Arcane - Animationsserie - Netflix

  • So, ich hab mir die letzten drei Folgen angeguckt. Und ich kann überzeugt sagen, dass das meine Serie des Jahres ist, wenn nicht sogar der letzten Jahren.


    Die Animationsqualität ist grandios. Die Effekte der Serie ähneln einem Zeichentrick in Kombination von Cgi. Tolle Actionszenen, da könnten sich einige Blockbuster noch was abschneiden. Es gibt ein Kampf in der 6 Folge ganz der mir ganz besonders gut gefallen hat. Ich würde es mit Spider-Man: Into the Spiderverse vergleichen, also der Animationstiel nur nicht so stockend.


    Der Soundtrack der Serie ist abwechslungsreich und unterstreicht die emotionalen Momente sehr gut. Einige Tracks haben es auf meine Liste geschafft, die zurzeit hoch u. runter laufen. :)


    Die ersten 2 Folgen sind eigentlich nichts besonderes. Viele Charaktere wirken am Anfang sehr Klischeehaft, was man halt schon oft wo anders gesehen hat, aber ab der 3 Folge ändert sich das, da zieht es so richtig an. Stellt euch drauf ein, dass die Geschichte seine sehr traurigen Situationen hat. Ein bisschen Pipi aus meinen Augen gab es dann auch. ;(
    Bei Arcane verstehe ich den Hype, was ich bei Squit Game nicht so wirklich verstehe, aber das ist ein anderes Thema :D


    Ich kann es jedem nochmal raten es zu gucken. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, weiß ich, das war das erste, was ich nach der letzten Folge nachgeguckt habe XD Denn das Ende ist


    Die Verantworlichen reden von einem Universum, das ganz langsam aufgebaut werden soll. Mir sollst recht sein, wenn sie diese Qualität halten können.
    Ich hab auch keine Ahnung von LoL, aber das ist ja nichts schlechtes, somit hast du keine große Erwartungshaltung. :D
    Es wird 100pro ein rewatch von mir geben und das mache wirklich selten.

  • Nochmal für die, die sich noch Unschlüssig sind Arcane zu gucken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum Arcane so gut ist. :) Über die Story wird nichts gesagt, aber es werden einige Szenen gezeigt.


    Bei Imdb wird die Serie mit 9,4 bewertet


    Und bei Rottentomatoes mit 100%

  • Habe die Serie auch gestern beendet und war dann so: Hoffentlich gibt es mehr!



    Schon erzähltechnisch und dramaturgisch ist es "ganz großes Kino", aber auch technisch und vom Artstil gehört es mit zu dem Besten, was ich bisher an Animationsserien gesehen habe. Kann es wirklich nur jedem empfehlen! :thumbup:


    Und das als jemand, der mit LoL bisher so gar nichts zu tun hatte ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Endlich noch eine :D die begeistert ist. Da kommen keine neuen Folgen erstmal, aber ne 2 Staffel wurde schon angekündigt. Du hast völlig recht Yuri, dramaturgisch wirklich erhaben. Die Animationsserie ist mir total anz Herz gewachsen.


    Alle Chraktere sind toll, klar Jinx ist meine Liebste, aber was die da durchmachen muss, ist auch nicht normal. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :D

  • Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :D


    Durfte mir gestern nen Stundenlangen Beitrag vom Kumpel anhören der komplett in der LoL Story drinn ist. Da Arcane quasi die Vorgeschichte zu LoL ist kann man schon einiges aus den Charakter Stories ableiten. Wenn nur die häfte von dem Vorkommt was mir mein Kumpel erzählt hat dann wird das ne Bomben 2. Season mit noch mindestens 3 weiteren Champions.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Durfte mir gestern nen Stundenlangen Beitrag vom Kumpel anhören der komplett in der LoL Story drinn ist. Da Arcane quasi die Vorgeschichte zu LoL ist kann man schon einiges aus den Charakter Stories ableiten. Wenn nur die häfte von dem Vorkommt was mir mein Kumpel erzählt hat dann wird das ne Bomben 2. Season mit noch mindestens 3 weiteren Champions.

    Hahaha geil xD.
    Wenigstens weiß dein Kumpel was darüber, ich hab mit meinem Kumpel und Bruder darüber gestern geredet und die wussten ja mal gar nichts, und die haben Jahrelang LoL gespielt. Ich wusste durch Arcane mehr :D


    Hast du es zu Ende geguckt? Und? Was sagst du?

  • Hast du es zu Ende geguckt? Und? Was sagst du?

    Ich hab es zuende geschaut und war leicht enttäuscht.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nochmal für die, die sich noch Unschlüssig sind Arcane zu gucken.

    Ich habe es mir mal angetan, weil du kommst bei den Hype eh nicht drumherum, ich muss aber ganz ehrlich sagen, obwohl ich die Welt von League echt gerne habe und das Potenzial sehe, und auch zwei Stärken(Animations-quali ist absoluter Wahnsinn und das man endlich mal eine Serie groß aufzieht und nicht entweder eine kleine Neben/Vorgeschichte oder 60-100 Stunden in 24x20min Episoden quetscht) an Arcane sehe, ist für mich der Hype leider etwas übertrieben. Sie ist gut, ohne Frage, aber wie stark sie als Offenbarung angepriesen wird kann ich persönlich halt einfach null teilen. Ich mein man braucht einfach bei Netflix selber schauen, mit the Witcher, das halt eine Adaption dieser Qualität einfach jetzt auch nicht's besonderes ist, sondern endlich mal Zeit wird das wir auch hier bei der Norm ankommen. Trotzdem bin ich wie gesagt über Riots Kurs angetan, auch Spieletechnisch finde ich nice das die da mal ordentlich in den Singleplayer-Sparten angehen... was ich jetzt bei den runner ding(sorry namen bin ich schlecht) und ruined king gesehen habe, macht einen soliden Eindruckt... vllt immer noch etwas Luft nach oben, als ein Start um das Unviersum größer auszubauen schon richtig nice titel.


