FFF User Special End of the Year VideoGameMusic Meme 2021

  • Day 30 Your favourite Song from a Videogame released in 2021


    Dank Legendary Edition endlich auf der PS4!! Und aus dem Dritten Teil gibts heut was .... Rotz und Wasser hab ich geheult.. ganz ehrlich..weil all meine Entscheidung konnten nur in diesen einem Weg enden ... :(..... und ich kann mich nicht entscheiden welchen einen Song ich poste.. .. ( deshalb hab ich die regel für heut ja ein wenig manipuliert also jede de mag kan mehr als eine aber max 3 Songs posten von dem OST von heute) der Ganze 3er OST ist *LOVE*


    Mass Effect 3 Soundtrack - An End Once and For All



    @Spoiler .. haha ich kann nicht zählen ...


    So meine Letzten Worte gibt es dann morgen abe erstmal ein Riesen Dank für Eure Zeit die Ihr hier investiert habt :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 30 Your favourite Song from a Videogame released in 2021


    Ich hab dieses Jahr sehr viel spaß mit dem Intermission DLC spaß gehabt, und der Soundtrack war echt großartig. Manche tracks hatten sogar Cowboy Bebop Vibes. Aber ich habe mich für "Descendant of Shinobi Battle Edit" entschieden. Ist ein toller Arrangements von Yuffie Kisaragis Theme.


    Shotaro Shima - Descendant of Shinobi Battle Edit


    Für diesen "Spoilertag" bin ich nicht verantwortlich. :thumbup:



    Puh... Immer diese Wild gewordene Spoilerkasten. :thumbup:
    Das war echt schön mit euch am ende des Jahres, Musik aus zu tauschen. Freu mich schon auf Dezember 2022. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • 3 Stücke aus dem gleichen OST. Was für eine Aufgabe! Dann beschalle ich euch mal mit japanischer Elektronik Musik aus meinem Lieblings Shmup 2021. :D


    Day 30 Your favourite Song from a Videogame released in 2021


    Illmatic Envelope Swamp & Radirgy Swag - Killer Tune Store -Showerheadz Remix-


    Illmatic Envelope Swamp & Radirgy Swag - lenz a blow - city stage -


    Illmatic Envelope Swamp & Radirgy Swag - narcotia - tadayo's room -




    Das Meme war mir wieder eine Freunde. Vielen Dank an Reksi für die Orga! Habe auch schon grob eine Idee für die nächste Ausgabe. Die finalen Tage haben mir diesmal doch zu denken gegeben, und ich würde beim nächsten Meme gerne bisschen frischen Wind und mehr Variablen mit reinbringen, denn ein paar der Kategorien fühlten sich zuletzt bisschen gezwungen und steif für mich an.


    Aber bis Weihnachten warten wir nicht. Nächstes Meme wird (hoffentlich) das Summer Meme 2022. :P

  • Day 30: Your favourite Song from a Videogame released in 2021


    Wie angekündigt, auch von mir etwas "Recyceltes" vom vielgescholtenen Herrn Sakuraba. Er ist sicher nicht mein Lieblingskomponist, aber zu der Geschichte mit dem Recycling möchte ich mal aus Musikersicht sprechen: Nahezu jeder Komponist recycelt irgendwann, wenn er nur lange genug komponiert, denn der strukturelle Rahmen tonaler Musik ist begrenzt.
    Und damit die "Eigenwerbung" auch am Silvesterabend fließt, kann ich heute nur einen epischen Track aus diesem Spiel wählen :D :


    Tales of Arise - Calaglia Field

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich hab mich für ein Ost entschieden, den ich am meisten dieses Jahr gehört habe, ganz besonders zum Training.


    Ich denke, dass einige damit nicht zufrieden sein werden, weil es aus Genshin Impact ist. ( Gacha Böse und so, ich weiß :D )
    Es ist der Raiden Shogun Theme aus Genshin Impact. Ich weiß nicht, was das ist. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Der Track trifft bei mir ein Nerv. Besonders zum Sport höre ich es sehr gerne, es pusht einen. Als ich den Trailer zum Inazuma Update sah, war ich hin und weg. :D


    Raiden Shogun Theme


    Ich hau das auch mal einfach raus. Genshin Impact ist auch mein Spiel des Jahres. :)
    @Fur0 und @Reks ihr Hübschen. Ich danke euch wieder für eine schöne Zeit. Ich genieße die Zeit mit euch hier immer wieder.
    Auch wenn ich nicht regelmäßig dabei war. :D Aber das gilt auch für alle anderen die dabei waren :)


    Falls ich von Euch nichts mehr mitbekomme, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

  • Day 30 Your favourite Song from a Videogame released in 2021
    Eigentlich würde ich hier ja den FF14 Endwalker Ost "Heartsbloom" wählen, weil dieser einfach wunderschön ist und perfekt die Story von Endwalker untermalt. Leider ist dieser nicht auf Youtube verfügbar (so wie allgemein kaum was von Endwalker da ist). Deswegen nehme ich dies Stück von einem Spiel, was auch sehr gut ist, als Ersatz.


