Sonntagsfrage: Werdet ihr euch Elden Ring holen?

  • Sehnsüchtig fiebern Spielerinnen und Spieler dem 25. Februar 2022 entgegen. Dabei handelt es sich nicht nur um einen Freitag, um sich auf das Wochenende zu freuen. An diesem Tag bzw. für die Wochen danach haben sicherlich viele bereits ihren Urlaub eingereicht, denn es erscheint das neuste Spiel aus dem Hause FromSoftware: Elden Ring!

    Worum es in dem Spiel geht und welche Gegner einen erwarten, haben FromSoftware und Bandai Namco in einer kleinen Gameplay-Premiere diese Woche näher beleuchtet. Es gibt einen ansehnlichen Bosskampf sowie mehr von der Karte zu sehen. Während des Ausflugs erzählt euch in der Preview ein Erzähler mehr über die Welt, welche als „Zwischenland“ bezeichnet wird.

    Ganz glückliche Spielerinnen und Spieler können mit etwas Glück sogar an einem geschlossenen Network-Test teilnehmen, welcher in der nächsten Woche stattfindet. Doch braucht ihr das überhaupt? Oder ist für euch bereits der Kauf in Stein gemeißelt? Genau dieser Frage wollen wir heute auf den Grund gehen.

    Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 01. November

    Sonntagsfrage: Welche Kämpferin oder welcher Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate ist euer Favorit?

    • Pyra / Mythra 10.17% (6 Stimmen)
    • Sora 8.47% (5 Stimmen)
    • Cloud 6.78% (4 Stimmen)
    • Link 5.08% (3 Stimmen)
    • Kirby 5.08% (3 Stimmen)
    • Samus Aran 3.39% (2 Stimmen)
    • Sheik 3.39% (2 Stimmen)
    • Mr. Game and Watch 3.39% (2 Stimmen)
    • Ridley 3.39% (2 Stimmen)
    • Banjo und Kazooie 3.39% (2 Stimmen)

    Summe aller Stimmen: 59

  • „But of course“ würde Cyrus Bright (Octhopath Traveler) jetzt sagen. :D
    Premium Edition gegönnt :p
    FromSoftware Spiele sind pure Liebe, alle durchgespielt bis auf Bloodborne(Remastered soll ja bald kommen^^). Die Statue der Valkyrie ist mehr als gelungen und das Gameplay Reveal ist ein Eye Catcher. Dachte da sofort an Dark Souls 3, man könnte meinen es wäre DS4 nur in schön. Grafisch hat FromSoftware dazugelernt und es reicht mindestens an Sekiro ran. Das wird ein Fest und eines der Titel die mich monatelang beschäftigen werden. ;)

  • Ich benötige noch mehr Informationen. ich habe es bereits im entsprechenden Thread geschrieben aber was man bisher sah wirkte eher auf nen Dark Souls mit Open World Gewand. Das mag für den ein oder anderen genau das sein was er möchte, aber gerade durch die Flut an Soulslike Games der vergangenen Jahre hat man gut gesehen was man alles für Spannende Mechaniken in dieses Genre einbauen kann. Dadurch finde ich das gerade der Genreprimus wieder zu sehr auf der Stelle stehen bleibt.


    Sollte es beim jetztigen Release bleiben muss ich gestehen das ich mich auch viel mehr auf Stranger in Paradise freue welches ja kurz nach Elden Ring rauskommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab mich mal für "Ich brauche mehr Informationen" entschieden, wenn auch mit einer gewissen Neigung zu "Ja".
    Ich will erstmal wissen, wie FromSoftware die Open World angeht und ob mir der Ansatz zusagt. Bin generell kein Fan der offenen Welt und mag nur die wenigsten Spiele. Ehrlich gesagt fallen mir nur Witcher 3, Xenoblade Chronicles X und Horizon Zero Dawn ein. Sogar Zelda Breath of the Wild fand ich absolut fürchterlich!
    Apropos Horizon: Aktuell "konkurriert" das Spiel ja noch mit Forbidden West um meine Aufmerksamkeit. Vielleicht wird ja noch eines der Spiele verschoben, aber sonst ist mein Interesse an Aloys neuem Abenteuer noch deutlich höher.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Klar schon vorbestellt :D Wer mit dem Genre was anfangen kann, wird auch zu greifen. Ich denke, hier erwartet uns was ganz Großes. Ich freue mich schon geheime Waffen u. Rüstungen in dieser Welt zu finden. Glaube auch nicht, das wir aller Ubisoftformel Marker abarbeiten müssen, da vertraue ich From Software schon sehr.

  • Ich habe auch für klar, schon vorbestellt gestimmt, da ich spätestens nach dem letzten Gameplay Trailer Mega Bock auf ein Souls Spiel im Open World Gewand habe ^^
    Spiele derzeit ab und zu Dark Souls 1 und etwas im größeren / weitläufigen Stil, mehr zu entdecken, vor allem versteckte Items /Geschichten / Charaktere... Immer her damit!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Aktuell habe ich tatsächlich kein wirkliches Interesse an "Elden Ring" (trotzdem darf es FF16 in den Most-Wanted gerne weiterhin die Hölle heiß machen :D ).
    Visuell spricht es mich zwar durchaus an, aber der Name "From Software" ist bei mir in spielerischer Hinsicht einfach verbrannt - kann mich noch nicht mal daran erinnern, dass es jemals anders war, denn abgesehen von "Enchanted Arms" (welches als Ganzes betrachtet aber auch nur ein mittelmäßiges Spiel war) hat mich noch kein From-Software-Gameplay wirklich angesprochen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich weiß es nicht.


    An sich ist Interesse vorhanden als DS Spieler, aber ich sehe da viel Recycling. Ganze Movesets der Gegner entsprechen DS3 Gegnern und sogar Bossen. Wobei es daran nicht scheitern wird. Ein wenig gehört das immer dazu, nur übertreiben sollte mans nicht.


    Der Open World Part fasziniert mich allerdings wenig, und es sieht anders als die bisherigen Titel, irgendwie nicht halb so stimmungsvoll aus.


    Lediglich der Bosskampf am Ende war ziemlich cool.


    Ich werde einfach abwarten. Bin auch etwas müde mit den Souls Spielen geworden, auch wenn ich Teil 3 jüngst erst wieder gespielt habe.