    Ich werfe mal mein "Traumspiel" in den Raum... gebt mir bitte Dragon-Age artiges wrpg mit eigenen Charaktereditor und das ich mit einigen meiner Lieblingen unterwegs sein kann... danke =D


    Glaubt ihr denn das abseits von Arcane noch andere LOL-UNiverse Serien kommen könnten, die andere Charaktere und Storys behandeln könnten?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also ich kann den Hype schon sehr gut verstehen und der ist auch berechtigt meiner Meinung nach. In meinem Freundeskreis sind die meisten wirklich begeistert und das kommt selten vor, dass sich die meisten einig sind XD. Selbst die, die mit Fantasy/Animations Genre nichts anfangen können. :) Was die Animationserie so gut für mich macht, ist, wie sie bewusst mit deinen Emotionen spielt. Und Audiovisuell auf einem hohen Niveau. Kannst du z.B. gar nicht mit den Resident Evil Animationsserien vergleichen xD. Ich musste das mal erwähnen, weil ich sie so schrecklich finde.


    Ich hatte es vorher erwähnt, aber ich kann den Hype zu Squit Game nicht verstehen, ich hab es in der 7 Folge abgesprochen und ich habe es echt versucht. War halt nicht meins.


    Ehm ja, wie schon vorher von mir erwähnt wurde, ist ein Universum geplant.

  • Wie gesagt, kann ich halt so nicht unterschreiben und glaube da werden wir uns unnötig im Kreis drehen. Siehst du so, ich sehe anders, wäre nicht das erste Mal das man bei so einem Thema außeinandergeht (siehe bspw. TLOU2 oder BotW). Und vorallem muss ich Anmerken (wobei ich zugeben muss die aktuellste Serie habe ich noch nicht gesehen, also kann ich da mal keinen Gegenvergleich ziehen) aber zu den RE Animationsfilmen, die finde ich stehen Arcane in gar nicht's nach... aber will da auch nicht zum streiten anfangen weshalb ich mich da jetzt erstmal raushalten werde.


    Squid Game kenne ich nicht, hab gehört das es geboomed ist aber interessiert mich nicht so wirklich. Aber wäre halt jetzt interessant zu sehen ob ich da wieder anders denke.


    Und schön, bin dann gespannt obs irgendwann mal meine Lieblinge als Hauptfiguren reinschaffen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wie gesagt, kann ich halt so nicht unterschreiben und glaube da werden wir uns unnötig im Kreis drehen. Siehst du so, ich sehe anders, wäre nicht das erste Mal das man bei so einem Thema außeinandergeht (siehe bspw. TLOU2 oder BotW). Und vorallem muss ich Anmerken (wobei ich zugeben muss die aktuellste Serie habe ich noch nicht gesehen, also kann ich da mal keinen Gegenvergleich ziehen) aber zu den RE Animationsfilmen, die finde ich stehen Arcane in gar nicht's nach... aber will da auch nicht zum streiten anfangen weshalb ich mich da jetzt erstmal raushalten werde.


    Squid Game kenne ich nicht, hab gehört das es geboomed ist aber interessiert mich nicht so wirklich. Aber wäre halt jetzt interessant zu sehen ob ich da wieder anders denke.


    Und schön, bin dann gespannt obs irgendwann mal meine Lieblinge als Hauptfiguren reinschaffen.

    Hää alles gut, ich fühlte mich gar nicht angegriffen. Du darfst da gerne was dazu schreiben, auch wenn unsere Meinungen auseinander driften :) Ich wollte nur meinen Standpunkt raushauen. :D

  • Ich habe jetzt auch Arcane beendet und bin echt begeistert von der Serie. Vor allem als ehemaliger LoL Spieler (Ich schaue aber noch e-sport und spiele ab und zu ein paar Runden TFT) war es echt ein genuss die Charaktere die man über Jahre gespielt hat in so einer Qualität in einer Serie zu sehen (auch wenn dieses Wissen wieder ein Nachteil war, da ich mit dadurch schon denke konnte was mit manchen Charakteren passiert). Für mich war die Serie jedenfalls mit das beste was in Jahren gesehen und würde sogar so weit gehen das es die beste Serie mit einer Videospiel Grundlage ist die es gibt. Denn neben der Geschichte war auch alles andere wie z.B. Animation und Soundtrack (auch wenn nicht immer mein Geschmack, war es dennoch verdammt gut integriert) auf dem höchsten Niveau. Ich kann die 2. Staffel kaum noch abwarten, vor allem nach diesem Ende.


    Ich hoffe aber auch das sie daneben noch andere Serien aus anderen Regionen machen wie z.B. Freljord (Braum ist einfach so ein guter Charakter, wie man im Ruined King Spiel sieht), Noxus, Ionia oder Demacia. Die Lore von League of Legends hat noch so viel Potenzial, wo es echt schade wäre wenn diese nicht genutzt werden würde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich stimme dir in völlig zu Elpsy. Ich weiß, dass viele hier nicht euphorisch sind. Aber ich möchte diese Serie einfach nur feiern. Sie hat es verdient.


    Arcane ist die beste Videospielverfilmung, was anderes fällt mir gar nicht ein.


    Manche Folgen haben ein Imdb von 9.8, das habe ich noch nie gesehen. :)