Tales of: Bandai Namco fragt euch ganz konkret, welche Remaster der Serie ihr euch wünscht

  • Grad jetzt wo es mal nach vorne gegangen ist? Ne, ich will schon wissen, was da als Nächstes kommt. Ich hatte gehofft es nicht zu bereuen die zwei Editionen zu kaufen. Ich habe es >ge @Kelesis t< ^^ Ich fand es schon fast schade, als es zum Ende ging.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bewahre!!! Auf keinen Fall! Alleine die Flut an Tales „original“ Games reicht. Ich bin eher dafür die Tales in Rente zu schicken. Kaum eine Serie wurde so inflationär oft recycelt wie Tales of.

    Erst in einer Welt, in der andere, noch weitaus inflationärere und kreativ weitaus bankruptere Serien endlich verschwinden. Call of Duty, Battlefield, sämtliche jährlichen Sportspiele, etc.
    Ich würde sogar sagen, dass die Dragon Quest-Reihe zwar insgesamt weniger Teile hat, sich in der Zeit aber weniger weiterentwickelt hat.
    Außerdem, ohne Tales bleibt mir nur noch die Xenoblade-Reihe! Das ist... wenig für einen JRPG-Fan.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Außerdem, ohne Tales bleibt mir nur noch die Xenoblade-Reihe! Das ist... wenig für einen JRPG-Fan.

    Richtig, eigentlich gibt es mit "Xenoblade" und evtl. noch "Star Ocean" nur zwei IPs, die man im engeren Sinne als artverwandt mit der Tales-Reihe bezeichnen kann.
    Die jüngeren Ys-Episoden unterscheiden sich bereits spürbar davon und haben eher ein auf eine Party angepasstes Zelda-Gameplay plus Levelsystem.
    Davon abgesehen hat sich die Tales-Reihe mit den Jahren tatsächlich verändert. Interessierte können ja beispielsweise mal Phantasia, Vesperia und Arise vergleichen - allein da drin dürfte schon das Potenzial einer Doktorarbeit stecken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Erst in einer Welt, in der andere, noch weitaus inflationärere und kreativ weitaus bankruptere Serien endlich verschwinden. €&@# <{ ?€@:, €&&;#%^+{=, sämtliche jährlichen “Fäkalie“, etc.Ich würde sogar sagen, dass die Dragon Quest-Reihe zwar insgesamt weniger Teile hat, sich in der Zeit aber weniger weiterentwickelt hat.
    Außerdem, ohne Tales bleibt mir nur noch die Xenoblade-Reihe! Das ist... wenig für einen JRPG-Fan.

    Kannst du das nochmal übersetzen? Iwie kommt bei mir nix an :D


    Bei Dragon Quest ähnlich wie dem nächsten Legend of Heroes kommt ja nun ne krasse Umstellung.. bin mir nur nicht sicher, ob das gut ist.

  • Bei Dragon Quest ähnlich wie dem nächsten Legend of Heroes kommt ja nun ne krasse Umstellung.. bin mir nur nicht sicher, ob das gut ist.

    Was speziell im Falle von DQ12 aber noch zu beweisen wäre, denn eigentlich ist von dem Spiel außer dem Logo bisher nichts bekannt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Was speziell im Falle von DQ12 aber noch zu beweisen wäre, denn eigentlich ist von dem Spiel außer dem Logo bisher nichts bekannt.

    Richtig! Bislang weiß niemand, wie weit sich Dragon Quest 12 von den Vorgängern unterscheidet. Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich zumindest in Sachen Setting und Atmosphäre mal was traut.
    Ist schon passend, dass wir diese Diskussion bei Tales führen, denn auch Tales of Arise ist laut Bandai Namco ja auch eine Evolution für die Reihe. Und je nachdem, wen man fragt, ist das der Fall oder nicht. Was mich angeht... abgesehen von der Optik und ein paar Qualitive of Life-Improvements... ist es eigentlich ein Tales, wie man es kennt und liebt (oder auch nicht liebt).
    Da fand ich, dass Xillia die Reihe deutlich mehr verändert hat. Ob im Guten oder im Schlechten, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist die Xillia-Duologie immer noch das Highlight der gesamten Reihe, ihr könnt euch also vorstellen, in welches Spektrum ich falle. ;)



    Kannst du das nochmal übersetzen? Iwie kommt bei mir nix an :D

    Okay, wie du meinen Kommentar verändert hast, fand ich echt lustig. Würd dir zehn Likes dafür geben, wenn ich könnte. :D

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich wünsch mir von den neueren Titeln Remaster von Xillia 1, Graces F, Abyss, Symphonia/2
    Von den älteren Titeln Lokalisationen/Remakes von Destiny/2, Eternia, Legendia und Phantasia


    Zestiria/Berseria aufzulisten war ja totaler Humbug, es sei denn man will PS5-Upgrades machen >_>

  • Richtig! Bislang weiß niemand, wie weit sich Dragon Quest 12 von den Vorgängern unterscheidet.

    Bei der Ankündigung wurde doch gesagt, das XII künftig in Richtung Action RPG geht und weg von dem klassischen Runden basierten Systemen.



    Okay, wie du meinen Kommentar verändert hast, fand ich echt lustig. Würd dir zehn Likes dafür geben, wenn ich könnte. :D

    Hr hr 8)

  • Bei der Ankündigung wurde doch gesagt, das XII künftig in Richtung Action RPG geht und weg von dem klassischen Runden basierten Systemen.