    Kainé - Another Edit Version from NieR Replicant ver.1.22 Soundtrack Weiss Edition

    Gespielt 2024 Part 1

  • Soooo meine Lieben Euch allen erstemal wünsche ich alle erdenklich Gute für das Neue Jahr.
    Dann möchte ich mich ganz doll bei Euch bedankn das Ihre wieder Eure ZEit ( die ja doch shr kostbar ist) hier wieder investiert habt auch wenn einige Tage etwas schwierig zu interpretieren waren kam immer wieder schicke Sachen zum vorschein die wie immer meinen musikalichen Horizont erweitert haben und mir auch manchmal ein - "Hö...is das strange" ins Geschicht gezaubert haben... Danke an Fur0 für die kreiierte Meme ..... und nun kommt der ÄtschiBätschi TEIl ....da ich ja die Post von Fur0 bekommen habe ... (hahaha sorry das ist gemein ich weiß..)
    sagen wir es so 2021 war das Meme Remastered Jahr..... 2022 wird das Meme UPDATE Jahr um das ganze schicker und klarer zumachen mehr verrate ich nicht aber ich bin von Fur0's Vorschlag begeistert...... ätschibätschi... die PN der Neuerung liegt in meinem Postfach


    So zu guterletzt die Liste werde ich in den nächsten Tagen komplettieren so das man die Übersicht hat falls was gesucht wird was gepostet wurde ... und meine liebe auch wenn ich jetzt vermutlich meine Funktion als Geistlein wieder stärker zur Geltung bringen werde ... Reksilein is watching you :P

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Tatararata~ wie schon versprochen hier nun die offizielle Ankündigung der Meme und deren Erneuerung ( Großes Dankö schön an Fur0 :) ) von Ihm stammt die Idee das wir diesmal Keywords benutzen anstelle von komplizierten "your favourit trrallala"



    So das waäre die Idee zur Reformierung und wie ihr sehr sind einige Tage auch rot markiert wäre schön wennihr euch da auch noch mit einbringt :) ich werde aber definitiv ein " Non Japan Game" und ein "historical Background" und "Charakter Theme" mit einbringen ( ist mir grad spontan eingefallen ^^") also brauchen wir noch vierTage am Ende .


    So aber bevor ihr Euch die Köpfchen über die fehlenden Keywords zermartert. Was haltet ihr von der Neuerung ok im erstem Moment mag es vielleicht etwas verwiirrend sein aber es ist auf das wesentliche reduziert und ich muss sagen als ich die Idee das erste mal sah muss ich sie auch setzen lassen aber kein Neustart ohne grundlegende Veränderung :) so jetzt lass ich euch erstmal allein damit <3



    EDIT: Trailer,1980's,1990's beim arbeiten kommen irgendwie die Ideen also 1 tag dann noch :thumbup:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Vielleicht Bad Vibes als Keyword für den noch fehlenden Tag - als Gegenstück zu den Good Vibes.
    Kann ja durchaus Spiele oder Passagen in Spielen geben, an die man sich nicht allzu gern erinnert (vielleicht, weil man einen Titel an der betreffenden Stelle abgebrochen hat oder die Musik in einem bestimmten Spielabschnitt einfach nervt).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Geilo Meilo!!!


    Das neue Konzept kann sich sehen lassen und gehe damit konform.


    Ein Vorschlag für die Lücken --> gets my blood pumping <-- wahrscheinlich zu lang, ah wie wärs mit --> ecstasy oder power, obwohl action wird ja auch schon erwähnt, das passt auch ganz gut dazu.


    Was haltet ihr von "Sport"?

  • Bad Vibes
    Trailer
    1980's
    1990's
    Non Japan Game
    Historical Background

    Charakter Theme
    Ecstasy /Power


    Sooo is ja doch was zum füller dazu gekommen ich lass Euch abstimmen aber 3 nehm ich schon mal definitiv rein ( lila makiert)
    Ich denke man könnte auch Power als einzel stehn lassen da die andere "<Arcade> <Action>" schon eher speziell is
    lieber @Fur0 gib mal deine Gedanke zuz der Kat preis :)


    Hatt ich eigentlich erwähnt das, das Ganze im Mai statt findet ^^" und hey die Kats die nicht reinschaffen kommen in die EndyearSpecial Meme... so ich verrats jetzt einfach damit ihr dann schön Eure Köpchen zermartern könnt :evil: Fur0 und ich gedenken das alle Teilnehmer sich in die Meme einbringen und wir aus allen Gedanken und brainstormings dann eine geimeinsam von uns für uns geschaffene Meme veranstalten ^______^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier