Ivalice Awards 2021 Die Nominierungsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen zu den Ivalice Awards 2021! Heimlich still und Leise um dann mit einem großen Knall zu Enden, so feiern wir uns ins Ende des Jahres mit den Ivalice Awards. Auch in diesem Jahr werden wohl die meisten von uns die Jahreswende daheim feiern müssen und doch wollen wir uns ein wenig erheitern. Was gäbe es da besseres als unsere Ivalice Awards. Die Ivalice Awards sind oder bzw. waren - falls das jemand noch nicht wissen sollte - die Foren-internen Preisverleihung von Usern für User. Ursprünglich 2005 durch Prevailer ins Leben gerufen und jährlich abgehalten musste die Verleihung nach der großen Umstellung für einige Zeit ausgesetzt werden! 2019 wurde die Gala wiederbelebt und in den letzten Beiden Jahren ordentlich gefeiert. Auch dieses Jahr gab es viel Freud und Leid. Der eine bekam Familienzuwachs, während andere nach anderen Sternen gegriffen haben. Es kamen ein paar neue User hinzu, während uns alte für immer oder nur für kurze Dauer verließen. Viele werden vermisst und finden vielleicht auf anderen Pfaden ihren Weg zurück. Doch genug der wenigen Worte, fangen wir also mit den Nominierungen für dieses Jahr an. Folgende Kategorien stehen dieses Jahr wieder zur Wahl:
    Als Anmerkung zur Wahl sind Gebannte User grundlegend von den Awards ausgeschlossen.


    [b]Nominierungszeitraum:[/b] 2. Dezember - 19. Dezember 18 Uhr.


    Wahl der Nominierten: 20/21. Dezember - 31. Dezember


    Gala: 1.Januar 2021 ca. 20:00 im JPGAMES Discord. (Fragen zum Zugang können hier gestellt werden.)


    Wahlkategorien 2021:


    Fünf Nominierungen pro Kategorie sind möglich, aber kein Muss


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    User mit den besten Signaturen
    User mit der besten Profilgestaltung



    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads (2021)
    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Muster-User (User der sich besonders hilfsbereit und freundlich gegenüber anderen verhält)
    Bestes Comeback 2021 (User war mindestens 6 Monate abwesend)
    Vielschreiber


    Hilfsbereitester User
    Beliebtester User
    Beliebtester Teamler
    Witzigster User


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Gamestar (User, der sehr aktiv im großen Gaming-Forum“ ist)
    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ (Musik Film Literatur Kunst Bereich) ist)
    Discord/IRC-Ritter(User, den wir im Chat nicht missen wollen)


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)


    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    aktivstes Forenküken (nicht länger als 1 Jahr im Forum)
    aktivster Nachwuchssprößling (1 -8 Jahre im Forum)
    aktivste/r Forenopa/oma (mindestestens seit 8 Jahren aktiv im Forum)
    Chefkritiker (User der sich mit Ideen und Kritik an der Verbesserung im Forum beteiligt hat)
    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln,
    die das Forum bietet)
    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen; User muss mindestes 6 Monate abwesend sein)



    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):
    Bester Thread 2021 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Dieser Thread hat mich berührt (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Streitthema Nummero 1 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Award für das beste bzw. ausführlichste Review 2021 (bitte mit Link zum Artikel nominieren!)
    Bester Post 2021 (Bitte den Thread mit Link angeben, zusammen mit der
    Nummer des Posts! Das kann ein User-Beitrag, eine News, ein Review, ein
    Mogcast, eine Kurzgeschichte, ein Gewinnspiel usw. sein!)


    Eure Ergebnisse schickt ihr als PM an mich @Fayt. Viel Spaß beim Wählen eurer Kandidaten!

  • Da kann man nur hoffen, dass @Somnium, @Aruka und @Champloo noch vor Weihnachten zurückkehren, damit sie zumindest Chancen auf den Comeback-Award haben.
    Da ihre Inaktivmeldungen erst wenige Wochen zurückliegen, sind sie nach aktuellem Regelwerk nämlich vom We-All-Miss-You-Award ausgeschlossen.



