Pokémon Legenden Arceus

  • Ich dachte, ich hab Glück, aber die Lieferung wurde tatsächlich ernsthaft bewusst verzögert und für morgen eingeplant.
    Das erste Mal, dass das bei mir passiert, aber zeigt auch, dass man sich da gegen eventuelle Konsequenzen von Nintendo absichern will.
    Naja dann halt nicht heute.....


    edit:
    Grad gelesen, dass es einen Day 1 Patch gibt, welcher Text und Lokalisationsänderungen sowie Bugfixes enthält.




    @Somnium
    Den Spielstand bei Pokémon zu verlieren ist mit das bitterste, was einem passieren kann. Insbesondere, wenn man spezielle Event Pokémon besitzt oder Shinys, die man sich mühevoll erzüchtet hat oder unter vollen Bedingungen per Zufall angetroffen hat,
    und dann kommt noch die investierte Zeit. Viele haben eine Spielzeit von mehreren 100 Stunden.


    Und ich glaube, dass das mit der Cloud nicht kompatibel ist, liegt an dem Zusammenspiel mit HOME.
    Da würden Probleme auftreten, wenn ein Spielstand in der Cloud Pokémon enthält, die du später aus dem Spiel in HOME gelagert hast.
    Heißt: Bei Pokémon musst du dir alle deine Pokis in HOME sichern und die bittere Pille schlucken die Spielzeit und Fortschritt zu verlieren, sollte was schief gehen.


    Was die Switch angeht: Du hättest quasi einen Datentransfer machen müssen und dich nicht auf die Cloud verlassen sollen.


    Und bzgl. Zusammenspiel mit Legenden Arceus:
    Starte einfach jedes Spiel und speicher im erstbesten Moment. Vielleicht reicht das schon aus.
    In Let's Go hab ich nämlich die Liga noch nicht und es wurde von LPSD angenommen.
    Im schlimmsten Fall benötigt man vll den Pokédex, den man ja schnell hat.

  • Ich denke die fehlende Kompatibilität mit der Cloud liegt daran, das man verhindern möchte das die Spieler auf diese Weise ihre Pokemon vervielfältigen.

    Wollte schon fragen. Das ist aber nicht immer so bei Switch Spielen, oder? Ich weiß noch das ich Yooka Laylee auf der Lite gestartet habe und Speicherstände aus der Cloud geholt habe, wodurch dann auf Switch + Lite der gleiche Spielstand war.



    Nach meinem ersten Switch OLED Fail

    Habe ich was verpasst? Bin neugierig. Oder meinst Du das komplizierte Übertragen von Spielständen?

  • @Fur0
    Pokémon ist halt ein Sonderfall und es ist eine Schutzmaßnahme vor Missbrauch, weil die Spiele bis zum letztmöglichen Glitch auseinander genommen werden, um sich Vorteile zu verschaffen. In den aktuellen Spielen z.B. das Event-Pokémon Shaymin fangen, obwohl erst mit Event-Item zugänglich oder sich Items (Meisterball) und Pokémon (Legis) zu klonen.
    Das begann bereits in der 1. Gen mit dem Missingno Glitch und den viele Jahre später entdecken Mew Glitch.


    Dass Spieler Glitches ausnutzen usw, ist ja nichts neues, aber bei Pokémon wird das als Normalität behandelt als wäre da nichts bei und das Hauptproblem an der Sache ist, dass dadurch auch gehackte/manipulierte Pokémon in Umlauf geraten.
    Wenn man z.B. in Schild/Schwert ein Pokémon aus der Vergangenheit oder Zukunft erhält (Daten an denen die Pokémon nicht gefangen sein können), weiß man, dass der OT bei den Dynanestern manipuliert hat.

  • @Lulu @Kaido


    Vielen Dank für die Aufklärung. Gibt es so etwas noch bei anderen Spielen außer den Pokemon Titeln? Ich schätze mal Animal Crossing hat einen ähnlichen Schutz?


    Kann man die Spielstände der Pokemon Games / oder AC dann überhaupt irgendwie absichern? Denn wenn ich @Somnium richtig verstanden habe, ging der Spielstand sogar beim Formatieren verloren. Wie kann man solche Spiele für den Fall eines Konsolen-Defekts sichern? Oder muss man z.B. bei Totalschaden dann wirklich von vorne anfangen?

