Final Fantasy 12 kämpfe mit Vaan

  • hallo ich habe ein Problem. Wenn vaan mit einem Mop kämpft sind die Lebensabzüge nicht rot oder weiss sondern grün. Das heisst der Gegner bekommt seine lebensleiste wieder aufgefüllt was richtig blöd ist. Hattet ihr das schon mal? Hab bei den Ausrüstungen überall geschaut. Ich weiss nicht warum der das macht. Das war jetzt beim Ringdrachen und beim Vanillemonster.hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Moin! :)
    Hast du mal darauf geachtet, ob Vaan oder ein anderer Partymitglied den Effekt Reverse auf jemanden castet. Ich weiß nicht mehr, wie es war, wenn du selber den Effekt hattest, ob er andere heilt oder nicht. Die Mechanik ist mir nicht mehr so ganz klar.Ist schon so lange her :D . Ich denke, normale Schäden haben dich geheilt und Heilung verursachte Schäden bei einem selber. Aber es gibt auch Accessoires die den Effekt auf die Charaktere gecastet hat.
    Vielleicht hat es mit dem Element der Waffe zutun, aber du hast ja die Ausrüstung überprüft.


    Hoffe, es hilft dir ein bisschen :)

  • Ich bin ja aktuell gerade an FF XII auf der PS4 dran. Ich spiele tatsächlich jetzt auch meinstens Vaan und bei mir passiert nichts dergleichen, alles läuft ganz normal und ich steh vor dem letzten Dungeon. Es muss schon irgendwie mit Effekten auf Waffe oder Rüstung zusammenhängen oder eben mit einem anderen Teammitglied, welches einen solchen Effekt verursacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    herzlich willkommen im Forum, Teebeutel! :)


    Sowohl der Ringdrache als auch der Vanille-Pudding absorbieren Wasser. Vielleicht hast Du eine Waffe mit Wasser-Element angelegt. Zum Beispiel die Murasame oder die Wasserkugeln.
    Siehe hier: http://cry4bits.de/final_fanta…ufe&page=1&monster=ordnen
    und hier: http://cry4bits.de/final_fanta…ufe&page=1&monster=ordnen


    Die Möglichkeit, dass ein Teammitglied Reverse auf die Monster zaubert, halte ich für verschwindend gering. :) Eine andere Möglichkeit ist nicht existent!


    Viel Erfolg
    Henk