Pokémon Legenden Arceus

  • Pokémon-Legenden: Arceus



    Plattform: Nintendo Switch
    Veröffentlichung: 28. Januar 2022
    offizielle Seite: https://legends.pokemon.com/de-de/





    Ein Abenteuer aus der Vergangenheit der Sinnoh-Region


    Fange, beobachte und erforsche wilde Pokémon, um den ersten vollständigen Pokédex der Sinnoh-Region zu erstellen – in Pokémon-Legenden: Arceus, das für Nintendo Switch erscheint. Pokémon-Legenden: Arceus bleibt dem grundlegenden Gameplay vorheriger Pokémon-Spiele treu und erweitert es um neue Action- und Rollenspielelemente.


    Du reist in die Sinnoh-Region, dem Schauplatz von Pokémon Diamant und Pokémon Perl – doch diese Geschichte spielt in einer Zeit lange bevor es Pokémon-Trainer oder eine Pokémon-Liga gab. Du bist umgeben von wilden Pokémon, die in unwirtlichen Gebieten leben. Hier entdeckst du Sinnoh von einer Seite, die du in Pokémon Diamant und Pokémon Perl nicht gesehen hast.


    Um Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus zu fangen, wirst du zunächst ihr Verhalten studieren. Dann schleichst du dich an sie heran und wirfst deinen Pokéball! Dein Pokémon-Begleiter kann dich beim Fangen unterstützten, indem es gegen wilde Pokémon kämpft. Wirf einfach den Pokéball, in dem sich dein Pokémon-Begleiter befindet, auf ein wildes Pokémon, um nahtlos in den Kampf zu wechseln. Wähle die Attacken aus, die dein Pokémon beherrscht, um ihm Befehle zu erteilen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Spieleboni:


    Darkrai Mission und Team Galaktik Bekleidung : erfordert Spielstand von Leuchtende Perle/Strahlender Diamant
    Shaymin Mission und Bekleidung: erfordert Spielstand von Pokémon Schild/Schwert
    Pikachu und Evoli Maske: erfordert Spielstand von Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli


    Frühkäufer (bis 16. Mai 2022): Hisui-Fukano Bekleidung und Fluchfuchsmaske
    Vorbestellung bei z.B. Amazon: Knakrack Bekleidung
    Kauf im eShop (bis 9. Mai): 30 Schwerbälle

  • Gestern wurde ein längerer japanischer Übersichtstrailer veröffentlicht, welcher bisher bekannte Dinge zusammenfast sowie paar neue Dinge enthüllt wie die Individualisierung der Frisur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sieht schon sehr cool aus. Könnte wirklich spaßig werden. Die Monster Hunter Anleihen erkennt man zwar schon, hoffe nur diese sind nicht zu extrem. Nicht, dass man Pokemon durch zig Gebiete jagen muss oder endlos viele Materialien sammeln muss am Ende :D
    Aber denke mal nicht. Es wird wohl auch doch noch Pokemon bleiben, wies scheint.
    So oder so, freue ich mich nach wie vor riesig auf das Spiel! Nur allein die Welt zu erkunden wird schon spaßig <:
    Wenn das Gameplay gut funktionieren sollte, sollte aber auch dieses für viel Spaß sorgen. Hab schon echt Bock drauf und finds einfach immer noch ziemlich genial, dass die Pokemon einem nun gar selber angreifen können und man denen ausweichen muss.
    Release kann gern kommen!^^

  • Für mich ist es auch das erste interessante Pokémon Spiel seit mittlerweile Jahren, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Grafik überhaupt nicht angetan bin. Ich finde sie sogar grottenhässlich und für das weltweit größte Franchise ein Armutszeugnis. Die Landschaften sehen öde aus, die Bäume alle gleich und die Framerate ist auch unterm Keller. Ganz zu schweigen, dass das Vorbild Breath of the Wild nach fast 5 Jahren immer noch um weiten besser aussieht. Wirklich sehr schade, weil das Gameplay selbst sieht sehr cool und vielversprechend aus. Vielleicht wird das Spiel ja dann auch für die neue noch unangekündigte Switch 2 umgesetzt, spätestens dann werd ichs mir sicher holen.

  • Es wurde ein langer Übersichtstrailer veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich selbst freue mich auch sehr auf Pokemon Legenden Arceus!
    Ich erwarte von dem Spin-off einfach mal etwas anderes (für Pokemon Verhältnisse). Der Open-World Ansatz ist interessant und hat mich in den Naturzonen in Schwert und Schild schon angesprochen. Es ist für mich einfache eine logische Weiterentwicklung dessen! Und ich hoffe auf Impacts, wen dieser Titel etwas taugt und da einiges richtig macht, für die zukünftigen Pokemon-Main-Titel!