  • Vielen Dank für die Aufklärung. Gibt es so etwas noch bei anderen Spielen außer den Pokemon Titeln? Ich schätze mal Animal Crossing hat einen ähnlichen Schutz?


    Animal Crossing hat auch so einen Schutz, ja. Prinzipiell kann man das auch ganz einfach prüfen: Im Einstellungs-Menü gibt es irgendwo (ich glaube, bei Speicher?) einen Reiter mit dem Titel "Speicherdaten Cloud". Dort wird für jeden einzelnen Titel, der auf der Konsole bzw. über deinen Account gelaufen ist, angezeigt, ob es ein Backup im Cloud-Speicher gibt oder nicht. Bei mir sind, soweit ich mich erinnere, abgesehen von Pokémon, Animal Crossing und Online-Games wie Overwatch aber keine Titel betroffen.

  • Ja, hatte ich bei dem Wechsel auf meine Switch OLED auch festgestellt, dass eigentl alle Pokémon Titel und Animal Crossing von dem Cloud Saving ausgenommen sind... Und hatte ansonsten glaube auch auch Daten Übertragung gemacht.. Denke ich. Aber ich war auch der Meinung, dass mein Save v pokemon Evoli u Pikachu sowie Schwert und Schild, die ich alle nicht mehr besitze derzeit ^^", nicht mehr vorhanden wären... Umso überraschter war ich dann, als in Pokémon Strahlender Diamant plötzlich die Speicherstände doch erkannt wurden und ich die damit verbundenen Items\Pokis doch bekam.. Also keine Ahnung wie ich die doch irgendwie übertragen habe, SD Karte wurde ja auch wieder formatiert 8)



    Schöne Review, der Titel passt zu unserer News XD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Lulu


    So dramatisch in Sachen Seltenheit war es zum Glück nicht einmal :D Ich habe ja noch nie ein Shiny irgendwo gefangen xD Also es ist immer noch ein Ärgernis die Spielstände zu zwei Pokemon Ablegern verloren zu haben, aber wenn ich zum Teil sehe, wie viel Arbeit du oder auch Fayt darein steckt, ist es ein vergleichsweise kleiner Unfall gewesen. Am Boden zerstört wäre ich echt gewesen, wenn es Animal Crossing getroffen hätte.


    Ich glaube, ich hatte Pokemon Bank mit Home verwechselt. Ich würde natürlich sofort Fortschritt in den Spielen und Spielzeit opfern, wenn ich wüsste, dass meine Pokemon noch existieren. Man hängt ja dann auch schon dran und bei Schwert tut es mir echt um einige leid. Bei Let's Go hatte ich jetzt kein so besonderes Team und ich glaube für das Spiel wurden glaube ich gar keine limitierten Pokemon per Event verteilt (weiß gar nicht mehr). Bei Schwert war das natürlich anders. Bin froh, vorher nicht mit Diamant angefangen zu haben, sonst wäre da nun auch alles weg. Für die Arceus Kostüme werde ich dann aber einfach zwei Dummy-Speicherstände für Let's Go und Schwert erstellen.



    @Kaido


    Das wäre ja Mega, wenn du einen Code entbehren könntest. Würde ich gerne in Empfang nehmen : )



    @Fur0


    Meine Fail OLED-Switch war die, die ich von Amazon bestellt hatte und die dann genau mittig 3 tote Pixel in einer vertikalen Reihe hatte :D Die hatte ich dann ja zurückgeschickt^^ Die anderen haben dazu schon alles geschrieben, dass meine Speicherstände von Pokemon nun weg sind, ist mehr oder weniger meine eigene Schuld. Ich hatte es vergessen, dass die Speicherstände ähnlich wie bei Animal Crossing transferiert werden müssen. Ich habe mit Ausnahme von Pokemon und Animal Crossing bisher auch keinen einzigen Titel gehabt, wo die Speicherstände nicht gesichert waren. Glaube, Splatoon dürfte auch ne Ausnahme darstellen (dort sind die Stats vom Spieler aber auf dem Server gespeichert). Sogar meine ganzen Tetris 99 Daten, Themes, Statistiken wurden alle in der Cloud gespeichert und problemlos runtergeladen. Glaube also, die prominentesten Titel werden hier Pokemon und Animal Crossing sein.


    Ich ärgere mich halt einfach darüber, meine alte Switch dann doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zu haben.


