Ich würde mir wünschen, dass jene, die solche Aktionen zum Anlass nehmen sich hier anzumelden, auch darüber hinaus im Forum aktiv bleiben... Leider ist das nur bei den Wenigsten der Fall .
Sind sie doch. Nur unter ihrem regulären Account.
Dagegen kann man leider weder was machen, noch kontrollieren. Gleiches Recht für jeden.
Da find ich bedenklicher diese ganzen „Tote-Omi-Karten“mancher. Dadurch erhöht sich für niemanden die Chance.
Gedanken die mir bei jedem Gewinnspiel durch den Kopf gehen:
Neue User auf die Webseite aufmerksam zu machen ist natürlich das Ziel und wünschenswert, führt aber auch dazu das es viele schwarze Schafe gibt. Da entstehen dann schnell mal 5 neue Email-Adressen und jeder Gewinn geht an eine andere Adresse innerhalb der Familie/Freunde.
Ich glaube auch das sich hier auf JPGames ne Menge Skalper herumtreiben die sich gern an solchen Aktionen bereichern.
Generell finde ich das es Teil der Gewinnspielvorraussetzung sein sollte das jeder nur dann teilnimmt wenn er sich auf die Antwort beschränkt. Und dies auch so geregelt sein sollte. Beweggründe, Glückwünsche, Danksagungen sind nett, wirken aber oft aufgesetzt und unehrlich. Ob man an dem Tag Geburtstag hat oder die Tante Marta an dem Tag gestorben ist, spielt bei der Auslosung keine Rolle.
Einige Kommentare ärgern mich sogar immer so sehr das ich am liebsten meine Teilnahme am Gewinnspiel wiederrufen möchte.
Auch gestern dachte ich das.
Ich mache nicht bei jedem Gewinnspiel mit. Erst recht nicht wenn es um Spiele geht die mich überhaupt nicht interessieren.
Hier hab ich aber als Erster eine Antwort gepostet. Und das obwohl, wer aufgepasst hat, ich ca. eine Stunde vorher bei den Neuerscheinungen gepostet habe, das ich mir die Premium vorbestellt habe.
Ich bin also nicht angewiesen und hab sogar ein kleines schlechtes Gewissen, da es tatsächlich jene gibt die keine bestellen konnten oder denen die CE zu teuer ist. Aber zum einen hat jeder das Recht darauf etwas zu gewinnen und zum anderen ist jeder Post von uns Veteranen ist einfach wichtig. Wer nicht mitmacht unterstützt jene die sich durch pure Gier an solchen Gewinnspielen bereichern wollen.