FFF User Special End of the Year VideoGameMusic Meme 2021

  • Also ich hab' das von Anfang an so verstanden:


    8 Bit: 3. Konsolengeneration (NES/Master System/Atari 7800)
    16 Bit: 4. Konsolengeneration (SNES/Mega Drive/Neo Geo)
    32/64 Bit: 5. Konsolengeneration (PS1/N64/Sega Saturn)
    128 Bit: 6. Konsolengeneration (PS2/GC/Xbox/Dreamcast)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Der Gameboy wäre auch noch unter 8-Bit gelistet. Bzw. der Gameboy Advance sogar 32-Bit. (nur hatte der keinen wirklich prickelnden Sound)


    Also könnt ihr morgen sogar GBA Spiele posten... falls ihr da was hörbares findet... Ich liebe das Teil zwar, aber vom Hören kriegt man eher Schmerzen mit dem Ding. :D

  • Day 8: Best 32-/64-Bit-Gamemusic-Piece

    Da in der Ära viele starke OSTs entstanden sind, geht das heute nur mittels Ausschlussverfahren.
    FF möchte ich diesmal so weit wie möglich raushalten. Spiele wie "Chrono Cross" oder "Koudelka" haben gute Chancen, von anderen Usern genannt zu werden und eine Music-Meme ohne "The Legend of Dragoon" darf es nicht geben, deshalb:


    The Legend of Dragoon - Crystal Palace

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Day 8 Best 32-/64-Bit Gamemusic Piece
    Heart of Darkness - Main Theme


    Ich fand es nun auch echt schwer, da es so viele tolle Soundtracks gibt. Aber irgendwie wollt ich nun auch die Finger von den üblichen Verdächtigen lassen. Ich kriege aber leider auch nicht mehr alle PS1 Spiele zusammen, die sich hier anbieten. Aber dann fiel mir zumindest das großartige Heart of Darkness ein, was ich damals verpasste und erst kennen lernen durfte, als mir ein Mitarbeiter in nem Spieleladen es in deren Retro Abteilung empfohlen hatte. Großartiges Spiel mit ebenfalls toller Musik.
    Alternativ war ich am überlegen Frontschweine zu nehmen :D Da hängen auch schöne Erinnerungen dran. Und bei den restlichen Spielen, die mir einfielen fiel mir auf, dass die meisten Spiele, die ich damals gespielt habe, gar nicht so durch den Spundtrack hervorstechen :D Naja xD

  • Day 8: Best 32-/64-Bit-Gamemusic-Piece


    Ganz klar The Legendary Beast von Nobuo Uematsu, für mich seine beste Komposition, die er in seiner Laufbahn als Musiker Komponiert hat.


    Nobuo Uematsu - The Legendary Beast

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • mal kein Zelda mal kein Final Fantasy aber dafür Nitendo war halt früher meine Konsolengeneration über die Jahre... ABER !!!! vorallen mal kein Adventure oder RPG/JRPGda ich doch stark durch die beiden Genres geprägt bin deshalb ist das heute extrem rares bei mir aber Yoshi kann man nun mal nicht wiederstehen ..


    Yoshi's Story 64 Music - Starting ( Main) Theme

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 8: Best 32-/64-Bit-Gamemusic-Piece


    Castlevania: Symphony of the Night - Moonlight Nocturne



    Eine für mich relativ einfache Wahl. Es gab zwar auf PSX Tonnen an RPGs und dazu noch die großartigen N64 Soundtracks zu Zelda, Banjo oder Goldeneye, aber Castlevania (Saturn, PSX) ist für mich das zeitloseste Spiel dieser Ära und leider auch das Letzte, wirklich für mich beeindruckende Castlevania. Alle danach konnten weder bei Soundtrack, noch spielerisch je wieder SOTN das Wasser reichen.

  • Meine lieben Freunde der Sonne, entschuldigt mich bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Es waren lange Arbeitstage, die meine Zeit doch sehr in Anspruch genommen haben, außerdem wollte ich mir hierfür die Zeit nehmen. :) Also hole ich heute die letzten drei Tage nach.


