~+~*~+~ Quiz-Abend für JPGames ~+~*~+~

  • Hallo ihr Lieben,



    habt ihr euch schon immer einmal gefragt, wer der User mit dem größten Gaming-Wissen ist? Wessen Intelligenz alle anderen in den Boden rammt?



    Genau diese Frage wollen wir beantworten. Es ist Zeit für ein Quiz!



    @Aruka und ich würden gerne vorab abklopfen, wer Interesse an solch einem Quiz hätte, damit wir abschätzen können, ob es sich lohnt. Wir würden das ganze in unserem JPGames-Discord abhalten. Ihr braucht euch dafür nicht zu registrieren, es gibt einen Einladungslink, mit dem ihr unregistriert in den Chat gelangt.



    (Scheut bitte nicht davor, nach dem Zugang zu fragen, falls das das Problem sein sollte)



    Wie haben wir uns das vorgestellt? Je nach Teilnehmeranzahl würden wir euch in Teams einteilen (oder ihr tretet alleine an). Damit sich keiner dazu genötigt fühlt, seine Stimme im Discord zu erheben, würden wir das ganze im Chat durchführen. Wer zuerst antwortet, bekommt den Punkt. Wir sind nur am überlegen, ob es Sinn macht, dass Aruka und ich sprechen, aber da würden wir gerne euer Feedback abwarten. Alternativ schreiben wir die Fragen vor und kopieren sie in den Chat



    Es wird mehrere Kategorien geben (bisher haben wir 7) mit jeweils 5 Fragen, die unterschiedlich schwer sein sollen. Je nach Schwierigkeit gibt es 100-500 Punkte. Darunter beispielsweise auch Schätzfragen. Wir müssen noch schauen, wie wir das hinbekommen, dass wir Fragen stellen, die keiner auf die Schnelle googlen kann. Natürlich wird es auch Preise geben, aber darüber wollen wir noch nicht allzu viel verraten!



    Deshalb hier die Nachfrage: Besteht das Interesse an so einem Quizabend? Und wenn ja, würdet ihr die Stimmen von mir und Aruka ertragen können oder sollen wir das ganze nur im Chat durchführen?

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Oki, also einige werden sich wohl schon zusammenfinden, so wie ich das mitbekommen habe =)


    Wir planen, den Quizabend irgendwann am 7./8./9. Januar 2022 stattfinden zu lassen. Gebt Bescheid, falls es bei euch gar nicht zu dem Zeitpunkt klappen sollte. Eventuell finden wir einen anderen Termin, wenn der vielen nicht passen sollte.


    Nähere Infos geben wir in Kürze!


    EDIT: @Aruka meinte, ich soll euch hier mal verlinken:


    @Kelesis @PrinceNoctis @Yurikotoki @ElPsy @Fur0 @Weird @Bloody-Valkyrur @Nitec @Flynn @VincentV @Isothien @Flow

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

    Einmal editiert, zuletzt von Kerona ()

  • Fayt, du machst es ihr aber auch mit deinem Kommentar nicht leichter xD


    Mein Dienstplan für Januar ist noch nicht durch, aber ich würde euch sofort Bescheid sagen.


    Ob ich eine treibende Kraft bin, ist nochmal eine ganz andere Frage :D Eure Stimmen gehen voll klar. :D Ihr klingt wie Kirschblüten die im Wind pfeifen :thumbup:

  • @Fayt
    Will ja nicht klugscheißern aber das war Dornröschen und nicht Cinderella :P :D


    @Kerona
    Wäre interessant, nur sind meine Dienste immer unterschiedlich und kann das schwer im Voraus sagen. Wenn es sich zeitlich nicht ausgehen würde wäre aber kein Problem für mich, wegen mir müsste dann nicht verschoben werden.

  • Wer fühlt sich jetzt wie die nicht eingeladene böse Fee aus Cinderella? Böse Kerona. xD

    Du bist echt ne Gummigurke, du hast das doch schon im Discord mitbekommen, oder? Und sogar gesagt, dass du interessiert bist? :D


    @Nitec @Flynn oki doki, gebt dann einfach Bescheid. Es wird auch nochmal ne Umfrage zum genauen Zeitpunkt gestartet :)


    Und naja, wie Kirschblüten im Wind vielleicht nicht, eher wie röhrende Hirsche zur Brunstzeit, aber die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ja, da hat sich einer der Organisatoren einen Spaß erlauben wollen... und ich war es nicht.


