Monster Hunter Rise: Capcom nennt kurz nach der PC-Veröffentlichung neue Verkaufszahlen

  • Capcom hat kurz nach der PC-Veröffentlichung von Monster Hunter Rise aktuelle Verkaufszahlen veröffentlicht. Man hat mit dem Spiel nun die Marke von acht Millionen physisch ausgelieferten und digital verkauften Einheiten durchbrochen.

    Mitte Oktober vermeldete Capcom zuletzt 7,5 Millionen Einheiten. Also kann man seitdem mit etwa 500.000 verkauften Einheiten weltweit rechnen. Wie viele davon auf PCs entfallen, ist schwierig zu sagen. Immerhin liegt noch ein Weihnachtsgeschäft für Nintendo Switch dazwischen.

    Das bietet die PC-Version

    Bei Steam gibt es das neue Feature der Bildschirmfilter. Wer optische Abwechslung sucht, kann zwischen Schwarzweiß, Sepia, japanischem Stil oder Feudalherr-Stil wählen. Wer es cineastisch mag, findet auch zwei Kino-Optionen.

    Des Weiteren warten auch 4K-Auflösung, hochauflösende Texturen, unlimitierte Framerate sowie Ultrawide-Display-Unterstützung. Bei entsprechender Hardware kann man also gegenüber der Switch-Version einiges herausholen. Wer sich davon überzeugen möchte, kann bei Steam eine Demo anspielen.

    Zur neuen Steam-Version gibt es leider weder Cross-Save noch Cross-Play. Erfahrene Jäger müssen somit wieder von vorne beginnen. Im kommenden Sommer steht dann die Sunbreak-Erweiterung an.

    via Capcom, Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Capcom

  • Ich habe es mir nochmal aufm PC gegönnt. Auch wenn ich es schon auf der Switch durchgespielt habe. Aber mit 120 FPS und 21:9 Format konnte ich nicht widerstehen. Wirklich es spielt sich Butterweich, das macht ein Unterschied und ich denke, ich werde das Addon aufm Pc spielen.

  • Ich habe mir damals die Demo zu Rise geladen und fand den Unterschied zur Switch Fassung auch riesig. Auch der Gedanken einfach noch mal neu am PC zu zocken, schwirrte mir durch den Kopf. Aber wie es nun so kam, habe ich World wider von neu angefangen (zum 3. Mal!) und bin selbst heute total begeistert. Es ist einfach eine andere Nummer als Rise, selbst wenn ich die PC Version zum Vergleich nehmen würde. Trotzdem freut mich der Erfolg der Serie.

  • Ich hab letztens World auch gespielt. Jaaa, es ist wirklich atemberaubend schön, keine Frage. Aber ein kleiner Detail macht doch bei mir den Unterschied, und das ist das Reittier. Das macht das Spiel viel dynamischer und schneller. Ist für mich so wichtig. :D Bei einem neuen World hoffe ich auf dieses Feature :)