    Auch das Alt-japanische Setting spricht sehr an! Ebenso die von jap. Folklore inspirierten neuen Formen von Pokemon, wie Fukano oder Damhirplex!


    Was ich natürlich schade finde, ist, dass es grafisch eher schwach werden wird. Es wird wohl kaum an die Schönheit eines BotW heran kommen und auch nicht optimiert sein...ich erwarte auch Probleme in der Performance. Die Pokemon Company hätte zwar jede Menge Resourcen bzw. die finanziellen Mittel, um technisch, auch auf der alten Switch, etwas großartiges aufzustellen, aber das haben sie in letzten Jahrzehnten ja schon gezeigt, dass die daran kein Interesse haben...Von daher erwarte ich da auch nicht viel.


    Ich schrieb übrigens Open-World-Ansatz, weil es ja nicht wirklich eine Open-World wie BotW wird, sondern eher Open-Schlauch bzw. erweiterte Natur-Zonen, so weit ich das verstanden habe... Mal schauen, wie es letztendlich wird.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die eigentliche Grafik ist nicht einmal das Problem, sondern wie damit umgegangen wird, denn für mich sieht das alles -nach Sichtung des Übersichtstrailers- sehr lieblos aus, besonders das Dorf könnte abschreckender nicht sein, aber auch der ganze Rest schaut leider so aus, als hätte man auf gutes world building keinen Wert gelegt, sondern einfach nur versucht, die bekannten Mechaniken eines Pokémon in eine offene Welt zu integrieren.


    Dabei möchte ich mir nicht anmaßen, vorab über das Spiel zu urteilen, denn sicher wird es viele geben, die dem Gameplay den Vorzug geben, aber es bleibt anzumerken, dass sich die Entwickler offensichtlich nur wenig Mühe in allen Bereichen gegeben haben, wenn man sich den Trailer einmal etwas genauer anschaut und bedenkt, dass sich daran bis zum Release nichts mehr ändern wird. Vögel, die nicht weg fliegen, sondern lieber laufen und hüpfen. Pokémon, die über das Wasser laufen, statt darin zu schwimmen, gähnende Leere generell. Und Letzteres wirft man dann einem Breath of the Wild vor, welches vergleichsweise vor Leben nur so strotzt. Es sind nur Beispiele, wohlgemerkt, denn Potenzial hätte dieses Spiel durchaus, nur ist es schade, wenn man nicht bereit ist, dies zu nutzen.

  • Habe ehrlich gesagt keine Erwartungen dazu. Werde hier den Release erstmal aussitzen und abwarten, was unsere Vielspieler und Profi-Trainerinnen zum Spiel wiedergeben, und dann spontan entscheiden, ob ich Acreus direkt benötige, oder nicht. :)

  • Auf ein Pokemon Gale of Darkness und Colosseum Collection würde ich mich mehr freuen. Leider war Pokemon Schwert und Schild und Diamond alles nichts für mich es wirkt alles so lieblos und nicht Zeitgemäß. Allerdings sehe ich es auch ein, dass ich nicht die Zielgruppe bin und viele nichts geändert wollen von daher habe ich das Franchise bereits vor langer Zeit aufgegeben.

  • Der Preis des Spiels ist bei mindestens Amazon und Media Markt um 5 € gesunken. Sprich aktuell für 54,99 € zu bekommen.


    Dazu gibt es für Vorbesteller der physischen Version bei mehreren Anbietern ein Knakrack Outfit.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich noch mal gut zusammen gefasst, v Gamestar.


    Allerdings sind sie vielleicht etwas über ambitioniert, wenn sie von mehreren Dörfern sprechen... Bis jetzt sahen wir nur 1 Dorf, dass aus den gleichen aneinander geklatschten Häusern bestand.. Ich glaube bisher, daß es nur so eine Hubstadt /Dorf gibt.. ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaube bisher, daß es nur so eine Hubstadt /Dorf gibt.. ^^"

