau grad Folge 6, der Anime gefällt mir sehr gut, ist ein toller Shounen Anime. Die Animation ist wirklich toll, vom Soundtrack bin ich nicht so angetan. Die Story ist echt gut, bin echt gespannt wie es weiter geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Staffel 2 für 2023 Bestätigt.


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…n-staffel-2-angekuendigt/


    Ist glaub wenig überraschend, der Anime ist echt gut. werde bald Staffel 1 weiter schauen, Attack on Titan hat irgendwie alle süber dem Haufen geworfen bei mir. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bei Crunchyroll kann man nun den Prequel Film Jujutsu Kaisen 0 schauen. Der Film hat mir ganz gut gefallen. Tatsächlich ist der auch storytechnisch sehr wichtig. Wer mit dem Anime was anfangen konnte, wird auch mit dem Film warm werden. Es geht um den jungen Yuta Okkotsu der auch im Anime eine kurze Erwähnung hatte und währenddessen im Ausland ist. :)

  • Tatsächlich ist der auch storytechnisch sehr wichtig.


    Nicht sonderlich. Es hilft für das Worldbuilding aber die Story vom Film steht in Gewisser weise sogar im Widerspruch zur normalen Manga Serie.



    Der Film hat mir ganz gut gefallen.


    Gut ist er definitiv. Hab den 0 Manga nicht gelesen sondern nur den Film gesehen. Für mich hat der Film echt einiges zerstört von der Story......und auch meine Immersion von Yuta zerstört wie man ihn im Manga kennenlernt XD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab den 0 Manga nicht gelesen sondern nur den Film gesehen.


    Ich weiß nicht inwieweit da im Film was geändert wurde (für mich sieht es bisher nach ner 1:1 Adaption aus), aber Band 0 war eigentlich ne abgeschlossene Geschichte. Gege Akutami hat diese verfasst bevor Jujutsu Kaisen überhaupt je in Planung war und Er/Sie machte daraus nur ne fortlaufende Serie, weil dieser One Shot vielen Leuten gefallen hat. Daher benehmen sich auch Charaktere wie Gojo und Geto auch relativ anders als später dann bei Jujutsu Kaisen, da sie zu der Zeit noch keine richtigen Backstories hatten. Würde mich bei dem Film interessieren, ob man da ein paar Sachen gefixt hat und sich 0 nun ein bisschen besser in den offiziellen Canon einfügen kann. Wenn ich das so aber lese, ist das anscheinend nicht der Fall :D


    Find's cool dass durch die Fusion mit Kaze der Film nun direkt auf Crunchyroll gelandet ist. Werde ich mir demnächst sicherlich mal ansehen. Ich muss aber erstmal irgendwie 24 Folgen Rent-a-Girlfriend aus meinem Kopf bekommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gut von den Mangas habe ich gar keine Ahnung. Deshalb weiß ich nicht welche Verbindungen es gibt. Ich weiß das Yuta kurz im Anime erwähnt wurde und er harter Kerl ist. Ich habe ihn halt jetzt erst durch den Film kennengelernt, daher Verbindung mit der Geschichte. :D


    Ich kenne Filme die haben gar keine Verbindung mit der Hauptgeschichte/ Lore.


    Aber ich weiß auch nicht natürlich, wie Yuta im Manga ist, da der Anime, wie es mir scheint, noch gar nicht so weit ist.


    Naja, wollte nur sagen, dass mir der Film gefallen hat. :D

  • Wollte hier mal noch ein paar Worte zu Jujutsu Kaisen 0 verlieren.


    Während meines Corona-Urlaubs hatte ich mit meiner Freundin den Yuru Camp Film gesehen und Jujutsu Kaisen 0. Vielleicht noch klitzekleine Impressionen zum Yuru Camp Film. Ich hatte mich da so drauf gefreut und wurde dann so enttäuscht. Lag vielleicht noch daran, dass ich nicht wusste, dass das weder ne offizielle Story aus dem Manga ist und schon gar nicht, dass das so ein "Wir sind jetzt erwachsen und das Leben ist so hart, lass uns die alten Zeiten nochmal aufleben" Film ist. Alles, was Yuru Camp für mich ausmacht, inklusive der jugendlichen Naivität, war fort. Ich habe die Serie furchtbar gerne zum entspannen gesehen weil man sich um nichts sorgen machen musste. Im Kinofilm muss ich mich nun mit den Problemen Protagonisten und ihrem Alltag als Erwachsene plagen. Mehr oder weniger also für mich: Willkommen im Alltag. Gab ein paar schöne Momente im Film, aber mein Bier war das nicht. Bin froh, dass der Film wohl Non-Canon ist und viel glücklicher darüber, dass es doch noch ne offizielle dritte Staffel geben wird. Dabei wird es dann wohl auch bleiben, der der Manga nun mal nicht mehr viel hergibt.


