Ein neuer Trailer zu Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters

  • Compile Heart hat zum Rollenspiel Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher einige neuen Szenen zeigt. Dazu gehört insbesondere ein Blick auf die Kämpfe.

    Bei Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters handelt es sich um ein Spin-off der Neptunia-Reihe, welches den kleinen Schwestern Nepgear, Uni, Rom und Ram die Hauptrolle gibt. Die Charaktermodelle sind neu erstellt worden.

    Handhelds gegen Smartphones

    Die Geschichte zeigt sich gewohnt mit einem Augenzwinkern auf die Gaming-Landschaft, denn die kleinen Schwestern erwachen nach zwei Jahren Schlaf und müssen feststellen, dass sogenannte „MagiPhones“ nun den portablen Markt übernommen haben. Planeptune wird zudem von Monstern überrannt und die älteren Schwestern scheinen verschwunden zu sein.

    Die Kämpfe sollen zu dritt in Echtzeit stattfinden, man verspricht hier einen Mix aus Action und Strategie. Auch die vertrauten Elemente „Goddess Transformations“ und „EXE Drive“ kehren zurück. Ein Charakterwechsel ist möglich, die nicht gesteuerten Mitstreiter agieren selbstständig. Zudem können die Gegenden frei erkundet werden.

    Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters erscheint in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 5 am 21. April 2022. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.

    Bildmaterial: Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters, Idea Factory, Compile Heart

  • Nein, Super Nep hats endgültig geschafft und meine Nepmanie kuriert. Das war das erste Mal*, dass ich ein Nep Game mittendrin abgebrochen habe. Noire's falsche Stimme ist derart unerträglich.. unglaublich.


    *Ok, den aller ersten Teil auf der PS3 habe ich auch auch ewige Zeiten lang liegen gelassen, bis ich mir iwann auf die Zunge gebissen und knallhart durchgezogen hab. Ab Teil 2 war die Serie für mich ein No-Brainer (in jeder auslegbaren Form) und instant Platin Kandidat.