    Wir starten demnächst übrigens noch ne Umfrage, wer teilnehmen will. Wir wollen den Samstag (8.1.) festsetzen, sind aber bei der Uhrzeit flexibel.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ja hallo. :D


    So, wir kommen der Sache immer näher, das Grundkonzept steht, und wir haben uns für einen Tag entschieden. :)
    Das ganze wird voraussichtlich am 8ten Januar 2022 stattfinden. Allerdings würden wir gerne wissen wie das zeitlich bei euch klappen würde.
    Wir stellen hier 4 Slots zur Verfügung.


    10:00-12:00
    14:00-16:00
    18:00-20:00
    20:00-22:00


    Wir rechnen mit ungefähr zwei Stunden, es wird vermutlich etwas kürzer aber wenn die Stimmung gut ist wollen wir das natürlich nicht abbremsen mit "NÄCHSTE FRAGE, HÖRT AUF SPASS ZU HABEN!"


    Abstimmen könnt ihr über Doodle, ich würde euch bieten da euren Forennamen hinzuzuschreiben. Und bitte auch nur abstimmen wenn ihr auch Interesse habt mitzumachen und da dann könnt. :) Bei Doodle muss man sich nicht registrieren, man kann einfach abstimmen und seinen namen eingeben. Es ist auch möglich mehrere auszuwählen wenn ihr bei mehreren Slots zeit hättet. :)


    https://doodle.com/poll/p8qti2…urce=poll&utm_medium=link


    @Kelesis @PrinceNoctis @Yurikotoki @ElPsy @Fur0 @Weird @Bloody-Valkyrur @Nitec @Flynn @VincentV @Isothien @Flow @Vincent @Alhym @Fayt @Vetsch @DarkJokerRulez @und alle anderen. Ihr könnt natürlich noch alle taggen die euch so einfallen, ich hab bestimmt welche vergessen sorry D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich kann nicht teilnehmen, wünsche aber allen vielen Spaß!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Denkt dran ihr Lieben: In rund 1,5 Stunden geht es los! Treffen ist um 18:00 Uhr im Discord-Channel "jpgames-quiz", da erklären wir alles weitere. Macht also schonmal euer Gehirn bereit und wärmt eure Finger auf, denn nur der Schnellste am Buzzer darf die Antwort geben!


    Wir freuen uns auf euch! =)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Wäre gern dabei aber mein Internet schmiert seit gestern Nacht dauernd immer zeitweise ab und es dauert ewig wieder ne Verbindung herzustellen -.-
    Noch dazu hab ich meine 3. Impfung bekommen und bin nicht so ganz Reaktionsfähig und halb anwesend vor Müdigkeit.
    Trotzdem viel Spaß allen anderen und hoffe das sich genügend gefunden haben^^

  • Schade :(
    Joa, müssten so um die 15 sein, wenn wir richtig gezählt haben. Ein paar springen vielleicht spontan ab, aber so 10 sollten es sein. Mal sehen, wie das Quiz bei allen ankommt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Fayt: Waren aber teilweise auch Fragen, wo man sich fragt, wer das wissen soll. Ich hätte euch im Falle einer Teilnahme vermutlich auch eher ruinieren als helfen können. :D
    Da war mir der Logenplatz im Publikum fast lieber.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Awwww lieben Dank für euer Feedback :3 Da haben sich das Blut (von Aru), der Schweiß und die Tränen ja gelohnt! Gebt uns gerne Feedback, falls wir beim nächsten Mal etwas besser machen können. Danke für eure Teilnahme, uns hat das auch super viel Spaß gemacht!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Fayt: Waren aber teilweise auch Fragen, wo man sich fragt, wer das wissen soll. Ich hätte euch im Falle einer Teilnahme vermutlich auch eher ruinieren als helfen können. :D
    Da war mir der Logenplatz im Publikum fast lieber.

    Gut manche fragen waren schon speziell, wie die Japan Fragen mit der Maßeinheit die Anstelle von Quadratmeter genutzt wird. Da muss man schon wirklich Interesse haben, selbst hier in einem so Japan affinen Forum.