    Wurde so nicht gesagt. Vielmehr hat man bei der Ankündigung eine derart nichtssagende Gewäschrede gebracht, die in dem Ausmaß eigentlich nur Politiker und Versicherungsvertreter absondern können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Da schwimmen noch genug Fische im Teich. :P

    Empfiehl mir was Neues. Hier sind die Reihen, bei denen ich keine enge Bindung hab und damit für mich vom Tisch sind.


    Final Fantasy - Ich liebe Teil 9, den Rest mag ich nicht
    Dragon Quest - Dasselbe in Grün, nur ist es Teil 8
    Persona - Je mehr mir Gameplay und Präsentation gefallen, desto weniger gefallen mir Story und Charaktere
    Ys - War interessanter, als es 2D und nur mit Adol als Charakter war. Ich mag das Ganze mit den Partymitgliedern nicht
    Legend of Heros - Ich will mit Trails in the Sky anfangen. Und hier warte ich noch auf einen Konsolenrelease
    Ni no Kuni - Ich fand einfach beide Teile sehr mittelmäßig und speziell Teil eins massiv overhypet


    Gibt´s sonst noch was aktuelles?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Gibt´s sonst noch was aktuelles?

    Monster Hunter Stories 2 (gibt eine Demo)
    Neo: The World Ends with you (gibt eine Demo)
    Bravely Default 2 (gibt eine Demo)
    Shin Megami (gerade weil Fokus stärker auf Gameplay liegt als bei Persona)
    Disgaea (gibt eine Demo)
    Blue Reflection (gibt eine Demo)
    Atelier Ryza
    Xenoblade
    Voice of Cards (gibt eine Demo)
    Yakuza: Like A Dragon
    Legend of Mana (Remaster)
    Scarlet Nexus (gibt eine Demo)


    Je nachdem wie viel Muse du hast, würde ich die Demos mal anspielen. :)

  • @Fur0


    Okay, da ist einiges dabei, ich bin jetzt von "größeren" Reihen ausgegangen. Gehen wir nacheinander durch:


    MHS2 - Pokemonelemente - nein, danke
    Neo - Eh, sagt mir nicht zu, schöner Artstyle, das Gameplay wirkt aber eher langweilig
    BD2 - Muss ich noch ausprobieren
    SMT - Ich hasse den Artstyle, außerdem, Pokemonelemente
    Disgaea - hab ich mal ausprobiert, kein Fan von Strategiegames, außerdem: Grindgame, örks
    BR - wollte ich tatsächlich mal ausprobieren, muss ich endlich mal
    AR - Die Atelier - Reihe war nie wieder so gut wie Iris. Wollte ihr nochmal ne Chance geben mit Ryza, aber auch hier: Nein!
    Xenoblade - War tatsählich die Reihe, die ich noch als Zweite nannte neben Tales
    VoC - muss ich noch ausprobieren, bin aber nicht der größte Yoko Taro Fan - Nier Replicant habe ich sogar gehasst! Inscryption versucht sich an etwas Ähnlichem, wirkt aber viel kreativer
    YLAD - Ich habs mal mit der Yakuza-Reihe versucht, war nicht mein Ding. Echtzeitscharmützel mag ich mehr als rundenbasierte Kämpfe, daher noch uninteressanter für mich
    LoM - Eh. Trials of Mana war echt cool, immerhin
    Scarlet Nexus - Tatsächlich schon gespielt und geliebt. Gefiel mir besser als Tails of Arise sogar! Hoffe, dass das hier ein Franchise wird!!!


    Oh, und Schande über dich, dass du CrossCode nicht erwähnt hast. Kommt zwar eigentlich nicht aus Japan, hat aber JRPGs eindeutig als Vorbild und lässt auf spielerischer Ebene viele andere JRPGs weeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiit hinter sich!
    Die Story kann da nicht GANZ mithalten, hat aber dafür einen tollen Twist auf den stummen Protagonisten. Kann ich unbedingt jedem empfehlen!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycake ()

  • Oho.. ein Mäckelpott! ;)


    Hätte Dich jetzt eher weltoffener eingeschätzt.. bei all unseren Gemeinsamkeiten 8o


    Du bist, was du zockst! :thumbup:

  • Oho.. ein Mäckelpott! ;)
    Hätte Dich jetzt eher weltoffener eingeschätzt.. bei all unseren Gemeinsamkeiten 8o


    Du bist, was du zockst! :thumbup:

    Ich bin eigentlich überraschend offen, aber je mehr ich ein Genre mag, desto kritischer werde ich damit. Das bedeutet aber auch, dass, WENN ich ein Spiel aus dem Genre liebe, dann LIEEEEEBE ich es auch!
    Tales of Berseria, CrossCode, Xenoblade 2 sind für mich einfach All-Time-Classics. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ein Spiel mich regelrecht weghauen muss in dem Genre, weil meine Standards dort so hoch sind.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich bin eigentlich überraschend offen, aber je mehr ich ein Genre mag, desto kritischer werde ich damit. Das bedeutet aber auch, dass, WENN ich ein Spiel aus dem Genre liebe, dann LIEEEEEBE ich es auch!Tales of Berseria, CrossCode, Xenoblade 2 sind für mich einfach All-Time-Classics. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ein Spiel mich regelrecht weghauen muss in dem Genre, weil meine Standards dort so hoch sind.

    Hehe, das sind sie wieder.. die Gemeinsamkeiten :P