[Anime] Hells Paradise

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Shounen
    Verfügbar: Streaming?
    Jahr: 2022


    Gabimaru der Seelenlose ist einer der bösartigsten Attentäter, die je aus dem Ninja-Dorf Iwagakure hervorgegangen sind. Er ist rücksichtslos und effizient, aber ein Verrat führt dazu, dass er zum Tode verurteilt wird. Er hat nur eine Hoffnung – um seine Freiheit zu erlangen, muss er zu einer lange verborgenen Insel reisen und ein Elixier bergen, das den Shogun unsterblich macht. Scheitern ist keine Option. Auf dieser Insel sind Himmel und Hölle nur eine Haaresbreite voneinander entfernt.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…-paradise-erster-trailer/


    Also der Trailer hat mir schon mal gefallen, der Anime scheint Wild zu sein. Könnte geil werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Schon wieder Studio Mappa. Was ein riesen Output haben die denn bitte. Sieht natürlich wieder sehr schicke aus. Ich bin immer wieder überrascht wie gut das alles heutzutage aussieht. Ich behalte auch ein Auge drauf :)

  • wp11835684.jpg


    Ein neuer Anime aus diesem jahr, den ich vor kurzem entdeckt habe für mich, den ich hier euch mal zeigen möchte und der nen Thread verdient.



    Naruto meets Samurai Champloo meets Demon Slayer (meets Last of Us/Attack on Titan in Theorie)


    Was kommt dabei heraus, wenn man die Kernelemente dieser vier Inspirationen miteinander vermischt?

    Also eine Welt voller Samurai und Ninjas in der japanischen Zeitepoche der Shogunate, in welcher auf mysteriöse Art und Weise Menschen nicht lebendig von dem neu gefundenen "Paradies" zurückkehren, sondern als durch Pilzbefall Verstorbene oder zurückbleiben als verwandelte riesige Dämonen.


    Der Hauptcharakter in diesem Anime lautet "Gabimaru" bzw. "Gabimaru, der Seelenlose", um genau zu sein, denn er ist ein unerbittlicher Ninja, der sich einen Namen gemacht hat als kaltblütiger "seelenloser" Mörder aus Iwagakure, was in Naturo-Terms bedeuten täte, er ist ein Erd-Ninja - falsch gedacht, man nimmt sich einfach nur den Dorfnamen, das war aber auch schon der Ninjabezug.

    In den ersten Folgen sieht man ihn aber schon paar Feuer/schattenninjakünste an Gegner vollführen.

    Bisher sind 5 bzw. glaub vor kurzem die 6. Folge erschienen und wenn man sich diese angesehen hat, machen auf jeden fall einen viel versprechenden Eindruck soweit.


    Gabimaru bekommt von seinem Landsherrn den Auftrag, dafür das er befreit wird nicht weiter ein Todeskandidat zu sein, der hingerichtet werden soll für seine "Straftaten" als einer von vielen ausgewählten Personen das "Paradies" zu erkunden, in der Hoffnung das berüchtigte "Elixier des ewigen Lebens" im Paradies zu finden und dann lebendig wieder zurückzukehren für den Shogun damit.

    Begleitet wird dabei ein jeder rekrutierte Todeskandidat von einem Ronin die Bestandteil einer Scharfrichterkaste sind, den sogenannten Yamada Asaemon, welche mit der Aufgabe betraut sind dafür zu sorgen, das die rekrutierten Todeskandidaten auch tun, wofür sie angeworben wurden - ansonsten haben die Ronin die Aufgabe die Kandidaten augenblicklich hinzurichten.

    Gabimaru's Scharfrichter, bzw. genauer gesagt "Scharfrichterin" und Ausnahme unter den Yamada Asaemon ist Sagiri. Die Tochter eines sehr angesehenen Scharfrichtermeisters, welche es sich zu Herzen genommen hat in die Fußstapfen ihres Vaters unbedingt treten zu wollen und nicht dem typischen Bild der japanischen Frau in diesem Zeitalter zu folgen, welchem dem Schauer des Animes relativ schnell eindrücklich gezeigt wird in den ersten Folgen, das in der Weltanschauung der damaligen Zeit Frauen einzig und allein vorgesehen seien für das häuslich gesellschaftliche Familienwohl und in erster Linie für Nachwuchs verantwortlich sind in Sachen Betreuung, wie natürlich der Erschaffung.

    Klare verteilte Geschlechterrollen also - tja, so war das damals halt und in Japan besonders stark vertreten und ausgeprägt in der Vergangenheit zu Zeiten von Samurais und Ninjas.


    Gabimarus Ziel hingegen ist es, seinen Job mit Gewissenheit zu erfüllen, koste es was es wolle, denn Sagiri war es, die es schaffte in einem Kampf um's Leben Gabimaru daran zu erinnern, wofür er eigentlich lebt und das auch er etwas hat in seinem Leben, das ihn nicht seelenlos macht, auch wenn er dies nicht zugeben kann, oder aufgrund seiner harschen Erziehung als Ninja nicht zu erkennen wusste vorher.

    ---


    Die ersten 5 Folgen zeigen auf jeden fall, das dieser Anime Potenzial hat zu was großartigen zu werden, auch wenn das bis dahin gezeigt jetzt nicht sonderlich extra ordinär war und im Grunde genommen einige Szenen auch recht erwartbar waren, aber welcher Anime ist das heutzutage nicht in seiner Startphase, wo die Story noch recht verschwommen ist und sich ja erstmal irgendwie aufbauen muss, bis man ein größeres Ganzes dahinter vermag zu erkennen erstmal, wie das 1000 teilige Puzzle, welches erst langsam aber sicher zusammengesetzt werden will, bis man das eigentliche Bild davon erkennen kann.


    Wer einfach auf der Suche nach was neuem ist, dem kann ich Hells Paradise aktuell nur empfehlen.