Triangle Strategy: Nintendo stellt uns Roland auf Englisch und Deutsch vor

  • Der westliche Publisher Nintendo hat mittlerweile das Charakter-Video zu Roland aus Triangle Strategy auch noch mit englischen Stimmen und deutschen Texten veröffentlicht. Bisher war das Video auf Japanisch verfügbar durch Square Enix. Damit könnt ihr die beiden Fassungen vergleichen und auch noch besser verstehen. Hierzulande gibt es beide Sprachausgaben. Als Entwickler tritt Artdink auf.

    Roland Glenbrock ist der jüngere Prinz von Glenbrock. Er ist ein Kindheitsfreund von Serenoa und setzt sich für die Leute in Glenbrock ein. Im Trailer seht ihr weitere seiner Verbündeten aus Glenbrock. Auch auf die Geschichte geht man ein, wobei wichtige Entscheidungen warten.

    Ab dem 4. März 2022 könnt ihr euch in strategische „HD2D“-Schlachten stürzen. Wer bis dahin nicht warten kann, schnuppert in die spielbare Demo rein, die nach wie vor via Nintendo eShop erhältlich ist. Wer sich schon sicher ist, kann derzeit noch die Tactician’s Limited Edition vorbestellen:

    In Triangle Strategy übernehmt ihr in der Rolle von Serenoa, Erbe des Hauses Wolffort, das Kommando über eine Gruppe von Kämpfern. Den Verlauf der Handlung bestimmt ihr selbst, wie es heißt. Ihr trefft wichtige Entscheidungen und stärkt eine von drei Gesinnungen: Nutzdenken, Moral und Freiheit.

    Ganz besonders wichtige Entscheidungen trefft ihr natürlich gemeinsam. Mit der Waage des Urteils werden mehrere Charaktere eingeschlossen, schließlich geht es um das Schicksal ganzer Nationen und des Kontinents Norzelia.

    Bildmaterial: Triangle Strategy, Nintendo, Square Enix, Artdink