    Wollte gerne nochmal auf die Kommentare von euch eingehen, geht etwas zu sehr ins Offtopic ;(



    @Yurikotoki


    Habe schon ewig nichts mehr von m00sician gesehen, war ein echt schönes Review. Also bei Arceus ist es denke ich wirklich so, ein Großteil der Fanbase wollte das Spiel glaube ich einfach scheitern sehen und man war da wohl schon voller Vorfreude, dass es auf Metacritic dann schlechte Kritik hageln wird. Einem Review-Bombing dort wird es wohl nicht entkommen, immerhin hat ein größerer Subreddit diesen ja schon angekündigt. Da sind dann aber auch größtenteils Leute bei, die gerne Pokemon in Unreal 5, 120 Bildern und mit sämtlichen Pokedexen aller Generationen gerne in diesem Spiel hätten. Die Unreal-Sache ist eben nicht weit hergeholt, da mal wieder einige Leute mit Unreal Tech-Demos ankamen. Man muss es denke ich akzeptieren, dass Arceus kein optischer Hingucker ist. Ob Game Freak je in der Lage dazu sein wird, auch optisch ein Feuerwerk anzuzünden, werden wir wohl in der Switch-Ära nicht mehr erfahren^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Spiel kam heute ziemlich spät an, habe es aber fast direkt gestartet.


    Ich habe mich nach langer Überlegung doch für Feurigel entschieden.
    Was sofort auffällt, sind die für Lv.5 verhältnismäßig hohen Werte und eine Zahl, evtl sogar verschiedene, auf jeden einzelnen Wert. In meinem Fall überall 0.
    Anscheinend hat das Spiel eine komplett andere Statuswerte Mechanik.
    Wesen wirken jedoch immernoch so wie vorher (für Feurigel hab ich direkt Hitzig bekommen, wie passend).


    Wer Feurigel genommen hat, kann ja mal vergleichen:


    KP: 47
    Ang: 40
    Vert: 33
    Sp.A: 50 (+)
    SP.V.: 34 (-)
    Init: 49


    Die Werte entsprechen abgesehen von KP den Werten auf Lv.30 mit durchschnittlichen DVs



    @Somnium
    Ohne Salz in die Wunde zu streuen: Das lehrt vorher genauer zu schauen bzw. nicht vorschnell zu handeln


    Für Let's Go wurde tatsächlich kein einziges Pokémon verteilt so viel ich weiß. Das einzig besondere war Mew durch den Pokéball Plus.
    (ärgere mich damals nicht zugeschlagen zu haben, als es wo als Sonderposten für 35€ in dem Spielbundle zu haben war.....)




    edit:
    Mitten im Spiel drin und man wird süchtig danach die Gegend zu erkunden an Stelle die Story voranzutreiben. Dadurch bin ich mehreren Elite Pokémon begegnet, aber natürlich großen Bogen um diese gemacht. Leider wird man früher oder später ein volles Inventar haben und ist somit gezwungen dieses zu leeren, um neue Items aufnehmen zu können.

  • Nach 2-3 Std bin ich noch etwas unsicher, wie mir Legenden Arceus gefällt.
    Auf mich wirkt es bisher wie ein Mischmasch aus Pokemon, Pokemon Snap und Monster Hunter.
    Es gibt einiges, was ich bisher mag und mir auch Spaß macht aber es gibt auch so einiges was mich bereits stört.
    Am Meisten stört mich bisher tatsächlich, wie das Spiel in "auf der Map anklickbare" Areale unterteilt ist. Ich möchte gerade in dieser Art von Spiel schon selber zu den Gebieten laufen...
    Auch diese ganzen Pokedex Aufträge, die man zum Teil anscheinend machen muss, damit ein Pokemon im Pokedex registriert wird, stört mich eher, als dass ich daran einen Mehrwert sehe. Ich habe wirklich keine Lust teilweise 25 Exemplar pro Pokemonart zu fangen... Eines reicht doch vollkommen, so wie mans bei Pokemon kennen und lieben gelernt hat.
    Ich denke daher nicht, dass ich den Pokedex komplettieren werden und eher das Nötigste machen werde. Aber das Pokedex vervollständigen war halt eh immer das, was mich am wenigsten bei Pokemon reizte. Macht aber natürlich für die Story hier sinn. Ich hoffe nur es reicht für die Story, wenn man denen wirklich nur alle irgendwie begegnet, sonst bin ich unsicher, ob ich es je durchkriegen werde :D Schaun wir mal
    Auch das Fehlen vieler Details find ich schade. Es fehlt einfach son bisschen die Liebe zum Detail. Wenn man sich wenigstens hier und da hinsetzen könnte oder die paar wenigen NPCs, die es gibt, sich mit nem Alltag durchs Dorf bewegen würden.
    Doof finde ich auch, dass man anscheinend Items verliert, wenn man bewusstlos wird O.o Zumindest sah ich nen teuren Talisman der das verhindern soll. Find ich bescheuert. Ergibt irgendwie auch nicht wirklich sinn. Ich meine... nehmen die wilden Pokemon mich dann aus und verkaufen meine Items auf dem Pokemon Schwarzmarkt? :D ... Dadurch werde ich wohl langfristig nicht so viel herumexperimentieren, weil ich darauf keine Lust habe ständig meine Sachen zu verlieren. Außer man kriegt später noch so viel Geld, dass diese Talismane zu kaufen Kleinkram ist. Aber wenn ich an die knausrige Bezahlung für meine Pokedex Einträge denke, bezweifle ich das irgendwie... :D