    Wurde das nicht sogar schon bestätigt, als gesagt wurde, dass die Welt eher wie bei Monster Hunter funktionieren wird und man eben eine Stadt hat, wo man die Aufträge annimmt und dann eben hinauszieht in die größeren Gebiete?^^
    Würde mich sehr überraschen dort Dörfer zu sehen, zumal es auch nicht so gut in die Story passt. Immerhin gehts darum das Land zu erschließen. Wenn da überall Dörfer wären, hieße es ja, dass das Land schon zum großen Teil erschlossen wär^^
    Wenn dann vielleicht eher kleine Siedlungen oder Camps von Leuten, die sich langsam ausbreiten. Das wäre schön aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei Pokemon Legenden. Weiß nicht... Alles bisher gezeigt wirkte einfach nicht so... Am coolsten wäre natürlich, wenn die Leute, je weiter man spielt und je mehr man erreicht sich auch weiter ausbreiten... Weiß auch grad nicht, ob sich die Stadt erweitern sollte in Laufe des Spieles oder ob das nur Fantasien von Spielern war.
    Potenzial würde es jedenfalls viel geben, was man da machen und tun könnte. Aber ich schätze mal eher man wird Pokemon treu bleiben und das volle Potenzial schön unausgeschöpft lassen :D
    Aber mal schauen, was uns erwartet! Ich muss mich langsam echt ranhalten, wenn ich es Day 1 direkt losspielen will... Falls die Post es nicht verkackt...^^

  • Hinweis:
    Es ist nur noch eine Woche bis zum Release und das große Leaken geht wieder los und entsprechend das Fangen von Views und Klicks.
    Wer nicht gespoilert werden will, sollte also entsprechend diverse Quellen meiden.



    Darüber hinaus wurde für Japan zu einem besonderen Event eine Plinfa Verteilung angekündigt, die auch für SDLP gilt. Leider aber wohl ohne VF.

  • Nintendo hat nochmal einen Übersichtstrailer rausgehauen.


    edit: es handelt sich dabei um das zuvor gezeigte japanische Material, nur diesmal mit deutschen Texten und deutschem Sprecher.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber die, die es schon anspielen konnten in Anführungsstrichen, scheinen über den neuen Weg, den Pokemon mit Arceus eingeschlagen hat, sehr positiv aufgenommen zu haben. Das hat mich jetzt auch hellhörig gemacht. Seit Gold und Silber hat mich kein Pokemon mehr gecatcht. Gut, die Grafik ist weit von schön, aber der Gameplayloop soll wohl überzeugen. Meine Aufmerksamkeit hat es und werde es deshalb weiterverfolgen. Es ist ja auch bald soweit. :) Ich bin auf eure Bewertungen gespannt.

  • Mein Spiel wurde heute verschickt. Mit Glück hab ichs morgen im Kasten :)
    Viel mehr Informationen außer Leaks und Berichte von denen, die es schon längst spielen, wird es bis Freitag vermutlich nicht geben.

  • Mein Exemplar ist ebenfalls unterwegs. Und glücklicherweise auch via Amazon Logistics. Bin daher hoffnungsvoll, dass es pünktlich ankommen wird.
    Was man zum Spiel liest erhöht die Vorfreude nochmal enorm. Alles was ich mir von dem Spiel wünsche scheint wohl erfüllt zu sein, ergo werde ich eine Menge Spaß haben! Ich freue mich!


    Zu Feurigel tendiere ich auch aktuell etwas, weil ich auch gespannt bin auf die neue Tornupto Form. Bei den anderen zwei bin ich aber auch neugierige. Die Silhouetten sahen halt von allen schon cool aus. Denke aber mal, da ich in der Regel immer zuerst den Feuerstarter wähle, dass es diesmal nicht anders sein wird. Zumal ich Feurigel auch mag.


    Bin auch gespannt welche Pokemon es alles in Legenden Arceus reingeschafft haben. Es wird ja sicherlich eine begrenzte Zahl sein. Gut möglich, dass je nachdem wer alles drin sein wird, mein Team wieder ziemlich Feuer-lastig werden könnte... :D
    Was ich mich auch frage ist, obs TMs gibt. Da Arceus ja weit in der Vergangenheit spielt, in der selbst die Pokebälle noch etwas altertümlicher aussehen, wäre es nicht überraschend, wenns die nicht, zumindest nicht in der gewohnten Form, geben würde.

  • Mein Exemplar ist ebenfalls unterwegs. Und glücklicherweise auch via Amazon Logistics.

    Da bin ich mal gespannt, ob das Päckchen bei dir morgen ankommt. Ich war beim Release von Shin Megami Tensei V auch hoffnungsvoll - auch Versand durch Amazon Logistics -, aber die hatten das Paket tatsächlich nochmal kalkuliert zurückgehalten, damit es nicht vor dem Release-Tag zugestellt wird ^^' War dann ein ganz seltsamer Eintrag in der Sendungsverfolgung, so nach dem Motto "Lieferung verschoben", obwohl es schon am richtigen Standort war.

