Crisis Core -Final Fantasy VII- Materia Fusion Rezepte

  • Hi Leute



    Ich weiß nicht ob es son ein Threat schon gibt, wenn ja tut es mir leid das ich noch eins erstellt habe.


    Hier habt ihr die möglichkeit euch coole Materia Fusionen Rezepte zutauschen.


    Ich persönlich versuche gerade die Materia "Wall" zu herstellen, aber leider ohne erfolg, könnt ihr mir bitte


    sagen mit welcher Materia man die Materia "Wall" herstellt?



    Ich kann habe zum bespiel gerade die Materia "Elementschutz" herstellt.



    Die Kombienation :


    Materia 1 : Z-Barriere


    Materia 2 : Barriere


    Utensil : Drachenarmband = Elementschutz St.1/PYS + 2


    Viel spass beim Materia herstellen.



    MFG! Noctis_Thanatos

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wär doch eigentlich für den allgemienen Frage Thread für CC^^
    uUnd Wall.. Puuh.. is eig. ganz einfach wenn ich das Spiel parrat hätte o.o Ich glaube aber dass du Barriere Perfekt und Z-Barriere Perfekt brauchst.. oder eins dieser Dinger die Cloud oder ähnliches schneller kommen lassen + Barrierre oder so^^

  • da ich irgendwie nichts konkretes zu Crisis Core gefunden habe aber da mal Hilfe bräuchte, eröffne ich diesen Thread
    falls er nicht ok ist, darf er gerne geschlossen/gelöscht werden.


    also hier nun mein(e) Anliegen:


    welche Tipps habt ihr für gute Materiafusionen um maximale Statuswerte zu bekommen?
    ich z.b. bekomme irgendwie nur maximal nen Wert von +100 auf die Materia
    nur bei den TP bekomme ich das Maximum raus


    so habe ich zwar durch Vitaga TP+990% und Verzweiflungsschlag TP+590% nen TP Wert von 99999 (also Maximum) aber meine anderen Statuswerte wie STR und PSY bekomme ich nur um bis zu 100 gesteigert
    habe daher "provisorisch" mal folgende Fusionen zustande bekommen:
    -Höllen-Blitzga PERFEKT MAG+64 in Kombination mit
    -Zustandsangriff PERFEKT STR+96 oder Almosen St.2 STR+66 oder Stopp-Klinge PERFEKT STR+60 (letzteres hatte ich vor Zustandsangriff zusammen mit einem STR-Verstärker ausgerüstet)
    -Zustandsschutz PERFEKT PSY+75
    -KONS-Verstärker++ PERFEKT KONS+45




    normale Ausrüstung:
    -Genji-Rüstung (für TP-Limit brechen)
    -Invictus (für Schadenslimit brechen)
    -Schutzring (für etwas PSY und nur halben Schaden einstecken)
    -Aegis-Armband (für etwas KONS und PSY und Schutz gegen Stumm und Benommen)


    ich habe zwar schon den Schattenversand freigeschaltet (zum allerersten mal nach dem 4.mal Durchspielen...war sonst bei weitem nicht soweit gekommen) aber noch nicht genug Kohle für den Genji-Helm
    auch wenn der Genji-Helm nett ist....noch kann ich ihn gar nicht gebrauchen
    aber was ich ganz dringend gebrauchen könnte, wäre der Genji-Schild
    und genau da kommt mein 2."Problem"


    ich habe bestimmt schon 10 Stunden investiert um diese Ausrüstung zu bekommen aber das Glück ist einfach nicht auf meiner Seite
    entweder begegne ich dem Zauberpott fast gar nicht oder wenn ich ihm begegne, dann spielt die DBW nicht mit
    Achtstreich kommt genau dann wenn es nicht gefragt ist, wenn es kommt dann schaltets auf Beschwörung um (oder Genesis mischt sich ein), der Limitrausch schlägt fehl (also das mittlere DBW Bild ist nicht Sephi) oder es kommt absolut gar nicht
    und das mit ausgerüsteter Achtstreicht Materia mit ner 9-fachen Chance aufs Limit



    habt ihr irgendwelche Tips für mich?

  • +100 ist bei allem außer TP/AP/MP das Maximum. Deinen Kons Verstärker++ würde ich mit einer anderen Materia ersetzen, die im Kampf auch sinnvoll nutzbar ist. Bin ein Fan von Seismos also würd ich das empfehlen. Dann gibt es noch so ne Materia die immer 99.999 Schaden macht und man selbst dabei ein bisschen Schaden bekommt. Könnte Verzweiflungsschlag sein, ist aber schon etwas her seit ich CC gespielt habe also kann ich es nicht sicher sagen. Für Materiafusionen nutze ich immer so Fusionsutensilien, da bekommt man doch relativ schnell starke Materia. Bei deinem zweiten Problem kann ich nur empfehlen es weiter zu versuchen. Du nutzt bereits die Achtstreich Materia und mehr kann man soweit ich weiß nicht machen um die Chance zu steigern. Genaueres kann ich momentan nicht sagen, habe meine UMD von CC nicht da.

  • lustigerweise hats mit dem Pot genau dann funktioniert nachdem ich das hier gepostet habe .... er hatte gerade "Vollführe Achtstreich" gesagt und genau im gleichen Augenblick kommen 2 Sephi Gesichter und es wechselt in den DBW Modus und ich hab nur gebettelt "Bitte bitte klappe endlich" und so wars dann auch....juche !!


    Verzweiflungsschlag nutze ich doch schon (mit TP+ um zusammen mit Vitaga auf TP Maximum zu kommen)
    ohne den würde ich gar nicht klarkommen
    hatte vorher immer Magieschlag genutzt aber bin dann auf Verzweiflungsschlag umgestiegen als ich Gegnern begegnet bin, die physische Imunität hatten und habs dann eben mit TP+ versehen damit ich aufs Maximum komme denn bei nem TP-Limitrausch macht das doofe Teil 0 Schaden ...



    hrm..also brauche ich ja gar nichs mehr weiter auszutesten wenn das Maximum bei 100 liegt
    den Kons-Verstärker will ich ja noch ersetzten aber ich weiß nur noch nicht durch welchen
    Seismos nutze ich zwar auch gerne aber ich weiß noch ned so recht




    edit: habe in Seismos jetzt PSY gesteckt denn den Zustandsschutz brauche ich durch Genji-Schild nicht mehr
    fehlt mir also nur noch irgendwas geeignetes für KONS



    habe jetzt auch die Mission erreicht wo man den Genji-Reif bekommt
    ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass in der übernächsten Mission Minerva wartet 8o
    habe immer dran gezweifelt, dass ich jemals so weit komme....aber ich habs doch geschafft !!



    jetzt hab ich mich ein paar mal an Minerva versucht und fühle mich gehörig verarscht
    worin besteht die Logik, dass ich was ausgerüstet habe, das Elementschäden auf 0 setzt ich aber trotzdem Schaden kassiere? (in meinem Fall sogar OneHit. weil zu niedrige KONS/PSY)