Bandai Namco kündigt .hack//G.U. Last Recode für Nintendo Switch an

  • Publisher Bandai Namco und Entwickler CyberConnect2 werden am 11. März 2022 .hack//G.U. Last Recode für Nintendo Switch in Europa veröffentlichen. Darauf hatten Fans bereits gehofft, nachdem das Spiel schon im August von der ESRB einer Alterseinstufung unterzogen wurde.

    Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle von Haseo, der den Spielerkiller Tri-Edge finden will. An diesem will er sich für seinen Freund Shino rächen, da dieser im Spiel getötet wurde, was ihn im echten Leben in ein Koma versetzt hat.

    .hack//G.U. Last Recode erschien hierzulande am 3. November 2017 für PlayStation 4 und PCs. Die Kollektion enthält die Titel .hack//G.U. Vol. 1//Rebirth, Vol. 2//Reminisce, Vol. 3//Redemption sowie das gänzlich neu entwickelte Vol. 4//Reconnection. Dazu gibt es einige Anpassungen an der Spielbalance.

    Die Sammlung hat sich mindestens 300.000 Mal verkauft. Der japanische Ankündigungstrailer zeigt auch eine physische Version, die aber in dieser Form wohl nur Japan vorbehalten bleibt. Mal sehen, wie es hierzulande aussieht.

    via Gematsu, Bildmaterial: .hack//G.U. Last Recode, Bandai Namco, CyberConnect2

  • Kommen die vier Teile davor eigentlich noch irgendwann mal raus? Also Infektion, mutation, outbreak und Quarantine? Fand GU wirklich super, aber mir fehlt das irgendwie mit den Teilen davor. Hatte gehört wenn sich GU gut verlauft überlegen sie es sich sich. Vllt hat es jemand mal was gehört?

  • Freut mich für die Switch Spieler die bis jetzt noch keine Möglichkeit hatten es zu spielen. Ich persönlich muss aber zugeben das ich nachdem ich so viel gutes darüber gehört hatte und es dann schließlich selbst gezockt habe ein bisschen enttäuscht war. Es war auf keinen Fall schlecht, aber die Charaktere/Story waren nur ganz ok bis gut und das Gameplay war schrecklich eintönig und langweilig. Ich glaube ich hatte (wie so oft, bei alten Klassikern) zu hohe Erwartungen an das Spiel.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mh, das wäre schon nochmal interessant, aber ich bin mir noch unsicher. Ich hab das Spiel ehrlich gesagt schon für die PS4, habe nun aber schon von mehreren Leuten gehört, dass das Spiel nicht gerade reich an Speicherplätzen ist. Da ich meist nicht lange am Stück zocken kann, passen solche Spiele immer schlecht in meinen Zeitplan - da wäre der Standby-Modus der Switch schon ein Segen. Wenn ich es mir nochmal kaufe, würde ich aber wohl auf einen Sale oder eine Preissenkung warten - mal schauen.

  • Find ich an sich toll. Abeeer... es kommt nur digital... -,- leck mich Bandai! <,<


    edit: Hier mal noch der deutsche Tweet von Bandai, der bestätigt, dass es bei uns nur digital erscheinen wird.

  • habs auf PS4 platiniert, war n super Quartett das Spiel, nur zu schade das der Absatz des Spiels scheinbar nicht gut genug war die erste Quatrologie auch als Remaster neu aufzulegen ebenfalls mit ner Addon Story als Anreiz für die Fanbase es zu kaufen und die Fanbase so ggf aufzuwecken für mal n überfälles neues Next Gen .hack