  • Ich war beim Release von Shin Megami Tensei V auch hoffnungsvoll - auch Versand durch Amazon Logistics -, aber die hatten das Paket tatsächlich nochmal kalkuliert zurückgehalten, damit es nicht vor dem Release-Tag zugestellt wird

    Ja damit rechne ich eigentlich auch xD Ist für mich aber ok, da es am Releasetag pünktlich ankommt. In letzter Zeit verschickt Amazon Switch Spiele bei mir gerne via irgendson anderen Dienst, bei dem die Sachen so gut wie immer ein paar Tage verspätet ankommen... xD Hatte das erst befürchtet bei Pokemon^^
    Wär mir auch lieb wenns erst Freitag zum Release kommt, weil ich eigentlich erst noch Kena endlich beenden muss xD

  • Bei Arceus bekommt man ja zusätzliche Kostüme wenn sich Speicherdaten von Let's Go, Swert/Schild sowie den neuen Remakes auf seiner Switch hat. Nach meinem ersten Switch OLED Fail habe ich nochmal eine über meine Freundin bestellen lassen, die dann ohne Probleme ankam (aber nun auch schon nicht mehr wie geleckt aussieht). Da ich so viele Retail-Titel für die Switch habe und ich es bereits bei der Vita bereue, kein zweites Gerät hier zu haben wenn die erste mal den Geist aufgibt, so hatte ich nie vor, meine alte Switch zu verkaufen. Die Accounts liefen also auf der alten Switch, waren aber auch auf der neuen registriert, war aber am Ende gar nichts brachte da ich ja, wie ich schmerzlich in die Fresse geklatscht bekommen habe, die SD-Karte mit allen Spielen formatieren musste (wird von der neuen Switch selbst übernommen) und über 300 Gigabyte, weil es so schön ist, noch einmal laden durfte, damit die digitalen Titel auf der OLED Switch dann laufen. Denke, für 85% der Leute hier im Forum wird das kein Problem sein, mich hat der Spaß über 10 Tage gekostet da ich nur 10-12 Mbit von den 16 Mbit meiner Leitung empfange und es dann auch immer wieder Stunden am Tag gab, wo die Leitung nicht durch Downloads überlastet sein durfte.


    Natürlich wäre Nintendo einfach nicht Nintendo, wenn es hier nicht noch einige Kniffe bezüglich der Speicherdaten-Cloud gäbe. Für Animal Crossing braucht man beide Geräte sowie eine separate App um seine Speicherdaten zu sichern. Das wusste ich. Was ich nicht wusste, auch die Speicherdaten von Pokemon werden nicht übertragen, das gilt für sämtliche Titel. Da ich dann keinen großen Sinn darin sah, die Accounts auf zwei Geräten laufen zu lassen, habe ich die alte Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was sich nun natürlich gerächt hat, als ich in der Cloud nach den Pokemon Speicherdaten gesucht habe. Die sind nämlich nun weg. Das wird mich nicht daran hindern, ein neues Savegame für Arceus zu erstellen um an die Klamotten zu kommen, aber meine ganzen alten Speicherdaten sind trotzdem nun weg.


    Ich gehöre vielleicht zu den glücklichen, die nicht das Pech hatten wie der Typ mit seinen 700 Stunden und dann dieses böse Erwachen erleben mussten. Für mich ist Pokemon immer einmal Story durchspielen, die relevanten Inhalte des Post-Game bestreiten und dann das Spiel wohl nicht mehr anrühren. Bei Schwert/Schild war ich immer am überlegen, mir nochmal den DLC zu genehmigen, aber fand das Spiel jetzt nicht so geil, dass es mir das wert wäre plus der DLC soll auch nicht der Kracher sein. Worum es mir aber leid tut sind meine Pokemon, die nun alle weg sind. Darunter waren auch die ganzen limitierten Pokemon, die per Event oder Codes verteilt wurden. Spielzeit bei mir und Pokemon beläuft sich meistens auf 40-50 Stunden, da bin ich wohl auch hier im Forum eher knapp bemessen was Pokemon angeht, aber um die Pokemon tut es mir echt leid. Sowas wie Pokemon Bank habe ich halt auch nicht.


    Musste meinen Frust mal rauslassen. Also ja, es ist fürn Arsch wie man das handhabt aber am Ende kann ich so mir so viele Buhmänner suchen, wie ich möchte. Hätte ich die alte Konsole nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hätte ich die Speicherdaten noch. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das doch recht im Fokus von etlichen News stand und teilweise Kritik geerntet hatte. Aber fiel mir halt erst hinterher wieder so einigermaßen ein. Kann man nun nichts mehr machen, aber wer vielleicht mal in einer ähnlichen Situation ist und einen Refresher braucht: Pokemon Speicherdaten auf Switch müssen separat übertragen werden :S

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10