    Aber das Kämpfen macht echt Spaß. Das neue Mischsystem finde ich bisher gut gelungen. Habe auch direkt im ersten Kampf ausprobiert als Schild vor meinem Pokemon zu springen, um den Angriff für ihn einzustecken :D Scheint nicht so zu funktionieren, wie ichs mir erhofft hab aber es wird registriert und man bekommt Damage xD
    Auch das rumlaufen, rumschleichen und Pokemon fangen macht an sich spaß. Find ich ziemlich cool, dass ich mich da frei bewegen kann. Das anvisieren finde ich bisher nur nicht so gut umgesetzt.
    Und auch wenn, zumindest das erste Areal, doch recht leer wirkt, da die Pokemon und findbaren Items mit den sehr ähnlichen Monster Hunter Sound :D doch eher etwas weiter voneinander verteilt sind, ist das Erkunden schon ganz cool. Und das Areal ist auch schon recht schön designt. Gibt doch schon so einige Punkte, wo man eine echt schöne Szenerie vor sich findet :)
    Ich mags auch, dass man die Pokemon einsetzt um Aprikokos oder Erze zu sammeln.


    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Reiten wird. Da freue ich mich aktuell noch am Meisten drauf und hoffe, dass es nicht zu lange dauern wird, bis ich das kann.
    Ansonsten ist Arceus für mich noch son ziemliches hin und her zwischen gut und weniger gut. Letzten Endes ist es aber ungefähr wie ich erwartet habe bisher. Die Dinge, die ich befürchtet habe, sind leider eingetreten, die Sachen, bei denen ich erwartet habe, dass sie mir gefallen werden, finde ich Gefallen dran. Aber ich bin noch nicht sonderlich weit. Meine größte Erwartung/Hoffnung beruht eh auf das Reiten. Solang sich das gut anfällt, bin ich soweit zufrieden : D


    Was ich auch mag, sind die Chars bisher. Den Professor find ich super xD ... Finde einige NPCs auch recht hübsch designt. Macht mir Spaß herumzulaufen und mit allen zu quatschen.
    Finde es auch irgendwie gut, dass man bei allen Unterkünften ausgerechnet die eine mit dem kaputten Fenster da bekommt :D
    Wünschte mir nur, dass man beim copy & pasten zumindest einige Anordnungen etwas verändert hätte und dass man auch überall reingehen könnte. Für ein Pokemon irgendwie ungewöhnlich nur in so wenige Häuser reinzukönnen aber naja^^


    Die Sucht hat mich bisher leider noch nicht gepackt aber ich habe soweit meinen Spaß damit und freue mich darauf morgen weiterzuspielen und zu sehen, was noch so auf mich zu kommt :)


    Ah und ich hab mich nun für Feurigel entschieden ^^ Als ich den Knuffel gesehen habe, konnt ich nicht anders! <3 Und ich freue mich riesig, dass man im ersten Gebiet bereits Ponita fangen kann *O* Habe ich mir gleich gesichert. Kommt direkt in mein Team rein! ... Ja... es wird wohl wirklich etwas Feuerlastig mein Team aber was solls... Wird schon schief gehen^^

