NEO: The World Ends with You kann Erwartungen von Square Enix nicht erfüllen

  • Man darf sich nicht abschrecken lassen. Es ist ein typisches SE Game aus der alten Zeit.

    Square Soft > Square Enix imo.
    Ich habe jetzt doch bei dieser Aussage von dir leicht Bauchschmerzen bekommen, weil mein KH3 Trauma wieder hochkam... Das Spiel war einfach ein PS2 Spiel mit moderner Optik und Nomura writing.


    Zum Thema:
    Ja gut ja gut, ich habe es mir nun bestellt. Zu viele Leute denen ich vertraue loben es ziemlich hoch. Muss aber gestehen dass ich den Erstling auf dem ds (Emulator) irgendwann abgebrochen hatte weil es zu repetetiv und unnötig wurde. Den Anime mochte ich aber ziemlich. Mal schauen wie ich dann Neo empfinden werde, falls ich überhaupt noch dieses Jahr dazu kommen werde...

  • Square Soft > Square Enix imo.Ich habe jetzt doch bei dieser Aussage von dir leicht Bauchschmerzen bekommen, weil mein KH3 Trauma wieder hochkam... Das Spiel war einfach ein PS2 Spiel mit moderner Optik und Nomura writing.


    Zum Thema:
    Ja gut ja gut, ich habe es mir nun bestellt. Zu viele Leute denen ich vertraue loben es ziemlich hoch. Muss aber gestehen dass ich den Erstling auf dem ds (Emulator) irgendwann abgebrochen hatte weil es zu repetetiv und unnötig wurde. Den Anime mochte ich aber ziemlich. Mal schauen wie ich dann Neo empfinden werde, falls ich überhaupt noch dieses Jahr dazu kommen werde...

    KH3 fand ich sehr schlecht und hatte eigentlich nix von dem was KH ausmacht. Keine rpg Elemente, schrecklich Story und Sequenzen wo die Bösen sich die Aussicht anschauen und dabei ihre bösen Pläne schmieden. Mir wurde gesagt das Disney sich da stark eingemischt hat.


    Ich sage ja nicht das es perfekt ist und wenn du Teil 1 nicht mochtest wirst du Teil 2 nicht besser finden. Für mich war es die Story, Atmosphäre und Charaktere die mich vorangetrieben haben.


    Ich fand das FF7R gut aber es hatte nix mehr von dem Original. Auch hat mir die neue Story gar nicht gefallen. Ein Remake nutzt einfach
    bestehendes mit anderer oder veränderter Story, warum dann nicht gleich was ganz neues oder eine Fortsetzung. Ich hätte es nicht gebraucht, FF7 ist perfekt so wie es ist. Ein Remake hat nur den Zweck bestehende Fans zu locken mit einfachen Aufwand. Remakes werden nie das Original erreichen, die Erwartungen der Fans können gar nicht erfüllt werden.


    FF14 war eigentlich in der Original Version sehr anders und erst mit dem Neustart hat man viele typische Elemente von mmorpgs genutzt. Habe das Original sehr lange gespielt und ich mochte es.


    ich bin aber auch kein Fan von Remakes oder remaster. Vielleicht bin ich deswegen sehr kritisch. Veränderungen stören mich und Grafik ist mir da nicht so wichtig. Die Resi Remakes fand ich ganz gut aber selbst bei den FF remaster bevorzuge ich das Original. Zb störe ich mit bei dem FF9
    remaster am Menü in den kämpfen. Damit komme ich nicht klar, warum ändert man das :(

  • Ich hab von dem Spiel bislang auch Abstand genommen, trotz guter Ratings. Der Erstling wurde ja vielfach als echte Perle und Geheimtipp angepriesen, aber leider fand ich persönlich das Spiel hochgradig mittelmäßig - nicht nur das Gameplay, sondern auch die Story. Stilistisch war das Spiel zwar wirklich gut gemacht, aber irgendwie hat es mich nicht erreicht. So habe ich nun auch Zweifel daran, dass der Nachfolger bei mir besser abschneiden wird und für so einen Blindschuss ist mir der Preis einfach zu hoch, selbst im Black Friday Sale.