    Aber zurück zu Jujutsu Kaisen 0. Ich kannte den Manga ja schon und somit war der Film für mich keine riesige Überraschung mehr. Und dennoch, hat unglaublich viel Spaß gemacht, besonders wenn man halt die Backstory zwischen Satoru und Suguru kennt (und wo ich immer noch gespannt bin ob man die als Film umsetzt oder in Staffel 2 unterbringt). Die Animationen und der Soundtrack waren großartig. Und natürlich war Megumi Ogata als Yuta absolut fantastisch. Es bleibt natürlich nicht aus, dass man praktisch die ganze Zeit Shinji Ikari vor sich hat, aber ich glaube, dass war auch nicht so ganz ungewollt.


    War wirklich überrascht, dass man der Story aus Band 0 eigentlich völlig 1:1 gefolgt ist. Glaube lediglich am Ende gab es nochmal kurz Figuren zu sehen, die dann aus der Hauptreihe bekannt waren und in Band 0 noch gar nicht existierten. Ansonsten aber hat man sich sehr genau an die Vorlage gehalten. Hier gab es von Anfang an aber kaum Widersprüche zur nun bekannten Hauptreihe.


    Abgerundet wurde das ganze auch noch durch einen wirklich schönen Titelsong, Sakayume von King Gnu. Passte sehr gut zum Film und reiht sich in den allgemein guten Soundtrack ein, den bereits die Serie etablierte.


    Obwohl ich mir fest vornahm, in meinem Leben keine fortlaufende Shonen-Serie mehr zu beginnen, ist Jujutsu Kaisen nach wirklich vielen Jahren mal ne Ausnahme. Nachdem ich bereits bei Attack on Titan den Anschluss irgendwann verloren habe, habe ich bei Jujutsu Kaisen ein gutes Gefühl, hier länger am Ball zu bleiben. Hab mir noch die fehlenden Bände als E-Book nun zugelegt. Auch hier ne Premiere für mich, der erste Manga überhaupt, den ich mir digital zulege (Band 0 habe ich aber noch als Printausgabe hier).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein Trailer zur kommenden 2. Staffel (2-cour) zu Jujutsu Kaisen wurde veröffentlicht
    Scheinbar schließt man nicht direkt an der 1. Staffel an sondern behandelt erstmal eine Vorgeschichte mit Gojo usw.


    Hatte im Rahmen von Crunchyrolls Gratis-Angebot die 1. Staffel geschaut und mich gut unterhalten gefühlt. Evtl. hole ich noch den Film nach und nachdem man die 2. Staffel gedubbt hat dann bei Möglichkeit auch diese, denn die deutsche Umsetzung war mMn spitze.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Trailer zur kommenden 2. Staffel (2-cour) zu Jujutsu Kaisen wurde veröffentlicht
    Scheinbar schließt man nicht direkt an der 1. Staffel an sondern behandelt erstmal eine Vorgeschichte mit Gojo usw.


    Ich hatte sogar drauf gehofft, dass sie in dieser Richtung was machen. Dieser kleine aber ziemlich wichtige Prequel-Arc mit Gojo, Geto und Megumi Fushiguros Vater hätte genug Potential für einen weiteren Kinofilm gehabt. Dort kommen einige Details ans Licht, Motivationen von Charaktere und es werden einige offene Fragen beantwortet. Ist auf alle Fälle bisher eine der stärksten Stories in Jujutsu Kaisen, obwohl es vor der Haupthandlung spielt (in der allgemein ja noch nicht wirklich viel passiert ist was die erste Staffel angeht). Aber nach diesem Prequel-Arc dürfte es direkt mit dem Shibuya-Arc weitergehen und der wird denke ich wohl den Rest der zweiten Staffel füllen.


    Bin echt gespannt und freue mich drauf.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10