IVALICE AWARDS 2021 - Die Gewinner

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2021 - Die Gewinner



    Ihr habt gewählt und damit sind die Wahlen zu den 16. Ivalice Awards entschieden! Mit etwas Verspätung folgt nun die Bekanntgabe der Gewinner nochmal schön übersichtlich für euch:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    Yurikotoki (Gewinner 2020: Yurikotoki)


    User mit den besten Signaturen
    Yurikotoki (Gewinner 2020: RexXx)


    User mit der besten Profilgestaltung
    Mirage (Gewinner 2020: Alhym, Mirage)


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    PrinceNoctis (Gewinner 2020: ZeroTwo)


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Somnium (Gewinner2020: Somnium)


    Muster-User
    Kelesis (Gewinner 2020: Valevinces)


    Bestes Comeback 2021
    Reks (Gewinner 2020: Jack Frost, Reks, Somnium, ZeroTwo)


    Vielschreiber
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2020: Bloody-Valkyrur)


    Hilfsbereitester User
    Aerith's Killer, Koji, Lulu (Gewinner 2020: Fayt)


    Beliebtester User
    Aruka (Gewinner 2020: Bloody-Valkyrur, Somnium)


    Beliebtester Teamler
    Kerona (Gewinner 2020: Kerona)


    Witzigster User
    Kelesis (Gewinner 2020: Aruka)


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2020: Bloody-Valkyrur)


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Fur0 (Gewinner 2020:DarkJokerRulez)


    Gamestar (User, der sehr aktiv im „Gaming Forum“ ist)
    Nitec (Gewinner 2020:Aruka)


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Lulu (Gewinner 2020:Mahiro)


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Lulu (Gewinner 2020: Lulu)


    Discord/IRC-Ritter (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Aruka (Gewinner 2020: Aruka)


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Weird (Gewinner 2020: Weird)


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Chase (Gewinner 2020: Chase)


    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    CloudAC (Gewinner 2020: CloudAC)


    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    Koji, Spiritogre (Gewinner 2020: r3mox(Marco))


    Aktivstes Küken (weniger als 1 Jahr im Forum)
    PrinceNoctis (Gewinner 2020: ZeroTwo)


    Aktivster Nachwuchssprößling (Länger als 1, aber weniger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Fur0, Kelesis (Gewinner 2020: Mahiro, Yurikotoki)


    Aktivster Forenopa/ -oma (länger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    DarkJokerRulez (Gewinner 2020: Aruka)



    Chefkritiker
    Chocomog, PrinceNoctis (Gewinner 2020: ZeroTwo)


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Aruka (Gewinner 2020: Bloody-Valkyrur)


    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Fangfried (Gewinner 2020: Valevinces)


    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Mahiro (Gewinner 2020: Cibi-Sora)


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2021


    Die 2021 Bucket List für JPGamer Fur0


    (Gewinner 2020: Als Letztes durchgespielt von [b]Kaim, Unpopular Opinion von Aruka)


    Dieser Thread hat mich berührt


    Wo bist du? PrinceNoctis


    (Gewinner 2020: Der Aufreg-Thread von[b] Everose, Corona-Pandemie von Mahiro )


    Streitthema Nummero 1


    Sony PlayStation kauft Forza- und Halo-Support-Entwickler Valkyrie Entertainment Prevailer


    (Gewinner 2020: Genshin Impact von Kelesis)



    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/Special, Kolumne:


    Im Test ! Kena: Bridge of Spirits Kerona, Im Test! Olympia Soirée JenovanoDanna, Im Test! Returnal pixelpino,
    Im Test! Tales of Arise IsiWiesel , Tormented Souls Jack Frost


    (Gewinner 2020: Im Test! 13 Sentinels: Aegis Rim von @saebaxyz, Im Test! Ghost of Tsushima von kerona, Im Test! Sakuna: Of Rice and Ruin von Fayt)



    Bester Post 2021


    Art Attack Valevinces


    (Gewinner 2020: Ivalice Awards 2020 Die Nominierungsrunde von Fayt)


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen und den damit verbundenen Aufwand! Mein Dank geht auch an alle, welche sich zur abendlichen Gala im Chat eingefunden hatten und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Auch in diesem Jahr gab es Kategorien bei denen nur eine einzelne Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. Nicht immer gönnt einem die Glücksgöttin ihre Gunst, dafür gibt es dann das nächste Jahr.


