Bravely-Default-Team will in diesem Jahr mehrere Spiele ankündigen und veröffentlichen

  • Es ist nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass wir uns Hoffnung auf eine Fortsetzung der Bravely-Serie machen dürfen. Aber das Classic-JRPG-Team von Tomoya Asano könnte auch an einem weiteren Spiel arbeiten, das nichts mit der Bravely-Serie gemein hat.

    Auf dem japanischen Twitter-Account zu Bravely Default verkündete das Team, dass Fans im neuen Jahr ein Auge auf gleich mehrere Veröffentlichungen und Ankündigungen haben sollen, allen voran zunächst Triangle Strategy im März.

    Dazu veröffentlichte man ein extra dazu angefertigtes Artwork, das verschiedene Charaktere der Bravely-Serie gemeinsam mit dem Protagonisten von Triangle Strategy zeigt. Und einen Schwerpunkt auf Katzentiere legt.

    Kürzlich konnte Square Enix verkünden, dass sich Bravely Default II weltweit über eine Million Mal verkauft hat. Sicher ein Erfolg für ein solches Spiel. Dass man die Serie fortführen wird, verriet Tomoya Asano schon im September.

    via Siliconera, Bildmaterial: Team Asano, Square Enix

  • Ich bin großer Fan Ihrer Spiele. Sie geben mir ein Stück Kindheit der 90er wieder zurück


    ich weiß ich gehöre zu eine Minderheit.


    mager für mich gelten gerade die FF Teile 4-6 zu mit dem besten der Serie.


    aber auch 7-9 sind mega


    und diese Firma gib mir quasi ein Stück aus der Zeeit wieder gepaart in toller Engine

  • Ich hoffe mal es kommt auch das ein oder andere Projekt für die Playstation. Keiner kann mir sagen dass sowas wie Bravely Default II nicht auf der PS Anklang finden würde. ^^
    Wenn ich sehe was manchmal für Indie Ramsch (an der Stelle nix gegen Indies^^) auf der Playse gibt, würde das auch ein breites Publikum finden. ;)
    Jedenfalls ist Bravely Default II wirklich toll. Das ist wie das klassische Final Fantasy rundenbasiert und mit Kristallen. Spiele seit zwei Wochen nichts anderes auf der Switch. :thumbup:

  • Bin inzwischen auch eher vorsichtig. BD1 nie beendet, Second nicht mal angerührt und die Demo zu Teil 2 (eigentlich 3?) nach 10 Minuten von der Switch geworfen. Sind halt einfach keine Spiele für mich, aber es scheint ja eine Zielgruppe dafür zu geben.

  • @Fur0
    Ich glaube Bravely Default ist so ein Titel, den man entweder liebt oder nichts mit anfangen kann.
    Ich persönlich habe den 1. Teil soweit durchgespielt (Main Story), aber Second leider nicht (die 2. Hälfte). Teil 2 habe ich in Laufe des Jahres gespielt. Es hatte seine positiven Seiten, aber kam eigentlich an die 3DS Teile nicht wirklich ran.


    Ich befürchte zwar auch, dass hier Mobile weit oben steht, aber ich würde mir wünschen, dass sie etwas in der Art vom Kaliber wie die Bravely 3DS Teile bringen.


    Auch wünsche ich mir, dass man bei einer möglichen Lokalisation hier mehr Genauigkeit zeigt, denn die Texte hatten mehr Nähe zu der freiheren englischen Übersetzung und waren deswegen an manchen Stellen vom japanischen weit entfernt.

  • @Fur0
    Ich glaube Bravely Default ist so ein Titel, den man entweder liebt oder nichts mit anfangen kann.

    Ich habe den 1. auch sehr weit gespielt, bis irgendwann der immer wieder gleiche Boss gemacht wird. Ab da fand ich es schon bisschen einfallslos, bis dorthin war es ein sehr schönes, wenn auch sehr knackiges Spiel. Ich war damals nach Release von BD wirklich fasziniert von dieser schönen Welt. Schon die erste große Stadt sah einfach traumhaft auf dem 3DS aus, und alles in allem hatte das Spiel noch dieses klassische Old Final Fantasy Flair, mit dessen original Jobsystem. Eigentlich mochte ich BD1 schon, nur wurde es mir hintenraus einfach zu viel. Habe das Spiel zumindest noch, und wer weiß... vielleicht werde ich es irgendwann in diesem Leben noch beenden. Man soll ja niemals nie sagen. :)