[Anime] The Executioner and Her Way of Life

  • J.C.STAFF bringen ab April die Adaption der Light Novel Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben. Die Serie soll aus 12 Episoden bestehen. Offiziell hat sie noch keinen westlichen Titel, da habe ich einfach mal den englischen Titel der Light Novel genommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag die Vorlage sehr, ebenfalls im April erscheint der vierte Band auf Englisch. Vermutlich wird der Anime nicht mehr Stoff adaptieren als eben bis zu jenem Band. Also werde ich den Inhalt schon kennen, aber das wird mir nicht die Freude am Anime nehmen. Wobei bisher noch nicht bekannt ist, welche Streamingplattform die Serie anbieten wird.

    Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein ...


    Ein einzigartiges Fantasy-Spektakel um Leben und Tod!

  • Freue mich schon wirklich auf die Ausstrahlung des Animes und bin schon gespannt wie er wird. Habe weder die LN noch den Manga gelesen und gehe demnach völlig ohne Vorkenntnisse ran, allerdings sieht der Trailer schon mal ganz gut aus. :)

  • Komischer Weise ist der Trailer oben plötzlich nicht mehr verfügbar. Also poste ich mal einen älteren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komischer Weise ist der Trailer oben plötzlich nicht mehr verfügbar. Also poste ich mal einen älteren:

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig, denn Gestern Abend konnte ich mir den ja noch anschauen und es handelte sich dabei auch eigentlich um einen Trailer auf einem ofiziellen Kanal.


    Gibt es eigentlich schon einen genaueren Starttermin? Ich lese immer nur etwas von "Anfang 2022" bzw. "Früjahr 2022", aber da sind wir ja schon mittendrin. So langsam könnten man da ruhig etwas genauer werden.

    Ich mag die Vorlage sehr, ebenfalls im April erscheint der vierte Band auf Englisch. Vermutlich wird der Anime nicht mehr Stoff adaptieren als eben bis zu jenem Band. Also werde ich den Inhalt schon kennen, aber das wird mir nicht die Freude am Anime nehmen.

    Wie wird die Story denn in den ersten vier Bändern behandelt? Hat sie dort ein angenehmes Tempo bzw. wird darauf genügend eingegangen, oder lässt sie sich eher etwas mehr Zeit?

  • Gibt es eigentlich schon einen genaueren Starttermin? Ich lese immer nur etwas von "Anfang 2022" bzw. "Früjahr 2022", aber da sind wir ja schon mittendrin. So langsam könnten man da ruhig etwas genauer werden.


    Im Startpost ist doch schon von April die Rede. Frühjahr besagt doch im Grunde schon den selben Monat. Es gibt halt vier feste Seasons über das Jahr verteilt. Winter (Januar-März), Frühling (April-Juni), Sommer (Juli-September) und Herbst (Oktober-Dezember). Je nach gebuchten Austrahlungsslot bei einem japanischen TV-Sender ergibt sich dann der Starttermin. Wird dann die erste oder zweite Aprilwoche sein.


    Wie wird die Story denn in den ersten vier Bändern behandelt? Hat sie dort ein angenehmes Tempo bzw. wird darauf genügend eingegangen, oder lässt sie sich eher etwas mehr Zeit?


    Ich kann natürlich noch nicht für den vierten Band sprechen, da dieser noch nicht in einer mir verständlichen Sprache existiert. ;)


    Das Erzähltempo finde ich richtig gut, hatte ich im Thema zur Light Novel ja schon beschrieben. Da wird auch gut mit Zwischenkapiteln gearbeitet, was in einer Animeadaption anders angegangen werden kann. Bei der Vorlage habe ich zumindest bisher das Gefühl, dass es eine größere Gesamthandlung gibt, die viele Ereignisse verbindet, es gibt aber auch einzelne Geschehen, die in jedem Band eine wichtige Rolle spielen. Sehr positiv finde ich schon mal, dass sich die Bände an sich nicht so abgefertigt anfühlen. Bei manchen Reihen fühlt es sich wie ein Sprung von Band zu Band an, wo es mal kleine Einstreuungen für das große Finale gibt. Bei der Henkerin geht es definitiv durchdachter zu.


    Betrachtet man die Gesamthandlung, die Story des jeweiligen Bandes für sich und das World Building allgemein, gibt es regelmäßig Erklärungen, aber bisher ist selten etwas vollkommen auserzählt. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse für den Leser, mitunter aber auch neue Lücken, die man schließen möchte. Ich bin gut reingekommen und war in Laufe des zweiten Bandes überzeugt, dass mich die Reihe sehr ansprechen wird.

  • Im Startpost ist doch schon von April die Rede. Frühjahr besagt doch im Grunde schon den selben Monat. Es gibt halt vier feste Seasons über das Jahr verteilt. Winter (Januar-März), Frühling (April-Juni), Sommer (Juli-September) und Herbst (Oktober-Dezember). Je nach gebuchten Austrahlungsslot bei einem japanischen TV-Sender ergibt sich dann der Starttermin. Wird dann die erste oder zweite Aprilwoche sein.

    Uff... Das ist jetzt unangenehm, ich habe sogar extra noch im ersten Post nachgeschaut, hatte dann den April beim schreiben nur noch für den Manga als Datum im Kopf. Nun dann ist es ja doch noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung.


    Ich kann natürlich noch nicht für den vierten Band sprechen, da dieser noch nicht in einer mir verständlichen Sprache existiert. ;)


    Das Erzähltempo finde ich richtig gut, hatte ich im Thema zur Light Novel ja schon beschrieben. Da wird auch gut mit Zwischenkapiteln gearbeitet, was in einer Animeadaption anders angegangen werden kann. Bei der Vorlage habe ich zumindest bisher das Gefühl, dass es eine größere Gesamthandlung gibt, die viele Ereignisse verbindet, es gibt aber auch einzelne Geschehen, die in jedem Band eine wichtige Rolle spielen. Sehr positiv finde ich schon mal, dass sich die Bände an sich nicht so abgefertigt anfühlen. Bei manchen Reihen fühlt es sich wie ein Sprung von Band zu Band an, wo es mal kleine Einstreuungen für das große Finale gibt. Bei der Henkerin geht es definitiv durchdachter zu.


    Betrachtet man die Gesamthandlung, die Story des jeweiligen Bandes für sich und das World Building allgemein, gibt es regelmäßig Erklärungen, aber bisher ist selten etwas vollkommen auserzählt. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse für den Leser, mitunter aber auch neue Lücken, die man schließen möchte. Ich bin gut reingekommen und war in Laufe des zweiten Bandes überzeugt, dass mich die Reihe sehr ansprechen wird.

    Das bisher nur selten etwas komplett auserzählt wurde finde ich erstmal gar nicht so schlimm, solange das Thema nicht komplett unter den Teppich gekert wird, nur um es dann entweder komplett zu vergessen oder kurz vor Schluss aufzuklären. Aber ansonsten klingt das alles in allem nach einem guten pacing.