Babylon’s Fall: Das Pinselstrich-RPG von PlatinumGames zeigt sich im neuen Trailer

  • Neben Forspoken wurde bei The Game Awards 2021 ein weiteres ambitioniertes Square-Enix-Spiel datiert. Babylon’s Fall entsteht immerhin bei PlatinumGames.

    Nach einigen Beta-Phasen sieht man sich bereit für eine Veröffentlichung am 3. März 2022. Das Spiel soll dann für PS4, PS5 und bei PC-Steam erscheinen. Die Digital Deluxe Version bietet Early-Access ab dem 28. Februar.

    Die erste Vorstellung des bereits vorab angekündigten Babylon’s Fall bei der E3 2021 überraschte viele Fans. Als Multiplayer-Online-RPG hatten viele PG-Fans das Spiel nicht auf dem Plan. Auch die einzigartige, aber gewöhnungsbedürftige Pinselstrich-Optik gefiel nicht allen Fans.

    Im Rahmen der Beta-Phase korrigierten PlatinumGames und Square Enix hier. Man hat diesen seltsamen Grafik-Filter deutlich entschärft. Auch darüber hinaus hat man schon gravierende Änderungen vorgenommen, eine weitere betrifft das Kampfsystem.

    Hier gab es von vielen SpielerInnen das Feedback, die Bewegungen seien zu träge und die Reaktionsfähigkeit gering. Die Action-Elemente im Kampf haben einige Anpassungen erhalten.

    Seht nachfolgend den neuen Trailer zum Spiel!

    Bildmaterial: Babylon’s Fall, Square Enix, PlatinumGames