    Day 5: Your favourite Intro Stage/Tutorial Theme


    Hier wähle ich Ender Lilies - Awakening. Das ist das letzte Spiel, das mich Soundtrack technisch sehr bewegt hat. Nochmals für alle ein sehr atmosphärisches Spiel, das eine gewisse Traurigkeit beherbergt. Kann ich nur jedem raten. :)


    Ender Lilies - Awakening



    Day 6: Best 8-Bit-Gamemusic-Piece


    Tetris Theme


    Was soll ich dazu noch sagen. Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, war Tetris das erste Spiel in meinem Leben. Also verdient es der Soundtrack auch hier erwähnt zu werden.


    Day 7: Best 16-Bit-Gamemusic-Piece


    Aus meiner Sicht könnte man ein reines Music Meme Special nur mit 16 Bit Tracks machen XD Da gibt es so viel, was ich hier gerne ansprechen möchte.


    Leute!! Was macht ihr nur mit mir, ich bekomme direkt Pipi im Auge.


    Die Donkey Kong Reihe aufm Snes verbinde ich mit vielen wunderschönen Erinnerungen mit meinem Bruder. Das war das Spiel, welches wir sehr oft zusammen gespielt haben. Ach jaa :)


    [Donkey Kong 2 OST] Stickerbrush Symphony


    Ich würde gerne noch viel mehr Tracks erwähnen wollen. Ufff echt nicht leicht xD



    Day 8: Best 32-/64-Bit-Gamemusic-Piece


    Chrono Cross Opening


    Nie gespielt, aber dieses Opening Theme oft gehört :D

  • @Fur0
    Ehrlich, ich bin von deiner und Reks Kategorienliste total begeistert. Die Themen die ihr erarbeitet habt, sind wirklich originell. Ich sitze hier mit meinen Kumpels und genießen hier die Musik.


    Auch das stöbern macht mir deutlich Spaß. Danke nochmal für eure Arbeit. :)

  • Day 9 Best 128-Bit Gamemusic Piece
    .hack//Infection - Auras Theme


    An sich super schwierig, weil es da nun wirklich unsagbar viele geniale Kandidaten gibt! Aber dann wiederum auch nicht, weil sobald ich auch nur den ersten Ton von .hack wieder gehört habe, wusste ich, dass ich so oder so nicht drum kommen werde das zu wählen. War mir eigentlich schon gleich klar, weshalb ich erst andere Soundtracks angehört habe aber... .hack <3 ^^

  • Day 9 Best 128-Bit Gamemusic Piece


    So The Fate von Mitsuda ist mein Favotrack aus Shadow Hearts II. Ich finde generell den Soundtrack der Shadow Hearts Reihe echt geil, aber The Fate hats mir echt angetan.
    Yasunori Mitsuda - The Fate[彼岸花]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • wirklich originell. Ich sitze hier mit meinen Kumpels und genießen hier die Musik.
    Auch das stöbern macht mir deutlich Spaß.

    Damit hat die Meme doch genau das erreich was sie soll :) mir gehts gleich ich finde so viel vergessenenes und abgöttisch geliebtes wieder manchaml wird ma da richtig melancholich dabei... und man denk sich wann hat die Spieleindustrie aufgehört Perlen zuproduzieren....und dafür Milchkühe zum ausschlachten gezüchtet... anyway .. da soll jetzt nicht das thema sein


    ZUM TAG HEUTE...
    Verzeiht mir heut ich muss einfach zwei posten da ich auch Motoi Sakuraba als Komponist sehr schätze... aber letztendlch hätte ich am liebsten ich ja den ganzen OST ^^" gepostet
    Baten Kaitos -Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean- für ein tolles Spiel ..und fast in Vergessenheit geraten aber es hat Final Fantasy geschlagen ^___- und hab ich es noch hier in meiner Sammlung von Perlen zuhause ..


    @ Fur0 find diese Kats echt super muss ich noch mal so sagen !!


    Titel 1
    Baten Kaitos OST - Supreme ruler of the Nine Heavens


    Titel 2
    Baten Kaitos - Soul Poetry

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Weiß nicht, ob die PS2-Ära noch als modern durchgeht, aber sei's drum:

    Ich denke mal bei Kingdom Hearts könnte es noch durchgehen, wegen dem Remaster auf der PlayStation 4 usw. Aber Dark Cloud 2 könnte man noch nehmen, das Game ist ja wenn man nicht sehr Pingelig ist, auch für die PS4 erschienen und könnte als Modern durchgehen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)