Medienbericht: Persona 4 Golden soll für Nintendo Switch und PlayStation erscheinen

  • Die Switch hat ein aufregendes Jahr vor sich und das liegt nicht nur an der Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild, die hoffentlich wie versprochen in diesem Jahr erscheint. Hier findet ihr 10 exklusive Switch-Spiele, auf die ihr euch 2022 freuen könnt. Auch Persona 4 Golden könnte sich dazugesellen.

    Verschiedene Medien thematisieren die Behauptung von NateTheHate, dass Persona 4 Golden in diesem Jahr neben PlayStation 4 (auch das ist neu) auch für Nintendo Switch erscheinen soll. Am Rande behauptet er auch, dass Persona 6 exklusiv für PlayStation 5 entwickelt wird.

    „Ich denke, es gibt gute Chancen, dass Persona 4 Golden 2022 seinen Weg auf Nintendo Switch findet. […] Wie wir wissen, werden wir in der ersten Hälfte des Jahres das Persona-Kampfspiel [Arena Ultimax] haben und ich denke, bevor das Jubiläumsjahr zu Ende geht, wird Persona 4 Golden für Switch und PlayStation angekündigt“, so NateTheHate.

    Es wäre nicht der erste Leak der Jubiläumsprojekte rund um Persona. Bereits im Juli 2021, viele Monate vor der Ankündigung, hatte ein ähnlich oft zitierter Leaker die Existenz des Remasters von Persona 4 Arena Ultimax verraten. Zippo hatte schon damals auch Persona 4 Golden für Konsolen vermutet.

    Als weiteres Projekt um den 25. Geburtstag von Persona köchelten bereits die Remaster-Gerüchte um Persona 3 Portable durch die Gerüchteküche. Wirklich offiziell Teil der Feierlichkeiten sind bisher nur Persona 4 Arena Ultimax und das Deluxe Vinyl Box Set.

    Bildmaterial: Persona 25th Anniversary, Atlus

  • Das glaub ich erst, wenn ich das Game durch gezockt habe auf meiner PlayStation 5. In letzter Zeit gab es nur Enttäuschungen bezüglich Persona 4.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Na, das will ich doch schwer hoffen und wenn es kommt, muss ich fragen: Warum nicht gleich so? Ist es so schwer, das Spiel auf Konsolen zu porten? Oder warum wird das Remaster so lang auf PC als "Geißel" gehalten. Dasselbe auch mit Killer 7. Bringt doch die Remaster auf Konsolen, Leute!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hmmm


    hmmm


    ich mag das zu bezweifeln was für eine Logik.
    4 Ja 1,2,3 und 5 nicht und 6 wieder nur exklusiv oder zeitexklusiv PS5


    Find das bissl verwirrend. Also ja freuen für NSW Fans wurde ich mich.


    Ich halte aktuell aus Sicht von Atlus und Sega nicht für die beste Lösung nur eine Sony Konsole als Lead Plattform zu sehen.


    Zu mal ja NSW gerade in Japan das Main System im Konsolen Segment geworden ist


    also cool finden wurde ich es, aber ich kaufe es nicht hab es auf Playstation und PC


    und seien wir ehrlich es gab schon ein spinoff bon 5 auf der NSW und trotzdem kam 5 nicht raus.
    Warum soll das der nächste Spinoff es anders machen?