  • Also ich muss sagen, daß mich der Gameplay Loop aus anschleichen, bekämpfen /Schwächen - fangen schon gepackt hat! Zumindest das läuft dann auch noch recht flüssig, nebenbei Wechsel ich auf ein anderes Poki und Baue Erze ab oder lass es Aprikoko oder Beeren sammeln. Dabei dann aus den gesammelten Sachen Items craften. Das alles läuft ohne extra Kampfbildschirm also direkt in der Welt ab. Bei dem ganzen dann die Pokedex Aufgaben zu erfüllen ( zB fange so und so viele Pokis ohne das sie dich bemerken, besiege so und so viele Pokis, besiege sie mit einer bestimmten Attacke, füttere sie, fange sie im Schlaf etc) und das nicht ermüdend zu finden, ist wohl das a und o, um Gefallen an den Gameplay zu finden. Die Pokedex Aufgaben sind dabei ja in Stufen eingeteilt, erst 1, dann 2 dann 5 oder dann noch mal 10 fangen, und nach jeder Stufe gibt es Belohnung in Form v Geld. Mit der Zeit steigt man dann im Rang innerhalb seiner Gilde auf, für die man den Pokedex vervollständigt. Je höher der Rang ( bin gerade Stufe 3) desto höher die Belohnung.


    Und ja technisch ist es wirklich.. Nja es sieht besser aus, als nach den Videos erwartet, und aufploppen hat mich noch nie so gestört, wie matschige und nachladene Texturen.. Aber was das Gras während eines Kampfes / Fangens für Zuckungen durchführt (ist zT erst nach einiger Zeit eingesetzt), finde ich krass XD


    Ich mag aber beim erkunden, wie man überall die Sounds/Rufe der Pokémon von weitem hört.. Das hat schon was.. ZT Teil bedrohliches (es sind die klassischen Sounds, die sie schon in den ersten Pokémon Spielen hatten).


    Apropos Sound, Soundtrack technisch hätten sie sich etwas mehr einfallen lassen können. Mehr Stücke weniger kein Soundtrack wäre schön gewesen ^^"


    Ja und halt einfach der Open World Aspekt, auch wenn es nur Areale sind (war ja vorher schon bekannt, habe trotzdem nicht schlecht geschaut, als ich aus dem Hub Dorf raus wollte und plötzlich nicht direkt raus konnte, sondern Ladebildschirm ala alte Monster Hunter Teile).
    Ich finde den open world Ansatz sehr gut, wie In allen mache ich einfach komplett was anderes, als das Spiel von mir will.
    Hehe, wie ich gleich am Anfang, eigentlichen noch während des Tutorials wieder einfach woanders hin gerannt bin und max. Level 10 meiner Pokis gleich ein Level 18 Papinella gefangen habe, Open World und Feurigel sei Dank.
    Und da die ganze Aktion meinem ganzen Team ne übelsten Erfahrungs-Boost gegeben hat, gleich mal mein Waumpel zu Pudox entwickelt.
    Mir gehorchten zu dem Zeitpunkt eigentlich nur Pokemon bis Level 10..aber ich war dann gleich bei Lvel 20 mit den meisten, und bisher machten sie noch immer brav was ich will...


    Trainer Kämpfe machen bisher keinen großen Anteil aus, hatte erst 2 bisher..


    Man kann übrigens alle seine mitgeführten Pokémon (man kann wieder 6 tragen ) auf einmal aus seinem Ball lassen Und die unterhalten sich dann untereinander oder mit einem. Habe ich zu Beginn durch Zufall rausgefunden, als ich noch mit der Steuerung kämpfte und mehrere Pokis aus dem Ball entließ..

    Schade, dass man sie nicht streicheln oder anderweitig interagieren kann ^^


    Mal sehen, wann der Loop aus fangen /besiegen, nach bestimmten Anforderungen dabei Items craften und ab und zu mal eine kleine Nebenaufgabe machen (bringe mir ein bestimmtes Pokemon oder Item meist ) mir langweilig wird..
    Es hat mich halt bei meinem Sammel und Komplettierungs Trieb gepackt ^^
    Habe derzeit ca 10 Stunden rein gesetzt XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    7 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich musste mich vom Spiel losreißen damit ich nicht die komplette Nacht durchmache.
    Ach dieses Stückchen kannst du noch, ah da ist noch Zeug zum Craften, ach wenn du schonmal hier bist, dann.....