    Damit sind die Ivalice Awards 2021 nun in Gänze vorbei. Nun beginnt wieder das lange Warten auf die Gala 2022. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und das auch das kommende Jahr 2022 für euch erfolgreich verläuft!

  • Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Gewinner, natürlich auch vor allem an diejenigen, die bei der Discord-Gala nicht dabei sein konnten :) Es war wie immer eine große Freude, sowohl die Preisverleihungs-Gala als auch die Teilnahme an den Awards an sich.


    Herzlichen Dank auch nochmal von mir für den Award zur Profilgestaltung an alle, ich hab mich sehr gefreut und werde mein Profil weiterhin hegen, pflegen und hoffentlich auch noch mit ein paar neuen Ideen innovieren haha ^^ (solange das Zeichenlimit reicht ;) )


    Und ich möchte diesen Thread mal in aller Subtilität dazu nutzen, unseren Award-Winner in der Kategorie "bester Thread" darauf hinzuweisen, dass ich und - mit Blick auf das Ergebnis - sicherlich noch viele andere sehr gespannt auf eine zweite Runde wären :P @Fur0

  • Vielen Dank für eure Stimmen! Gleich 3 Awards, Mensch, da wird mir richtig warm ums Herz. :love:


    Ebenfalls Glückwunsch an alle anderen Gewinner!


    Finde es schön, wie viele unterschiedliche User da abgestaubt haben.


    Da ich den Name nun aber oft bei den Vorjahres-Gewinnern gelesen habe, wo ist denn @Valevinces abgeblieben? 8|

  • Vielen Dank an alle, die mir meine Preise beschert haben! Drei Awards auf einmal hab' ich noch nie abgeräumt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ich wieder einmal einen Preis gewinnen konnte, obwohl ich im Forum nicht mehr so aktiv am Posten bin.^^


    Ich möchte auch allen anderen Gewinnern gratulieren und Fayt herzlich für die Organisation und die Gala danken!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Da ich den Name nun aber oft bei den Vorjahres-Gewinnern gelesen habe, wo ist denn @Valevinces abgeblieben?

    Vale ist inzwischen auch im Discord häufiger anzufinden. :)



    Ich bedanke mich auch nochmal für die ganzen Stimmen und Nominierungen, das ich dann noch den bester User Award abgegriffen habe hat mich doch echt überrascht. Es freut mich das man hier dann doch eher positiv wahrgenommen wurde. :)
    Der Discord Award geht natürlich eh an alle Discord User. :D


    Ich hoffe das auch nächstes Jahr wieder so viele User dabei sind, und Glückwünsche an alle Gewinner und Nominierten. :)
    Und selbstverständlich ein grosses Dankeschön an Fayt, das ist ne Menge Arbeit, jedes Jahr wieder ein richtig cooler Abend, freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr. ^^


    Ach und ich schliesse mich @Mirage an, ich hoffe es gibt wieder den gleichen Thread von dir Furo, da würde ich auch nochmal mitmischen, verdienter Sieger. :)


    Gruss,
    Aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also... mal ganz ehrlich...
    Hätte der liebe @Kelesis mich bei Discord nicht angepingt, wäre die Preisverleihung voll an mir vorbeigerauscht. O.o
    Danke dir, mein Bester! ^^


    Ähm... joa, bei JPGames jetzt nicht direkt, aber ich dümple ziemlich oft und öfter bei Discord rum.