    @Mahiro


    Deine Chance das Comeback des Jahres noch abzuräumen. Jetzt iss auch langsam mal genug mit Urlaub. :P

    Ich glaube, sie würde im Falle einer Rückkehr aufgrund des Überraschungseffekts tatsächlich den Award gewinnen.
    Lediglich bei einer Wiederkehr von @faravai wäre besagter Effekt wohl ähnlich groß.


    @Fayt: Sind wieder fünf Nominierungen pro Kategorie erlaubt? Geht aus dem Text nicht eindeutig hervor.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Vielen Dank für die Organisation mal wieder @Fayt :) Ich gelobe, mich auch in diesem Jahr wieder zu beteiligen, auch wenn mir vielleicht nicht zu allen Kategorien etwas einfällt. Jedes Jahr um diese Zeit denke ich mir auf's Neue, dass ich schon mal auf Threads achten sollte, die ich jetzt nominieren kann, aber natürlich habe ich es auch dieses Jahr nicht gemacht ^^'

  • So, hab' meine Liste abgeschickt und keine Kategorie ausgelassen, auch wenn ich nicht überall fünf Nominierte stehen habe.
    Beim "We-All-Miss-You-Award" reichten fünf Stimmen jedoch nicht aus, so dass meine Nominierungen an einen "Losentscheid" grenzten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Fayt hat mich aus dem Discord geweckt.


    Ich habe meine Nominierungen abgegeben. Ich konnte viele Leute wählen und variantenreich sein bei Nominierungen, aber gewisse Punkte wie Chefkritiker sind schon schwer^^. Bei Forenküken vielen mir auch nicht mehr als 2-3 Leute ein, aber Spaß hat es schon gemacht, da hat man sein Kopfkino-Jahresrückblick :D

  • Ich sitze an meiner Liste noch dran und weiß auch von mindestens einer anderen Person, dass die Nominierungen noch in Arbeit sind. Ich brauche da einfach immer ein paar Tage, mir fällt auf Anhieb nicht unbedingt was ein.

  • So, es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt auch meine Nominierungen abgeschickt. Ich finde ja immer die letzten 7 Kategorien am schwierigsten, da wenn einem nach langen überlegen mal was eingefallen ist, es ist mal ewig suchen muss um es zu finden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Nur noch bis morgen ? Im Eingangspost steht doch, dass man bis zum 31.12 nominieren kann ?
    Falls wirklich morgen Abend um 18 Uhr Sense ist schaffe ich das nicht mehr ^^"


    Das ist wohl versehentlich umgedreht worden, nehme ich an: Die Nominierungen gehen nach meiner Kenntnis bis morgen und der Wahlzeiraum dann vom 20./21. bis zum 31. Dezember.

  • Das ist mir ncoh gar nicht aufgefallen xD Aber macht ja sonst auch kein Sinn, wenn die Wahlen vor der Nominierung stattfindet^^


    Ich weiß leider nicht, ob ich es schaffe. Zeitlich hats einfach bisher nicht gepasst. Ist ja doch etwas mehr Aufwand, weil man sich ja wenn auch mühe geben will^^ Jetzt muss ich auch erst noch was anderes machen... Falls ich schnell fertig bin guck ich mal, ob ich wenigstens ein paar Kategorien noch schaffe... Bin allerdings echt erschöpft also ma sehen, ob das was wird :D
    Auf jeden Fall mal ein großes Lob wieder an @Fayt dass du das Ganze dies Jahr wieder machst! Danke! :)

  • Ok Mail ist raus^^
    Allerdings nicht so ausführlich diesmal... hatte jetzt auch keine Zeit mehr mich durch die Reviews durchzulesen.
    Habe sicherlich auch viele User vergessen, die in der einen oder anderen Kategorie ne Nominierung verdienen würden, sry!^^