Die Neuerscheinungen im Dezember 2021

  • Hier ist sie also, unsere letzte Auswahl der Neuerscheinungen in diesem doch sehr außergewöhnlichen Jahr. Das liegt weniger an den Videospielen, als natürlich vielmehr an der Coronavirus-Pandemie, die uns alle so sehr beschäftigt.

    Videospiele haben euch hoffentlich ein wenig durch diese Zeit geholfen. Einige davon tun es bestimmt auch im Dezember. Freut euch auf Danganronpa Decadence für Nintendo Switch oder Halo Infinite.

    Vielleicht taucht ihr wieder in die MMORPG-Welten von Final Fantasy XIV ein. Oder spielt die Neuauflagen von Monster Rancher. Es ist ein vergleichsweise ruhiger Monat, aber die Auswahl ist trotzdem beachtlich.

    Games im Dezember 2021

    • Danganronpa Decadence (Switch): 3. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Big Brain Academy: Kopf an Kopf (Switch): 3. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Disney Magical World 2 Enhanced (Switch): 3. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Dairoku: Agents of Sakuratani (Switch): 3. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Disney Classic – Aladdin & Lion King & Jungle Book (Multi): 3. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Final Fantasy XIV: Endwalker (PS4, PS5, PC): 7. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Life is Strange: True Colors (Switch): 7. Dezember (Nur Download)
    • Ever Forward (Konsolen): 7. Dezember (Nur Download)
    • Yu-Gi-Oh! Rush Duel: Dawn of the Battle Royale!! (Switch): 7. Dezember (Nur Download)
    • Rune Factory 4 Special (PS4, Xbox, PC): 7. Dezember (Nur Download)
    • Halo Infinite (Xbox, PC): 8. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Monster Rancher 1 & 2 DX (Switch, PC, Mobile): 9. Dezember (Nur Download)
    • Loop Hero (Switch): 9. Dezember (Nur Download)
    • Among Us (Multi): 14. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Moon: Remix RPG Adventure (PS4, PS5): 16. Dezember (Nur Download)
    • Grand Theft Auto Trilogy (Multi): 17. Dezember (bei Amazon bestellen*)

    Haben wir etwas vergessen? Teil es uns in den Kommentaren mit.

    Bildmaterial: Danganronpa S: Ultimate Summer Camp, Spike Chunsoft

  • Vorbestellt sind:
    Asterix & Obelix Slap Them All, was heute auch schon ankam ^^
    Evercade #01 techno Arcade 1
    Evercade #02 Data East Arcade 1
    Evercade #03 Gaelco Arcade 1


    Ansonsten landet wohl Ever Forward auf der Wunschliste und bei Disney Classic werde ich mir noch das Dschungelbuch zu meiner hinzukaufen. Ich hoffe zumindest, dass es dafür dann auch direkt verfügbar sein wird und nicht zu teuer wird.
    Bei Monster Rancher bin ich mir noch unsicher. Ich mag den Anime sehr aber ich hab die Befürchtung, dass die Spiele gar nicht so pralle sind... :D


    Ansonsten wars dann nun auch schon, wobei Beyond A Steel Sky ist seit heute raus. Vielleicht werde ich mir das auch noch in diesen Monat holen. Muss ich aber noch schauen. Spekuliere da eher, dass es zügig etwas günstiger wird, wie es auch bei Marsupilami der Fall war^^

  • Für mich ist es diesen Monat nur FF14 Endwalker (Was meiner Meinung nach Goty potenzial hat). Der Rest interessiert mich jetzt nicht so, was eigentlich auch ganz gut ist, da ich im letzten Monat wieder sehr viele Spiele gekauft habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich werden es diesen Monat
    Danganronpa Decadence und Deedlit in Wonderland phys., sowie nachträglich noch die phys. Version v Eastward.
    Ach ja, und noch die Disney Game Collection, nun doch lange gewartet um auch noch das gute alte Dschungel Buch in dieser Version mit dabei zu haben :thumbup:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Für mich sind diesen Monat auch wieder ein paar Sachen dabei, aber dieses mal nichts "Akutes", das nicht noch ein bisschen warten kann - ich bin mit den November-Releases auch noch gar nicht durch :P


    Interessieren würde mich diesen Monat aber vor allem die Sammlung Danganronpa Decadence, da ich in die Reihe immer mal reinschauen wollte, bisher aber nicht dazu gekommen bin. Ich habe den ersten Teil damals digital für die Vita gekauft, aber inzwischen ist die Reihe komplett aus dem PSN-Store der Vita entfernt worden und da ich Visual Novels nicht auf dem Fernseher lesen will, würde ich hier spätestens mit Teil 2 sowieso zur Switch greifen müssen. Insofern definitiv ein interessanter Release für mich :)


    Ein zweiter heißer Kandidat ist Monster Rancher 1 & 2 DX: Seitdem ich als Kind den Anime gesehen und geliebt habe, haben mich die Spiele auch immer gereizt. Ich bin mal gespannt, wie sie sich heute spielen und erwarte jetzt erstmal nicht so viel, aber ich bin trotzdem neugierig. Erst einmal warte ich aber noch ab: Wenn ich demnächst Lust habe, es direkt zu spielen, wird es zum Vollpreis gekauft, und wenn nicht, warte ich mal einen Sale ab, um es schon mal präventiv meiner Sammlung hinzuzufügen ^^


    Dairoku: Agents of Sakuratani steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich hab ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass das Spiel auch noch dieses Jahr erscheinen soll :'D Ich hab aktuell noch so viele Otome-Games in der Pipeline... Es ist definitiv unter Beobachtung, aber erstmal muss ich ein bisschen aufholen ^^'

  • Danganronpa könnte auch mein einziger Kauf im Dezember werden. Nachdem ich mit Black Friday Deals (Danke nochmal an eure News :P ) aber schon die Bank geplündert habe, wird es vermutlich jetzt eher ans Abarbeiten gehen.

  • Endwalker ab Morgen auf PS5, dann endet das doch maue Jahr bei mir mit Spielen. Dafür weiß ich nicht wo ich das Geld für Q1 2022 nehmen soll xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^