    Aber nun zum wesentlichen.
    Vielen lieben Dank an diejenigen, denen ich es überhaupt zu verdanken habe, dass ich überhaupt nominiert wurde! Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass mein Bild so viel Anklang bei euch gefunden hatte und damit würdig war, in die engere Auswahl zu kommen.
    Und ich bedanke mich herzlich bei diejenigen, die bei der Nominierung für mich gestimmt haben.
    Es bereitet mir ungemein Freude! Und ganz ehrlich; ich hatte sogar ein paar Freudentränen vergossen. *schnüff*
    XD


    Und noch ein paar Worte an die anderen Gewinner.
    Herzlichen Glückwunsch! Jeder von euch hat es verdient, gewonnen zu haben! ^^
    Und an die Fast-Gewinner; Kopf hoch, beim nächsten Mal seid ihr bestimmt dran die Krone zu tragen. Ich glaube ganz fest an euch! *patpat*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Aktivster Forenopa... DarkJokerRulez. Ich bin also Opa. ;)


    Also alle immer schön auf Opa hören. :D


    Danke an alle. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Aktivster Forenopa... DarkJokerRulez. Ich bin also Opa. ;)


    Also alle immer schön auf Opa hören. :D


    Danke an alle. :)

    Wenigstens freust du dich über den Award. Während der Gala stellte sich nämlich heraus, dass dieser Award nicht allzu begehrt ist. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wenigstens freust du dich über den Award. Während der Gala stellte sich nämlich heraus, dass dieser Award nicht allzu begehrt ist. :D

    Ich nehme was ich kriegen kann. :D
    Ne spaß, ich war leider bei der Gala nicht dabei. Hatte leider keine Zeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Mahiro

    Och, das ist ja süß. Weiß gar nicht, warum ich hier reingesehen habe. Bringt dieser Award denn was? Kommt dann so ein User auch wirklich zurück? 8|


    Das Wo-bist-du-Thema ist zwar keine Weltneuheit, aber finde ich ganz gut. Die Bucketlist ist hingegen voll doof, erinnert mich daran, dass ich bis letztes Jahr TitS1 durchspielen wollte und habe es doch nicht getan. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vielen Dank Fayt. Ich hätte gar nicht die Muse, so eine riesen Umfrage jedes Jahr zu starten. Da haben doch bestimmt 30-40 User ihre Stimmen abgegeben?

    Deine Nominierung alleine ist ja auch schon eine Auszeichnung und ein Indiz, dass du hier sehr beliebt bist, lieber Vince . Von daher kannst du davon ausgehen, dass du nächstes Mal alles abräumst


    Ich glaube ihr wertet das alles etwas zu hoch. :D Bei den Ias gehen nur ein knappes Dutzend Nominierungen ein und in der zweiten Runde wählen ein paar User mehr, das geht aber nicht über 20 hinaus. Man sollte alles mit einem Funken Humor und Relativität nehmen. Die Massen beteiligen sich hier nicht bei der Wahl. :D

  • Leider war es zeitlich nicht drin, aber trotzdem danke an @Fayt für die Erinnerung zuvor :)



    Und natürlich an alle die mich nominiert und für mich gestimmt haben ^^
    Den Vielschreiber sehe ich zwar deutlich eher bei @Weird und wissentlich hat @Aruka mehr I'm letzten Jahr durchgespielt als ich, aber gerade dieser Vielzocker Award geht runter wie Öl, werde auch weiterhin versuchen diesen Part zu erfüllen, daher danke ich euch sehr herzlich und hoffe ihr hattet eine spaßige Gala^^, während der mich @Valevinces schon etwas angeteasert hatte und ich schon ein leichtes Grinsen bekommen habe :D
    Glückwunsch auch an alle anderen Nominierten und Abstauber :thumbup:

  • Joho, gratuliere jeden hier. Ihr seid alle Gewinner :)


    Danke Fayt!!! Für deine Showmaster Skills :D Da bin ich bei den Awards dabei und verpasse dabei auch noch meine eigene Awardverleihung. Mensch, das gibt es doch nicht xD