Shin Megami Tensei V ist ab sofort exklusiv für Nintendo Switch erhältlich

  • Heute ist ein guter Tag für alle Fans von Shin Megami Tensei. Nachdem wir uns im Westen im Mai bereits über Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster freuen durften, geht es heute mit dem brandneuen Shin Megami Tensei V weiter. Das klassische Rollenspiel erscheint exklusiv für Nintendo Switch. Weltweit gleichzeitig, unter anderem mit deutschen Texten und japanischer sowie englischer Sprachausgabe. Was will man mehr?

    Vielleicht noch den Launchtrailer, dachten sich Publisher Nintendo und Entwickler Atlus. Ihr findet diesen weiter unten, zusammen mit einem weiteren Dämonen-Video, welches wir euch nicht vorenthalten wollen. Metatron gesellt sich damit zu seinen 204 Vorgängern. Ihr könnt euch das JRPG bei Amazon bestellen*, welches bereits positives Medienecho erhielt. Zum Start gibt es bereits erste DLCs.

    In Shin Megami Tensei V übernehmt ihr die Rolle eines Highschool-Schülers, der seine neuentdeckten Kräfte einsetzen muss, um mithilfe eines Befehls-gesteuerten Systems in einem dämonenverseuchten Ödland zu überleben.

    Dämonen stellen gefürchtete Gegner dar, können aber durch Verhandlungen auch mächtige Verbündete werden und dann in dieser sterbenden Welt an eurer Seite kämpfen. Für welches Schicksal entscheidet ihr euch?

    Launchtrailer

    Metatron

    Bildmaterial: Shin Megami Tensei V, Nintendo, Atlus

  • Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Ich muss gestehen, dass ich mir eine Art Persona Light vorgestellt hatte, den Trailern nach zu urteilen, und weil ich den vierten Teil früh abgebrochen hatte (war mir zu schwer). Nun berichtet GamersGlobal, dass das Spiel wenig Story und kaum die typischen Persona-Mechaniken bieten würde, wie Freundschaften pflegen, Realitätsalltag, und sehr kampflastig sei. Wer Persona-Fan sei, könnte mit SMT V nicht glücklich werden, meint der Tester. Dem Format vertraue ich, im Grunde, da die Reviews kritisch sind, auch, wenn Spiele ansonsten sehr viel Hype erfahren haben, wie Metroid Dread vor Kurzem. Andererseits mag ich die Atmosphäre und das Design der typischen SMT-Dämonen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.