    Die Möglickeiten sind echt groß, aber spätestens wenn dein inventar voll ist, zieht es dich zurück ans Lager und du musst den bis dato langen Weg nochmal laufen. Zum Glück hab ich jetzt zumindest einen 2. Schnellreisepunkt freigeschaltet ansonsten wäre das auf Dauer doch lästig auch wenn man nebenher immer wieder Craftzeug einsammeln kann.


    An 2 Stellen ist mir ein Pichu begegnet, allerdings hab ich es nicht geschafft zu fangen und dazu ist es Tag only und ich war immer genau zum Sonnenuntergang an der Stelle.....
    Gruselig wirds etwas in der Nacht, denn vor den Driftlon habe ich doch gut Respekt und mache nen Bogen um die. Genauso wie die Elite Pokémon, die mich bestimmt wegrasieren würden, bisher hab ich nur das 1. Story relevante.


    Eine Pokéball Knappheit wird es nicht geben, da man genügend Material dafür hat. Ich hab zum aktuellen Zeitounkt fast je 300 beider Materialien im Inventar. Das Material für die Schwerbälle jedoch ist etwas rarer gesät.



    Aktuell im Team habe ich:
    Igelavar
    Staravia
    Luxio
    Bidifas (gute Wertelevel)
    Pudox
    Papinella


    Bidifas wird später durch den neuen Fisch ersetzt und Staravia durch Hisui-Washakwil, Pudox und Papinella sind vorerst nur Lückenfüller.


    Zu den Statuswerten bzw der neuen Mechanik (vorerst im Spoiler)


  • @Lulu
    Ja, ich musste mich auch los reißen.
    Bei Pichu dachte ich auch, es wäre nur tagsüber, als es mir die ersten zwei mal entkam, aber es ist an der Stelle auch nachts da, manchmal schläft es dann, und ist leicht zu fangen.


    Habe nun endlich auch Evoli gefangen /gleiches Gebiet, war beim ersten Mal auch entkommen ^^"


    Jetzt muss ich nur noch 1000 Dankespunkte sammeln, in dem ich verlorene Items anderer Spieler wieder finde und als Fundsache zurück gebe.. Um mir endlich einen Wasserstein für Aquana kaufen zu können... Nja XD


    Taschen Plätze kann man dann recht schnell gegen zunehmend viel Geld erweitern im Hauptquartier.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Also für Arceus gibt es keine Amiibos. Für die Vorbesteler gab es Cosmetics :D


    Mein Feedback zum Spiel kommt denke ich mal 2023, dann dürfte ich mit Metroid fertig sein :thumbup:

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Erstmal einen finden. :S


    Edit: Das Teil für Vorbesteller ist "nur" eine Figur?

    Ja es gab "nur" eine Figur. Eine amiibo wurde nie dafür angekündigt und es wird sicherlich auch keine geben, zu den Hauptteilen gab es auch keine.


    --------


    Bevor ich aktiv weitergepiet habe, bin ich erstmal nochmal durch los erkunden. Dabei eine Höhle entdeckt, ein Machollo und Wonneira (hat sich grade schlafen gelegt) gefangen und am Ende auf der anderen Seite der Map gelandet.
    Auch ein Mampfaxo hab ich unterwegs erwischt.


    Ich habe mir dann mal unterwegs die Spots der Elite-Pokémon auf der Karte markiert. Leider kann man nur 20 Markierungen machen, für Beerenbäume machts jedoch kein Sinn, da die gefühlt alle 5 Meter zu finden sind.


    Story technisch gehts jetzt für mich zum ersten "Boss"

  • Ich. Habe gerade das erste dieser Dimensionswirbel gemacht.. (die werden recht schnell frei geschaltet, bin auch gerade erst ins zweite Gebiet gekommen). Es war schmerzhaft und hat mich viele Tränen, Tränke und Beleber gekostet, aber ich habe zumindest eine Evoli Entwicklung ergattern können, nämlich die, ich unbedingt für mein Team haben wollte: Folipurba <3
    Wird jetzt mein Pflanzen Poki im Team ^^


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~


  • Habt ihr schon gemerkt?
    Dass die Nebenmissionen größtenteils dazu da sind...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()